Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.813 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 6.350

01.10.2008 01:08
Animaniacs Zitat · antworten
Hab mir gerade ne folge der Serie bei Boomerang angeguggt, und muss sagen die Serie ist unglaublich gut synchronisiert! Bis dato hatte jeder Gaststar seine deutsche Stammstimme, heute kamen alle 6 Hauptcharas aus Friend vor - alle mit ihren serien stimmen -> Seinfeld hatte nen Cameo und auch die deutsche Stimme aus der Serie! Auch Batman bekam Michael KEatons deutschen Sprecher verpasst (obwohl der alt Adam West gemeint war^^) Frank Schaff war als Dialogbuchschreiber einfach top!

Was meint ihr zur Serie?

Außerdem, kennt einer die deutsche Stimme von Dot (der Warner Schwester) und des össimäsßigen Psychotherapeuten?
Yakko - Frank Schaff(Sprach)
Wakko - Santiago Ziesmar(sowohl Sprache als auch Gesang)
Brain - Jan Spitzer
Pinky - Uwe Büschken

Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.712

01.10.2008 01:24
#2 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Dot: Ranja Bonalana
Dr. Freudlos: Uwe Paulsen (hat er grandios gemacht!)

Fierstein


Beiträge: 652

01.10.2008 10:14
#3 RE: Animaniacs Zitat · antworten

in der tat eine super-lustige serie.
regie hatte auch frank schaff.


Grüße
Fierstein

gewuerzwiesel


Beiträge: 33

10.08.2009 09:21
#4 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Ich habe neulich mal wieder eine Folge gesehen... ja, der werden Kinderheitserinnerungen wach.

Und ich war von der Qualität der Synchro echt begeistert, da merk man wirklich mit wieviel Mühe da versucht wurde, jeden Witz auch wirklich ins Deustche zu retten.

Eine Frage hätte ich aber: wer ist die Synchronstimme von Slappy (der alten Eichhörnchendame)?

Auf Youtube gibts einen kurzen Clip, wo man die Stimme hören kann (http://www.youtube.com/watch?v=XRRu0mj-E44).

Jean Coffey



Beiträge: 154

10.08.2009 09:37
#5 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Slappy wurde von Inken Sommer synchronisiert würde ich sagen

Scooby Doo


Beiträge: 2.155

10.08.2009 16:33
#6 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Genau ... das war Inken Sommer!


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.08.2009 16:50
#7 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Die Katze Rita war Nana Spier. Der Chef der 'Goodfeathers' (die fette Taube), der irgendwie eine Marlon Brando-Parodie war, wurde von Helmut Krauss 'gesprochen'. Gesprochen ist gut, weil man nie richtig verstand was er eigentlich zu sagen hatte.

Ich bin mir sicher dass Frank Schaff auch Yakko sang, zumindest den "Länder dieser Welt"-Song.

Gruß,
Kenny.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

10.08.2009 17:13
#8 RE: Animaniacs Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin mir sicher dass Frank Schaff auch Yakko sang, zumindest den "Länder dieser Welt"-Song.


Er sang auch viele andere Songs. Bei Santiago Ziesmer meine ich auch, dass er viel gesungen hat. Bei Ranja Bonalana weiß ich es nicht genau.

In Antwort auf:
Slappy wurde von Inken Sommer synchronisiert würde ich sagen


Und das war eine Glanzleistung. Ich habe die Slappy-Szenen geliebt und Inken Sommer war einfach perfekt in dieser Rolle.


Scooby Doo


Beiträge: 2.155

10.08.2009 17:25
#9 RE: Animaniacs Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Ranja Bonalana weiß ich es nicht genau.



Meines Wissens wurde die Gesang-Party von Dott von Denise Gorzelanny übernommen ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.545

10.08.2009 17:41
#10 RE: Animaniacs Zitat · antworten

So ist es. Frank Schaff sang Yakkos Gesangsparts wohl je nach Schwierigkeitsgrad teils selbst oder wurde von einem professionellen Sänger (Bernd Klinzmann??) gedoubelt.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.08.2009 15:20
#11 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Zitat von Kenny McCorm.
Der Chef der 'Goodfeathers' (die fette Taube), der irgendwie eine Marlon Brando-Parodie war, wurde von Helmut Krauss 'gesprochen'.


Eine der anderen 3 Tauben von den Goodfeathers wurde von (komme nicht auf den Namen) der Deutschen Stimme von Tuvok/Tim Russ gesprochen.
Die Einleitung sprach, wenn sie denn vorkam, Andreas Thiek.
Und machte Norbert Langer nicht den Off-Sprecher bei "Gute Idee, Schlechte Idee"?

Und könnt ihr mir bei einem Stück aus dem Titellied helfen?
Heißt es "wir kurbeln garnicht erst" oder "wir proben garnicht erst"?


"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

11.08.2009 15:30
#12 RE: Animaniacs Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und könnt ihr mir bei einem Stück aus dem Titellied helfen?
Heißt es "wir kurbeln garnicht erst" oder "wir proben garnicht erst"?


Es heißt "wir proben gar nicht erst".


Jerry



Beiträge: 9.332

11.08.2009 15:32
#13 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47
Eine der anderen 3 Tauben von den Goodfeathers wurde von (komme nicht auf den Namen) der Deutschen Stimme von Tuvok/Tim Russ gesprochen.

Der Sprecher von Tuvok heißt Christian Toberentz.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

12.08.2009 21:07
#14 RE: Animaniacs Zitat · antworten

In Antwort auf:
So ist es. Frank Schaff sang Yakkos Gesangsparts wohl je nach Schwierigkeitsgrad teils selbst oder wurde von einem professionellen Sänger (Bernd Klinzmann??) gedoubelt.


Ich würde - das ist aber nur ein Gedanke und mitnichten etwas, das ich in irgendeiner Form fundiert wüsste - behaupten, dass es je nach Studio und Regisseur mal Frank Schaff war und mal das Double. Die Serie wurde doch halb von der INTEROPA und halb von der ARENA gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, einmal unter Frank Schaff himself und einmal unter Andreas Hommelsheim.

Der Sänger erinnerte mich an Ralf Vornberger. Aber das muss nichts heißen, denn wenn ich die Sänger von Gesangsdoubles ermitteln müsste, wäre Ralf Vornberger das Gesangsdouble von einfach jedem!


Mr. Bing


Beiträge: 1

10.06.2010 08:33
#15 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Hab mir gerade ne folge der Serie bei Boomerang angeguggt, und muss sagen die Serie ist unglaublich gut synchronisiert! Bis dato hatte jeder Gaststar seine deutsche Stammstimme, heute kamen alle 6 Hauptcharas aus Friend vor - alle mit ihren serien stimmen -> Seinfeld hatte nen Cameo und auch die deutsche Stimme aus der Serie! Auch Batman bekam Michael KEatons deutschen Sprecher verpasst (obwohl der alt Adam West gemeint war^^) Frank Schaff war als Dialogbuchschreiber einfach top!



Hi ich google schon seit Tagen und frage in Foren nach: In welcher Animaniacs-Folge ist diese Friends-Parodie? Hab sie vor Jaaaahren mal gesehen, jetzt such ich danach und da Friends nicht gerade gut Google-bar ist, fand ich nur sowas wie "Animaniacs $ Friends" oder "Es gibt auch Parodien der ANimaniacs, unter anderem auf Friends..."

Es wär richtig genial, selbst in Friends-Foren konnte mir keiner weiterhelfen :(

Also vielen dank im Vorraus für die HIlfe =)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz