Zitat von Slartibartfast Stimmt nicht, in Teil 1 war es Danneberg ("Mögliche Antworten: Ja, Nein, Bitte kommen Sie später wieder, Fick dich selber du Arschloch")
Umso besser. Ich hab schon positiv gewertet, dass "Salvation" sich weitaus mehr an T1, als an T2 orientiert. :)
Zitat von pewihaWer hat denn Michael Ironside gesprochen? Helmut Gauss?
Ja, war Helmut Gauß. In weiteren Rollen waren auch noch Detlef Bierstedt, Lutz Schnell und Tilo Schmitz zu hören. War der Film in der OV eigentlich auch so theatralisch? Manche Sätze von Nathan & Gauß klangen mMn beinahe lächerlich, besonders schlimm fand ich Nathans "WIE?". Allerdings habe ich mit Bale auch noch nichts im O-Ton gesehen, spielt der genauso übertrieben?
Ich habe Bale noch nie synchronisiert gesehen, daher habe ich auch keinen direkten Vergleich, aber er ist mir nie als theatralisch aufgefallen. Ich seh/hör ihn sehr gerne. Einzig sein geflüsterter Batman ist ein bisschen peinlich...
Mein Synchronhighlight des Films ist Tobias Nath. Manches Takes klangen einem jungen Ulrich Gressieker schon sehr ähnlich. Dazu fand ich auch Anton Yelchin sehr gut besetzt, der wiederum einem jungen Michael Biehn nicht ganz unähnlich sieht in manchen Einstellungen.