Dann kann's ja nur Rolf Schult gewesen sein... ;-) Aber mal ganz davon ab: Ich hätte - ausgehend vom O-Ton - eher Jürgen Thormann besetzt als Arne Elsholtz. Noch viel eher sogar als Hubel Bengsch.
hmmm... also wenn man googelt findet man schon einiges... aber ich hab leider noch nix gefunden, wo ich sagen würd, das ist so vertrauenswürdig, das muss stimmen... aber fakt ist, es taucht nicht nur Brückner bei den Namen auf... aber auch kein Karl-Heinz Hinterwäldler aus Unterkleintupfingen...
ich weiß ned, aber wenn man ma ganz lieb fragt... also ich wüsste ne, warum nicht... hmmm... aber bei welchem nachfragen... mal eins anrufen und fragen: hey, habt ihr LBP gemacht? nee? ok, danke... und dann das nächste? ^^ oder bei sony anrufen... :D *lol*
ich glaub jetzt hab ichs ... :) ich glaub jetzt hab ichs :) hat denn eigentlich ijmd von euch sich die zeit genommen und gegoogelt? *etwas ernster frag*
ok... wenn es das Studio ned darf und wenn es Brückner ned ist... dann kann ich ja mal preisgeben, was google so ausspuckt, wenn man nur richtig sucht... :)
und wenn man sich seine Hörproben (auf seiner Seite und beim Sprecherverein) anhört, hört man schnell, dass er eine gewisse Ähnlichkeit zu Herrn Brückner hat... :)
wat sagt ihr denn dazu? Gute google-Arbeit, oder? ^^
Tja, wie mein cardassianischer Lieblingsschneider schon sagte: Es ist immer einfacher, wenn bereits weiß, wonach man eigentlich sucht.
Bemerkenswerterweise hat dein Fund übrigens die gleichen Initialen, wie sie in seinen ersten Beiträgen hier zur Unterschrift cool.hand.luke verwendet hat, der die Frage nach dem tatsächlichen Sprecher überhaupt erst wieder aufbrachte.
Was sagst du denn dazu? Gute Detektiv-Arbeit, oder?
du hast mich ertappt... klar, ich hab bei google "Little Big Planet" & "Karl-Heinz Hinterwäldler" eingegeben und bin auf Gordon Piedesack gekommen ;)
nee, aber mal im Ernst... ich hab bei google '"little big planet" tutorial sprecher' eingegeben... seite 2, erster fund... und wenn man einmal einen namen hat, dann ist es doch einfach... gib den bei google ein und du findest seine seite und sein xing profil... also wirklich schwierig war das nicht... ;)
Grüße, BW (bitte nicht mit Baden-Württemberg verwechseln ;) )
Ich bin echt baff, wie sehr seine Stimme der von Brückner ähnelt (ich meine natürlich "deine Stimme", "Luke" ;) )... ich war felsenfest davon überzeugt, dass er es war. Irre!
aber eine Frage hab ich dann doch noch... ganz ehrlich? warum meint ihr, das Luke der Gordon Piedesack ist... klar... GP... aber das kann doch auch Günter Pohl heißen oder weiß der Geier... wäre er es, hätte er dann nicht auf die Aufforderung "Wenn du es warst, sag es doch" (oder so ähnlich) gesagt: joar, du hast recht... und nicht so ein spruch, dass das ma was anderes wäre? Klang für mich eher wie ein Träumer... ala "Joar, sowas würd ich auch gern machen, aber ich sitz hier in meinem langweiligen Bürojob fest..."
Das ist mein Thread. In meine Threads kommen in letzter Zeits öfters die entsprechenden Synchronsprecher. Haste mal im Phoenix Wright oder Blue Dragon Thread geschaut?^^
Vielleicht ist dass ne Art Gabe von mir! Wenn ich jetzt nen Final Fantasy 13 Thread aufmache, dann bekommt das Spiel vielleicht deutsche Sprachausgabe.