Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.158 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Topper Harley


Beiträge: 836

14.10.2008 18:10
#16 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Sogar im Wiki steht bei Elsholz das er Little Big Planet spricht^^

Im CW Forum meinte einer das sich der Sprecher wie Robert de Niro anhört^^ Wird bestimmt stimmen.

Würd mich dann aber dennoch interessieren warum Arne Elsholz nicht spricht, wenn er sogar schon im Manuel verewigt wurde.
Wenn man sich den O-Ton UK-Sprecher anhört wäre Elsholz die deutsche Idealbesetzung gewesen, schade.

lysander


Beiträge: 1.052

14.10.2008 18:13
#17 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
ich glaube das man gerne Elsholtz wollte, und vielleicht hat man ja schon aufgenommen, aber siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Elsholtz (letzter Abschnitt) - daran wird es dann wohl gescheitert sein.
Topper Harley


Beiträge: 836

14.10.2008 18:20
#18 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Ja, das ist mir bekannt.

Aber der Film lief bei uns im Februar.

Mittlerweile stand er doch wieder im Studio. Kann mir nich vorstellen das man es mit den "wenigen" Sprachaufnahmen zu Little Big Planet so eilig hatte um ihn direkt zu ersetzten anstatt abzuwarten bis vor 6 Wochen oder so.

Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

14.10.2008 21:56
#19 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Nee. Das ist nie im Leben Christian Brückner.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

22.11.2008 16:14
#20 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Nee. Das ist nie im Leben Christian Brückner.


In Lttle Big Planet wird das Gesamte Tutorial und die Lobeshymnen von Christian Brückner (Robert De Niro) Gesprochen!

Leider ist seine Stimme scheinbar Extrem Gealtert und hört sich sehr befremdlich an!

Ich habe lange überlegt, aber nach einer weile ist Brückner doch zu 100 % rauszuhören!

Nun kann es aber auch sein das er Heisser oder Erkältet war. Er versuchte auch sehr Kindlich zu sprechen. Zudem ist er auch schon in einem stolzen Alter !

Es ist halt wie bei Danneberg und Elsholtz! Wir müssen uns damit abfinden, das die guten Alten Synchronlegenden langsam abtreten und auch nicht mehr so können wie sie wollen, da sich ihre Stimmen im Alter sehr verändert haben!

LG Firefly1981

Jayden



Beiträge: 5.872

22.11.2008 16:42
#21 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Leider ist seine Stimme scheinbar Extrem Gealtert und hört sich sehr befremdlich an!

Wenn jemand trotz seines Alters immer noch phantastisch und kraftvoll klingt, dann Christian Brückner (gebe mir gerade 32 Stunden Brückner - Moby Dick). Kannst du bitte mal ein Sample hochladen, so dass man sich ein Bild von der Stimme aus dem Spiel machen kann?


Achtung, House-Spoiler!
House: Holding things in can give you cancer!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

22.11.2008 21:12
#22 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Zitat von Firefly1981
Leider ist seine Stimme scheinbar Extrem Gealtert und hört sich sehr befremdlich an!

Wenn jemand trotz seines Alters immer noch phantastisch und kraftvoll klingt, dann Christian Brückner (gebe mir gerade 32 Stunden Brückner - Moby Dick). Kannst du bitte mal ein Sample hochladen, so dass man sich ein Bild von der Stimme aus dem Spiel machen kann?


Ich habe keine Ahnung wie man das macht! Aber es wird hier doch jemanden geben, der das bestätigen kann? Schliesslich ist der PS3 Titel ein Bestseller!

Für mich ist Christian Brückner in der Synchro ein Ausnahmetalent! Ich habe ihn bei E Nomine sehr genossen! Und in meiner DVD Sammlung befindet sich ne menge seiner Glanzvollen Arbeit! Als ich das Little Big Planet Tutorial hörte, war ich Schockiert! Konnte nicht fassen wie dort seine Stimme klang! Sie hat eine Ähnlich schreckliche Wandlung gemacht, wie bei Uwe Paulsen!

Hier aber ein paar Links zur Bestätigung:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-T...ny_3606276.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29106/1.html

Und als alter Hase, von Filmsynchros und Stimmenbesetzungen, möchte ich hier nochmals betonen, das es sich hier definitiv um Christian Brückner handelt! Er ist unverkennbar herauszuhören, auch wenn seine Stimme ungewohnt leicht und extrem oft in die Höhe wegbricht und nur noch ein Bruchstück dessen ist, was man eigentlich von De Niro gewohnt ist!

Ich höre ihn dennoch sehr gerne in diesem Tutorial. Das Arne Elsholtz ablehnen musste ist bedauerlich, aber ich denke wir müssen uns in der Synchronbranche, langsam aber sicher auf einen Generationswechsel einstellen, obwohl mir das sehr schwer fällt, da die letzte Genreation einfach zu viele Ausnahmetalente mit sich brachte.

In diesem Sinne...

LG Firefly1981

Kirk20



Beiträge: 2.141

22.11.2008 21:35
#23 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Hier ist das dt. Intro: http://de.youtube.com/watch?v=YT-pJI9K0_I
Es ist wirklich Christian Brückner.

lysander


Beiträge: 1.052

22.11.2008 23:28
#24 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Ja wie gesagt, es ist Brückner. Finde seine Leistung aber super!!! Im neuen Deniro Film spricht er ihn aber zumindest im Trailer wieder "fürs Ohr vertrauter" ;)

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

22.11.2008 23:40
#25 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Zitat von lysander
Ja wie gesagt, es ist Brückner. Finde seine Leistung aber super!!! Im neuen Deniro Film spricht er ihn aber zumindest im Trailer wieder "fürs Ohr vertrauter" ;)


Hat er tatsächlich seine Stimme so sehr verstellt?

Brian Drummond


Beiträge: 2.943

22.11.2008 23:51
#26 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Was heißt verstellt? Er spricht höher und "lustiger" und fertig. Gar nicht zu vergleichen mit dem Fall Elsholtz.

Knew-King



Beiträge: 5.817

23.11.2008 18:52
#27 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Ich finde es schon gravierend wie hoch und brüchig er klingt, gut das mag mit Absicht sein, aber erinnert hier wirklich an einen lieben alten Opa.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

JanBing


Beiträge: 1.036

27.11.2008 05:39
#28 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
Ich habe jetzt ein paar Stündchen mit dem Spiel verbracht, und auch wenn ihr mir das nicht glauben wollt, Brückner ist hier einfach genial! Er spricht mit einer etwas versnobten, hochnäsigen, "britischen" Stimme, vermutlich um dem Originalsprecher ("Harry Potter"-Vorleser Stephen Fry) zumindest in der Hinsicht nahe zu kommen. Die Texte (und es gibt wirklich VIEL gesprochenen Text, in Unmengen von Lehrvideos und Tutorials) sind humorvoll geschrieben, und von Brückner mit einem angenehmen Augenzwinkern vorgetragen. Dass die ungewohnte Stimmlage gewollt ist, merkt man aber wenn gelegentlich Brückners gewohnter Klang durchkommt. Alles in allem also kein Grund zur Sorge... im Gegenteil... es wird deutlich, wie wandelbar er ist.
Brian Drummond


Beiträge: 2.943

27.11.2008 11:55
#29 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Sag ich doch.

Knew-King



Beiträge: 5.817

27.11.2008 13:22
#30 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Wenn das im O-Ton Stephen Fry ist, wieso haben wir dann nicht Hubertus Bengsch?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Vanquish
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz