Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.290 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 16.285

05.10.2008 12:13
Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Terminator Salvation
USA 2009

In der mit höchster Spannung erwarteten neuen Folge des Terminator-Filmfranchise, die im postapokalyptischen Jahr 2018 angelegt ist, spielt Hauptdarsteller Christian Bale John Connor. Connors Schicksal ist es, den Widerstand der Menschen gegen Skynet und seine Armee von Terminators anzuführen. Aber die Zukunft sieht für Connor anders aus als geplant: Marcus Wright (Sam Worthington), ein Fremder, dessen letzte Erinnerung die eines zum Tode Verurteilten ist, taucht plötzlich auf. Connor muss entscheiden, ob Marcus aus der Zukunft entsandt worden ist oder aus der Vergangenheit gerettet wurde. Als Skynet seinen finalen Angriff vorbereitet, gehen Connor und Marcus auf eine Odyssee, die sie ins Innere der Organisation von Skynet führt, wo sie das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Vernichtung der Menschheit aufdecken.

Die Besetzung:



Christian Bale..................................John Connor..........................[grün]David Nathan
Sam Worthington.................................Marcus Wright........................[orange]Tobias Kluckert
Anton Yelchin...................................Kyle Reese...........................[grün]Tobias Nath
Bryce Dallas Howard.............................Kate Connor..........................[orange]Maria Koschny
Moon Bloodgood..................................Blair Williams.......................[blau]Tanja Geke
Michael Ironside................................General Ashdown......................[grün]Helmut Gauß
Common..........................................Barnes...............................[grün]Dennis Schmidt-Foß
Helena Bonham Carter............................Serena...............................[blau]Melanie Pukaß
Jadagrace.......................................Star.................................???????????????
Chris Ashworth..................................Richter..............................[blau]Johannes Berenz
Chris Browning..................................Morrison.............................[blau]Rainer Fritzsche
Jane Alexander..................................Virginia.............................[blau]Elisabeth Endriss
Roland Kickinger................................T-800................................[blau]Thomas Danneberg
John Trejo......................................Salvation Soldat.....................[blau]Udo Schenk
Zach McGowan....................................Osprey Pilot.........................[blau]Oliver Feld
Dylan Kenin.....................................Turnbull.............................[blau]Martin Kessler
Omar Paz Trujillo...............................Wache................................????????????
Babak Tafti.....................................Malik................................???????????
Alan D. Purwin..................................Helicopter Pilot.....................??????????????
Beth Bailey.....................................Lisa.................................????????????????
Victor J. Ho....................................Mark.................................???????????????



Farb-Legende:
[blau]blau = Spekulation
[orange]orange = Trailer-Besetzung
[grün]grün = endgültige Besetzung
[rot]rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Samedi



Beiträge: 16.285

13.12.2008 20:06
#2 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Bud Spencer


Beiträge: 2

13.12.2008 21:01
#3 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Hallo,

na da darf man ja gespannt sein.
Das Danneberg den Teminator spricht ist für mich jetzt die "Erlösung", wie das ganze Spektakel dann ohne Arnis
eigentlich unersetzliche Visage wirkt bleibt abzuwarten...


Laureus


Beiträge: 1.846

13.12.2008 21:07
#4 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Zitat von Bud Spencer
Hallo,
na da darf man ja gespannt sein.
Das Danneberg den Teminator spricht ist für mich jetzt die "Erlösung", wie das ganze Spektakel dann ohne Arnis
eigentlich unersetzliche Visage wirkt bleibt abzuwarten...

Hallo, dass oben ist nur SPEKULATION... also dass jetzt der T-800 wieder von Danneberg gesprochen wird, steht noch nicht fest.
Bud Spencer


Beiträge: 2

13.12.2008 21:15
#5 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Oh wie peinlich, habe die Farblegende eben erst wahrgenommen.
Wünschen würde ich es mir trotzdem.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.12.2008 21:27
#6 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Für Sam Worthington braucht es eine etwas voluminösere Stimme als (den großartigen) Niesner. Da wir im Bereich um die 30 derzeit etwas dünn aufgestellt sind, gar keine so leichte Wahl. Mir schwebt da ein Tobias Kluckert vor, der etwas mehr nach "Action Leading Man" klingt. Worthington kommt Ende 2009 schließlich auch im 3D-Jahrhundertfilm "Avatar".

Nathan muss hier ganz tief runter in den Keller, Bale drückt enorm und legt viel Kratzigkeit rein. Alternativ wäre Patrick Winczewski denkbar.
Insomnio


Beiträge: 903

17.12.2008 02:40
#7 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck

Nathan muss hier ganz tief runter in den Keller, Bale drückt enorm und legt viel Kratzigkeit rein. Alternativ wäre Patrick Winczewski denkbar.


Was willst'n damit sagen? Wie denkbar?

Nathan auf Bale ist ja so was von 100% Pflicht. Da führt für mich aber auch wirklich gar kein Weg dran vorbei.


A propos Bale:

Ich dachte der sollte eigentlich nur eine Nebenrolle einnehmen? Wird er jetzt anscheinend also doch den Hauptdarsteller geben?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

17.12.2008 11:56
#8 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Wie denkbar? Na, so alternativ denkbar. Im Kopf. Mit Gedanken. Du kennst das Konzept bestimmt.

Und nö, Bales Figur ist zusammen mit Worthingtons Figur Hauptdarsteller. Erste Gerüchte, Bale sei nur kurz dabei, schwimmen auf dem See, Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh - kurz: waren 'ne Ente.
Insomnio


Beiträge: 903

17.12.2008 12:55
#9 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie denkbar? Na, so alternativ denkbar. Im Kopf. Mit Gedanken. Du kennst das Konzept bestimmt.



Ich meinte damit, es darf nicht denkbar sein!

Bale und Nathan. So muss es sein. Und nicht anders!!^^

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

17.12.2008 14:34
#10 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
Ich weiß schon, was du meinst. Aber bereits bei Michael Manns "Public Enemies" wird es so sein, denn Nathan wird schwerlich auf seinen Depp verzichten. Dann dürfte hoffentlich Winzcewski zum Zug kommen, denn er funktioniert auf Bale einfach extrem gut und ist als Alternative seit "Herrschaft des Feuers" etabliert. Ein Schalla wurde Bale nicht im Ansatz gerecht und wird hoffentlich nicht in Betracht gezogen.

Na ja, und falls (= Konjunktiv) das Studio Zweifel an Nathan auf Bale in "Terminator" hat ...

Wir werden sehen.
Insomnio


Beiträge: 903

17.12.2008 17:00
#11 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich weiß schon, was du meinst. Aber bereits bei Michael Manns "Public Enemies" wird es so sein, denn Nathan wird schwerlich auf seinen Depp verzichten.


Hat Nathan das zu entscheiden?

Für Depp würde mit Off wenigstens ein guter Ersatzsprecher zur Verfügung stehen, was bei Bale imo nicht der Fall wäre.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

17.12.2008 17:04
#12 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Nathan muss einfach Bale sprechen. Das passt dermaßen gut. Allerdings ist die Winczewski Alternative auch gut denkbar, auch wenn ich es mir nicht wünschen würde.

Zur "Public Enemies" Problematik:
Aus meiner Sicht wäre dort Off/Depp und Nathan/Bale ideal. Auch wenn ich kein Off Fan bin, würde mir diese Kombi am besten gefallen.

SFC



Beiträge: 1.445

07.03.2009 14:16
#13 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten
http://www.treknews.de/treknews/newspro-...37358471475.php

Bis auf Nathan spielt die Trailerbesetzung schlecht. Sicherheitshalber hat man das "nooooooo" gar nicht erst synchronsiert. Stellenweise ist der Trailer auch verdammt schlampig übersetzt. Ist mir schleierhaft wie man aus "humans has a strength, that cannot be measured" "Doch der menschliche Verstand wird siegen" machen kann. Aber was solls, ist ja nur nen Trailer.
Blade


Beiträge: 299

14.04.2009 13:15
#14 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Sam Worthington Marcus Wright Tobias Kluckert
Bryce Dallas Howard Kate Connor Maria Koschny (wenn ich nicht irre)
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.079

14.04.2009 13:17
#15 RE: Terminator: Die Erlösung (2009) Zitat · antworten

Maria Koschny (wenn ich nicht irre)

Du irrst nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz