Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.818 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

17.10.2006 20:03
#31 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

So wollte nur noch mal was aktuelles ergänzen,in

The Black Dahlia ist es Luise Helm
Match Point ist es Luise Helm
und ganz neu
Scoop - Der Knüller ist es auch wieder Luise Helm geworden.

Klingt auf Ihr gar nicht mal so übel ;-)


--------------------------------------------------

Knew-King



Beiträge: 6.526

17.10.2006 20:55
#32 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Scheint sich ja als Standard einzupendeln, freut mich sehr. Herrliche Besetzung.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

17.10.2006 22:54
#33 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten
Naja, ich finde sie etwas zu alt.
Das Gesicht braucht was schüchternes. Nicht gleich Marie Bierstedt, aber eine Prise. Und die vermisse ich bei Luise Helm

Gruß
Martin

PS
Und bitte: Das Wort heißt "Standard", nicht "Standart". Macht immer so aua...
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2006 23:08
#34 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Naja, ich finde sie etwas zu alt.

Wen?
Luise Helm ist Jahrgang '83, Scarlett Johansson '84 - wer ist da zu alt?!

Gruß,

Hendrik

("Ein 'DaVinci-trifft-Nostradamus' - ich glaub nicht daran!"
- Tobias Kluckert in ALIAS - DIE AGENTIN
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.10.2006 23:11
#35 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Scheint sich ja als Standart einzupendeln

Etwas gewagt diese Aussage, denn Berenice Weichert war es häufiger als Luise Helm und außer den beiden hatte sie ja ein halbes Dutzend anderer Stimmen, von Standard kann also noch keine Rede sein.

Gruß,

Hendrik

("Ein 'DaVinci-trifft-Nostradamus' - ich glaub nicht daran!"
- Tobias Kluckert in ALIAS - DIE AGENTIN
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

murphy


Beiträge: 2.373

18.10.2006 13:15
#36 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten
Von "Standard einpendeln" kann man denke ich schon reden; auf IMDb.com richtet sich z.B. der Namenseintrag auch immer nach dem, was sich als aktueller "Standard" herauskristallisiert, selbst wenn der/die Betreffende jahr(zehnt)elang unter anderer Notation bekannt war.

Ich war gestern in Black Dahlia ... wie die meisten anderen war auch ich nicht sonderlich begeistert von dem Film, von Scarletts Synchrostimme jedoch weder begeistert noch enttäuscht, sodass ich auch mal wieder überhaupt nicht drauf geachtet habe.

Scheint also zu passen (sonst wäre ich enttäuscht gewesen), aber besonders toll find ich sie eben auch nicht ...

P.S.: Habe ich irgendwas wesentliches verpasst, weshalb inzwischen fast alle ihr Avatarbild herausgenommen haben?
murphy


Beiträge: 2.373

18.10.2006 13:38
#37 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Ich muss mich etwas einschränken: Die erste Ergänzung von Mew Mew war ja gar keine, denn der Eintrag zu Match Point stand bereits in der Liste. Somit sind es bisher also nur drei und nicht vier Besetzungen von Luise Helm, daher also doch noch mit etwas mehr Vorbehalt, was eine neue "Standardstimme" betrifft.

Hab meine Liste auf Seite 2 mal vervollständigt ...
... weiß jemand evtl. schon was zu "The Prestige"?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

18.10.2006 14:14
#38 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Die erste Ergänzung von Mew Mew war ja gar keine, denn der Eintrag zu Match Point stand bereits in der Liste.

Ja habe es übersehen, dachte es steht noch nicht drin ^^

... weiß jemand evtl. schon was zu "The Prestige"?

Der Film startet bei uns am 11.1.07, von daher denke ich da ist noch nix entschieden.
Wenn aber wiegesagt meine Favoritin ist Angela Wiederhut. Und Luise Helm in Berlin klingt ganz ok,
aber Berenice Weichert finde ich auch ganz gut.



--------------------------------------------------

murphy


Beiträge: 2.373

18.10.2006 14:28
#39 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten
> Ja habe es übersehen, dachte es steht noch nicht drin ^^

Die Liste is zugegebenermaßen ziemlich breit Aber da die meisten inzwischen mit Auflösungen um die 1280x1024 surfen, passt's bei maximiertem Browser ganz gut rein.

> Der Film startet bei uns am 11.1.07, von daher denke ich da ist noch nix entschieden.

Echt? Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass die Synchronarbeiten schon laufen, bzw. sehr bald anstehen und daher bereits koordiniert werden - und bei den vielen Insidern hier ... ;)
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

21.10.2006 20:51
#40 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, ich finde sie etwas zu alt.

Wen?
Luise Helm ist Jahrgang '83, Scarlett Johansson '84 - wer ist da zu alt?!


Luises Jahrgang ist mir ja sowas von Jacke wie Hose, wenn sie nun so klingt wie sie klingt.
Ich kann ja verstehen, dass man schlecht ausblenden kann, wie jemand aussieht, und so wird man es zwangsläufig in die Bestezung einfließen lassen.
Aber es kann doch wohl sein, dass ne 35-Jährige jünger KLINGT, als ne 25-Jährige. Insbesondere Frauen behalten doch ihr Stimmalter fast doppelt so lang wie die Heren der Schöpfung.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

murphy


Beiträge: 2.373

30.11.2007 12:25
#41 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Da dieser Thread mittlerweile schon reichlich eingestaubt ist (Seite 56 in der Threadübersicht!), an dieser Stelle folgender Hinweis:

Heute Abend, 20:15 UND 23:55 auf RTL2, läuft mal wieder IM SUMPF DES VERBRECHENS (JUST CAUSE) von 1995, mit Scarlett in ihrer ersten wesentlichen Rolle. Hab sie darin damals auch zum ersten Mal gesehen :)

Bitte alle einschalten und fleißig mitraten, der Eintrag fehlt noch in ihrer Synchronliste!!

murphy


Beiträge: 2.373

30.11.2007 22:32
#42 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Oops, da lag wohl eine kleine Verwechslung vor

Ich weiß gar nicht mal, ob eine Rollenverwechslung oder eine Filmverwechslung (ist gut zehn Jahre her, dass ich den gesehen habe), aber wesentlich war Mini-Scarletts Rolle hier wohl eher nicht ...

Immerhin hatte sie aber einiges an Text – gibt es also schon irgendwelche Vermutungen, oder muss ich nachher noch ein paar Samples machen?

Und apropos Vermutungen: Sheriff "Fishburne"s Tochter (Lena Brown) dürfte Steffi Beba gewesen sein, oder? Wär ja schön, wenn ich die auch mal selbst erkannt hätte, nachdem ich sie nun schon mehr als oft genug gehört habe

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

30.11.2007 23:16
#43 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten

Immerhin hatte sie aber einiges an Text – gibt es also schon irgendwelche Vermutungen, oder muss ich nachher noch ein paar Samples machen?

Es wäre toll, wenn du ein paar Samples machen könntest.
Ich konnte den Film leider nicht sehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

30.11.2007 23:31
#44 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten
Ich war leider unterwegs (gelle, murphy? ) und konnte von daher auch nicht reinschauen. Aber nachher läuft ja noch die Wiederholung, wo ich mir die kleene Scarlett akustisch zu Gemüte führen werde.

Edit: Gar nicht so einfach, aber spontan klingt das für mich nach [Kind]
Commander



Beiträge: 2.300

01.12.2007 02:30
#45 RE: Scarlett Johansson Zitat · antworten
In Antwort auf:
Edit: Gar nicht so einfach, aber spontan klingt das für mich nach [Kind]


Gute Idee. Unbekannte Kindersprecher werden jetzt mit Kind #1 bis Kind # ∞ durchnummeriert.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
David Keith »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz