Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.154 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cool.hand.luke


Beiträge: 16

04.02.2009 15:47
#46 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Dann kann's ja nur Rolf Schult gewesen sein... ;-)
Aber mal ganz davon ab: Ich hätte - ausgehend vom O-Ton - eher Jürgen Thormann besetzt als Arne Elsholtz. Noch viel eher sogar als Hubel Bengsch.

Was meint ihr?
Hört doch mal...
http://www.youtube.com/watch?v=i5iGKJo6RKo

cool.hand.luke


Beiträge: 16

04.02.2009 15:50
#47 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Zitat von benjy87
ich hab anfänglich den Herrn aus der VW Werb



Du meinst aber jetzt nicht Kaspar Eichel?

dlh


Beiträge: 11.982

04.02.2009 15:52
#48 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Ist das im VW-Spot nicht Christian Schult?


"Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!"
(Christian Rode in "Die Ritter der Kokosnuss")

cool.hand.luke


Beiträge: 16

04.02.2009 15:53
#49 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Der eine ja.
Aber es gibt noch einen zweiten (der beim Aktuellen Sportstudio z.B.)
Wer das ist, weiß ich nicht.

benjy87


Beiträge: 9

04.02.2009 16:05
#50 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

hmmm... also wenn man googelt findet man schon einiges... aber ich hab leider noch nix gefunden, wo ich sagen würd, das ist so vertrauenswürdig, das muss stimmen... aber fakt ist, es taucht nicht nur Brückner bei den Namen auf... aber auch kein Karl-Heinz Hinterwäldler aus Unterkleintupfingen...

cool.hand.luke


Beiträge: 16

04.02.2009 16:08
#51 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Dürfen die Studios das eigentlich einfach so sagen, wer da bei welchen Spielen was gesprochen hat?

benjy87


Beiträge: 9

04.02.2009 16:11
#52 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
ich weiß ned, aber wenn man ma ganz lieb fragt... also ich wüsste ne, warum nicht... hmmm... aber bei welchem nachfragen... mal eins anrufen und fragen: hey, habt ihr LBP gemacht? nee? ok, danke... und dann das nächste? ^^ oder bei sony anrufen... :D *lol*

ich glaub jetzt hab ichs ... :) ich glaub jetzt hab ichs :)
hat denn eigentlich ijmd von euch sich die zeit genommen und gegoogelt? *etwas ernster frag*
Topper Harley


Beiträge: 836

04.02.2009 17:16
#53 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
Nein das Studio darf die Namen der Sprecher nicht herausgeben. Also bei Sony Produktionen dürfen sie das nicht.

Ich hab bei meiner eMail zwar Christian Brückner angesprochen aber die Antwort die ich bekam kann man zweideutig verstehen.

In Antwort auf:
Ach ja, und die neue LittleBigPlanet-Stimme ist nicht Christian Brückner. :)


1. Ich darf keine Namen rausgeben. Es ist nicht Brückner. *smile*
2. Es ist wirklich nicht Brückner. *smile*


Naja... seit zwei Wochen wart ich nun auf Antwort um die Sache noch weiter zu erforschen, bis jetzt kam nix.
benjy87


Beiträge: 9

04.02.2009 17:29
#54 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
ok... wenn es das Studio ned darf und wenn es Brückner ned ist... dann kann ich ja mal preisgeben, was google so ausspuckt, wenn man nur richtig sucht... :)

Laut Heise ist es ein Gordon Piedesack... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29106/1.html
wenn man den dann noch googelt findet man den Beweis auf seiner Internetseite ( http://www.piedesack.de/aktuell-detail.php?id=48&seite=0 ) und auf seinem Xing-Profil ( http://www.xing.com/profile/Gordon_Piedesack -> sieht man aber nur als angemeldeter Benutzer... )

und wenn man sich seine Hörproben (auf seiner Seite und beim Sprecherverein) anhört, hört man schnell, dass er eine gewisse Ähnlichkeit zu Herrn Brückner hat... :)

wat sagt ihr denn dazu? Gute google-Arbeit, oder? ^^
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.518

04.02.2009 17:46
#55 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
Tja, wie mein cardassianischer Lieblingsschneider schon sagte: Es ist immer einfacher, wenn bereits weiß, wonach man eigentlich sucht.

Bemerkenswerterweise hat dein Fund übrigens die gleichen Initialen, wie sie in seinen ersten Beiträgen hier zur Unterschrift cool.hand.luke verwendet hat, der die Frage nach dem tatsächlichen Sprecher überhaupt erst wieder aufbrachte.

Was sagst du denn dazu? Gute Detektiv-Arbeit, oder?

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

benjy87


Beiträge: 9

04.02.2009 17:51
#56 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
du hast mich ertappt... klar, ich hab bei google "Little Big Planet" & "Karl-Heinz Hinterwäldler" eingegeben und bin auf Gordon Piedesack gekommen ;)

nee, aber mal im Ernst... ich hab bei google '"little big planet" tutorial sprecher' eingegeben... seite 2, erster fund... und wenn man einmal einen namen hat, dann ist es doch einfach... gib den bei google ein und du findest seine seite und sein xing profil... also wirklich schwierig war das nicht... ;)

Grüße,
BW (bitte nicht mit Baden-Württemberg verwechseln ;) )
JanBing


Beiträge: 1.035

04.02.2009 18:16
#57 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
Ich bin echt baff, wie sehr seine Stimme der von Brückner ähnelt (ich meine natürlich "deine Stimme", "Luke" ;) )... ich war felsenfest davon überzeugt, dass er es war. Irre!
Knew-King



Beiträge: 5.810

04.02.2009 19:36
#58 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Hab ich doch von Anfang an gesagt das es nicht Brückner ist....


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

benjy87


Beiträge: 9

04.02.2009 21:58
#59 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

aber eine Frage hab ich dann doch noch... ganz ehrlich? warum meint ihr, das Luke der Gordon Piedesack ist... klar... GP... aber das kann doch auch Günter Pohl heißen oder weiß der Geier... wäre er es, hätte er dann nicht auf die Aufforderung "Wenn du es warst, sag es doch" (oder so ähnlich) gesagt: joar, du hast recht... und nicht so ein spruch, dass das ma was anderes wäre? Klang für mich eher wie ein Träumer... ala "Joar, sowas würd ich auch gern machen, aber ich sitz hier in meinem langweiligen Bürojob fest..."

Also wisst ihr was ich mein?

Topper Harley


Beiträge: 836

04.02.2009 23:23
#60 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
Ganz einfach.

Das ist mein Thread. In meine Threads kommen in letzter Zeits öfters die entsprechenden Synchronsprecher. Haste mal im Phoenix Wright oder Blue Dragon Thread geschaut?^^

Vielleicht ist dass ne Art Gabe von mir! Wenn ich jetzt nen Final Fantasy 13 Thread aufmache, dann bekommt das Spiel vielleicht deutsche Sprachausgabe.

Soll ich's mal probieren?^^
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Vanquish
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz