Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 7.809 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HalexD


Beiträge: 1.704

13.10.2020 13:47
#46 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Sabine Jaeger und Wolfgang Condrus als Dr Sattler und Dr Grant sind ein Muss.

Alamar


Beiträge: 2.561

13.10.2020 15:20
#47 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #45

Die Serie passt am ehesten zum Warner-Sender Cartoon Network.


War Cartoon Network nicht der Sender, der mal eben zwei Serien umbesetzt hat, weil sie sauer auf Sven Plate waren oder so?

Übrigens: Ebenso wichtig wie die Sprecher ist auch die Übersetzung. Ich lobe Animaniacs auch heute noch für die teils grandiosen Übersetzungen, gerade die der Songs. So aus dem Kopf fällt mir nur der Prince-Gag ein, der nicht so doll übersetzt wurde (weil nicht möglich).

Hurz, ich könnte es auch verschmerzen, wenn die Promis nicht unbedingt ihren Originalsprecher bekommen. War ja in der Originalserie leider auch oft so.
...auch wenn ich mich bis heute frage, wie man es geschafft hat, Steve Urkel NICHT mit seinem deutschen Sprecher zu besetzen. Ich nehme mal an, er wurde einfach nicht erkannt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.657

13.10.2020 15:26
#48 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Die Erklärung dürfte noch eine Ecke banaler sein: ANIMANIACS startete in Deutschland im August 1994, ALLE UNTER EINEM DACH hingegen erst im September 1995. Man konnte also noch gar nicht wissen, was die richtige Besetzung sein würde. Genauso sah man auch in FRIENDS noch vor Erstausstrahlung der Serie einen Ausschnitt mit Sven Plate als Urkel.

Alamar


Beiträge: 2.561

13.10.2020 17:26
#49 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Och wie langweilig.
Hab mal nachgeschaut: Urkel kam in Staffel 1 Folge 5 vor. Da hab ich ihn, bei der Erstausstrahlung, vermutlich auch nicht erkannt und das Szenario hat sich erst bei einer Wiederholung in mein Hirn angespeichert.
Aber mein Hirn behauptet auch, dass beim Friends-Auftritt, pardon, beim Acquaintances-Auftritt die richtigen Sprecher besetzt wurden - aber das kann ja dann auch nicht sein.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.10.2020 19:50
#50 RE: Animaniacs Zitat · antworten

I love this.

Alamar


Beiträge: 2.561

23.11.2020 13:55
#51 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Kommt ja bei den Kritikern bisher nicht so doll an.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

23.11.2020 15:05
#52 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Bei den Fans auch nicht. Es gibt Sachen, die funktionieren gut und anderes will nicht so recht. Auch scheinen die ganzen Nebenfiguren (noch) nicht vorzukommen: keine "Hallo"-Schwester, keine Goodfeathers oder Slappy, etc.

Looney fan


Beiträge: 861

23.11.2020 20:42
#53 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Ich will nichts sagen aber.....dieses Reboot wird genaus floppen wie Wabbit und dann werden sie die Figuren zurückholen
Animaniacs nur mit den Warners und den Laborratten kannn nicht funktionieren.... finde es nicht so toll wo ist den Slappy oder Die Schwester ?
Scheiss Political Correctness

Archer


Beiträge: 520

23.11.2020 21:04
#54 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Ohne mich jetzt extrem mit der Serie befasst zu haben, habe ich jedoch den genau gegenteiligen Eindruck, ständig werden Clips gepostet weils die Leute toll finden. Kurz mal bei Youtube die Videos durchgegangen, auch dort ziemlich gute Bewertungen. Zusätzlich scheint die Serie auf Rotten Tomatoes auch nicht schlecht wegzukommen. Wo habt ihr eure Einschätzung denn her?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

23.11.2020 21:15
#55 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #53
Ich will nichts sagen aber.....dieses Reboot wird genaus floppen wie Wabbit und dann werden sie die Figuren zurückholen
Animaniacs nur mit den Warners und den Laborratten kannn nicht funktionieren.... finde es nicht so toll wo ist den Slappy oder Die Schwester ?
Scheiss Political Correctness

Und was hat das mit political correctness zu tun?

Alamar


Beiträge: 2.561

23.11.2020 21:35
#56 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #55

Und was hat das mit political correctness zu tun?


Man könnte argumentieren, dass der Halloooooo Schwester-Gag in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht ist - auch wenn's ein Running Gag war und auch von Dot angewendet wurde.

Bei Slappy seh ich als kritischen Faktor maximal die Cartoongewalt. Aber das hat ja erstmal nichts mit PC zu tun.

Dass man sich bei den ersten "sicheren" Folgen erst einmal auf die Charaktere mit der meisten Beliebtheit konzentriert, seh ich garnicht soooo kritisch. Das waren nunmal die Warners und Pinky und Brain.

xergan


Beiträge: 413

25.11.2020 02:54
#57 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Hallooooo Schwester kann man in den USA heute nicht mehr so bringen, das ist in der aktuellen Lage komplett auszuschließen. Allerdings könnte man sicherlich gute woke Gags mit der Schwester bringen, da bin ich überzeugt. Das wäre dann eben nicht mehr das alte, aber wir sind ja auch 25 Jahre weiter. Was ich bisher für Ausschnitte gesehen habe, sieht mir zwar nach ner sehr authentischen Fortführung aus, aber mit dem Versuch heikle Themen wie #metoo komplett auszulassen. Vielleicht fehlt deswegen auch Slappy, die eigentlich perfekt dafür geeignet wäre.

Looney fan


Beiträge: 861

25.11.2020 10:20
#58 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Der Original Creator den man nicht gefragt hat wollte Die Nurse zur Studioleiterin machen das hätte funktioniert außerdem wollte er Slappys Enkel erwachsen machen aber er lebt immer noch bei Slappy im Ernst die Ideen von dem Creator waren viel besser für ein Reboot.... und es ist denke ich klar wieso die figuren fehlen.
Schwester = Falsches Frauenbild , Erwachsenenjokes, Me Too nicht Politisch korrekt
Slappy = Audated oder einfach zu anarchisch
Goodfeathers = Outdated (aber trotzdem immer noch verdammt lustig würde immer noch klappen)
Buttons und Mindy = KA
Doktor Freudlos = Ka wieso er weg ist
Der CEO = OH Wir brauchen eine Afroamerikanerin als Studioleitern wir müssen das so machen weil... wir müssen ja alle Zielgruppen ansprechen
Chicken Buh = Keine Ahnung wieso weg
man könnte endlos weitermachen ..... ist halt wie Elmer der nicht mehr schissen darf Sinnlos.....
Sie reden doch über Me Too in einer bestimmten art und weiße ... in folge 2 glaub ich das Ding mit den vielen Cameos

Gaara



Beiträge: 1.391

25.11.2020 12:19
#59 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Ich hab mir bisher nur ein paar Clips angesehen, aber es ist nicht so dass sie nicht mehr "Haaaalllo" sagen, sie sagen halt nur nicht mehr "Nurse".
Es nervt mich auch dass man soviel nicht mehr sagen "darf", im Humor sollte fast alles erlaubt sein, solange es nicht böswillig gemeint ist. Hello Nurse ist jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich schlimm, aber whatever.

Es ist auch nicht richtig dass die neuen Folgen schlecht ankommen. Wenn überhaupt, dann würde ich sagen, die Meinungen sind gemischt. Einige lieben es, andere finden es gerade mal "ok". Dass jemand es total schlecht findet, habe ich bisher noch nicht gelesen, aber es wird solche und solche Meinungen geben. Ich bilde mir selbst eine, wenn ich die Folgen mal gesehen hab.

Trotzdem hoffe ich auf eine deutsche Vertonung mit den Originalstimmen.

Looney fan


Beiträge: 861

25.11.2020 13:05
#60 RE: Animaniacs Zitat · antworten

Ich hoffe einfach die geliebten Figuren kommen wieder wenn es gut ankommt weil ich vermisse die Tauben und das Eichhörnchen sehr... es ist so wie es im Moment ist zu Repetiviv...es kommt keine Abwechslung. Es ist klar es kommt zuerst eine Animaniac Short , Dann Pinky und Brain und dann nochmal Animanniacs... die neuen Figuren das Alien und das kind wirken wie abklatsch von Pinky und Brain.... es ist eine Variete Show bei der jett das wort Variete fehlt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz