Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.290 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blade


Beiträge: 299

14.04.2009 20:04
#16 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Gefiel mir rein stimmlich sehr gut. Ich erinner mich zwar nur noch dunkel an Spider-Man 3 (wo sie es ja auch auf Bryce Dallas Howard war) aber ich meine da hat es auch gut gepasst.
Von Moon Bloodgood habe ich bisher nichts gesehen (sie hatte ja auch erst als Spekulation Maria Koschny) aber da könnte ich mir eventuell Natascha Geisler wie in "So was wie Liebe" recht gut vorstellen. Rein vom Äußerlichen jetzt, inwiefern dass nahe am O-Ton ist weiß ich nicht.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.04.2009 20:11
#17 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Zitat von Blade

Bryce Dallas Howard Kate Connor Maria Koschny (wenn ich nicht irre)


och nöö. das muß doch nicht sein.
man sollte wieder manja doering besetzten. paßt sehr vierl besser.

grüße
ralf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

20.05.2009 17:41
#18 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Hier findet sich unter all den englischen Clips auch ein deutscher mit - wie ich annehme - finaler Synchro.

Bale hat natürlich Nathan, Ironside hat Helmut Gauß (wie geht es eigentlich Joachim Kerzel??) und Common hat Michael Iwannek.

SFC



Beiträge: 1.444

20.05.2009 18:53
#19 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Hier findet sich unter all den englischen Clips auch ein deutscher mit - wie ich annehme - finaler Synchro.

Bale hat natürlich Nathan, Ironside hat Helmut Gauß (wie geht es eigentlich Joachim Kerzel??) und Common hat Michael Iwannek.


Macht Lust auf mehr. Kerzel geht es hoffentlich gut. Aber da er eigenen Angaben zufolge altersbedingt nur noch Stammrollen machen will und alles andere als Ironsides Stammsprecher ist, kann man anhand der Besetzung von Gauß keine Rückschlüsse ziehen. Hatte Gauß eigentlich schonmal Ironside? Finds schade, dass man bei dem Schauspieler so weit davon entfernt ist, eine Standardstimme gefunden zu haben.

dlh


Beiträge: 14.804

20.05.2009 20:59
#20 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

In "Geschichten aus der Gruft 2x07" wurde er schonmal von Helmut Gauß gesprochen [in Episode 6x13 war es dann Thomas Kästner].

Blade


Beiträge: 299

20.05.2009 21:58
#21 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Wenn der "Den letzten Satz konnt' ich nicht verstehen"-Typ "Common" sein soll, war das aber Dennis Schmidt-Foß und nicht Iwannek
Für Ironside fand ich übrigens Hans-Werner Bussinger kongenial besetzt. Helmut Gauß leistet aber hier auch gute Arbeit, bloß das Video sieht irgendwie falsch formatiert aus bei mir (von wegen Seitenformat und so)
SFC



Beiträge: 1.444

20.05.2009 23:45
#22 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

In einem neuen Trailer zu einem Weiberfilm ist Kerzel übrigens wieder als Sprecher zu hören. Irgendwas mit diesem Weiberheld, der gewöhnlich von Benjamin Völtz eingedeutscht wird. Mathew McIrgendwas.

dlh


Beiträge: 14.804

21.05.2009 09:38
#23 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Das müsste dann der Trailer zu "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" sein.

Jerry



Beiträge: 9.332

23.05.2009 01:35
#24 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Irgendwas mit diesem Weiberheld, der gewöhnlich von Benjamin Völtz eingedeutscht wird. Mathew McIrgendwas.


Eigentlich schreibt er sich ja Völz, ohne tz, und der Darsteller heißt McConaughey.

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

26.05.2009 16:32
#25 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Hallo,

dann poste ich mal die offizielle Verleihliste:

Terminator – Die Erlösung
John Connor (CHRISTIAN BALE) DAVID NATHAN
Marcus Wright (SAM WORTHINGTON) TOBIAS KLUCKERT
Kyle Reese (ANTON YELCHIN) TOBIAS NATH
Blair Williams (MOON BLOODGOOD) MARION MUSIOL
Kate Connor (BRYCE DALLAS HOWARD) MARIA KOSHNY [Koschny]
Dr. Serena Kogan (HELENA BONHAM CARTER) MELANIE PUKASS
Barnes (COMMON) DENNIS SCHMIDT-FOß
Virginia (JANE ALEXANDER) DENISE GORZELANY
Star (JADAGRACE BERRY) stumm



Bernd


Beiträge: 131

03.06.2009 22:21
#26 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg

Ist sehr cool ihn wieder auf Schwarzenegger zu hören!!!!
Man hört aber nur die CPU-Stimme, also aus der Sicht des Terminators...

Er führt keinen Dialog..

Gruß

Bernd!!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 23:15
#27 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Was für ein Schrottfilm!

gruenschnabel


Beiträge: 72

03.06.2009 23:38
#28 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Ja, viel Schrott ist zu sehen. Ansonsten ein guter Film!
SFC



Beiträge: 1.444

07.06.2009 19:46
#29 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Waren das im Original eigentlich Archivaufnahmen oder wurde das von Arnie neu eingesprochen? Der steht nämlich nicht im Abspann, wenn ich richtig gesehen habe.

TheHutt


Beiträge: 109

07.06.2009 20:13
#30 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Wieso sollte Arnie auch nur irgendwas einsprechen? Die Rolle von T-800 war doch stumm. ;)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz