Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.154 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
benjy87


Beiträge: 9

04.02.2009 23:35
#61 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

*g* hey... die theorie gefällt mir... kann man dir auch vorschläge schicken, welche du noch auf machen sollst? ^^ :-P

naja, ok, aber wirklich überzeugt hat mich das nu auch ned... aber wenn du dich dann besser fühlst, dann sag ich nat, dass du recht haben musst, und der Luke auf jeden Fall der Gordon Piedesack sein muss... ich will dich ja ned aus deinen träumen holen ;)

lysander


Beiträge: 1.052

10.02.2009 00:46
#62 RE: Little Big Planet Zitat · antworten
und ich dachte echt den Wrigleys Werbespot hat immer Brückner gesprochen, wenn doch auch sonst so bekannte Stimmen dabei sind: http://www.myvideo.de/watch/5514178/WRIGLEY_SPOT_WERKSTATT

es war dann am Schluß wohl doch auch dieser Herr hier :)

Schon beeindruckend!
cool.hand.luke


Beiträge: 16

14.07.2009 02:56
#63 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Also - es kommt da sicher demnächst ein Update oder gar eine 2.0 - und um den vielen Experten den Wind aus den Segeln zu nehmen, diesmal ist es wirklich Christian. Oder war es Kaspar Eichel? Oder bin ich's doch gar selbst gewesen??

Nein, im Ernst: So entsteht Presse. Der eine vermutet, der andere pinnt ab. Die netten Redakteure, die hier zitiert worden sind, haben sich nur von dem Forum hier zu der Aussage inspirieren lassen, in Wahrheit (so hat mir das mal einer mitgeteilt) erhalten sie nur die reine CD - ohne jedes Beiwerk, geschweige denn Credits. Dass man dann nicht wissen KANN, wie der Sprecher heißt, ist logisch. Und in Anbetracht der Eile, in der ein solcher Artikel fertig sein muss (ich weiß das, denn das hab' ich vor meiner Synchron-Karriere selbst gemacht), ist das schon verzeihbar.
Aber glaubt mir, ich hätte mich hier nie zu Wort gemeldet, es hat mich eher zum Schmunzeln animiert, die ganzen Experten zu lesen. Das war die beste öffentliche Kritik, die ich je bekommen habe.
Aber als da der "Hinterwäldler" kam, fand ich, dem sogenannten Experten doch mal was sagen zu müssen. Es gibt zig Zweit-, Dritt- oder Viert-Synchros von Filmen, die der Normalverbraucher gar nicht kennt, auch wenn er noch so bewandert ist (er ist eben doch nicht "vom Fach"). Und ebenso zweite, dritte Reihen von Sprecherkollegen, was nicht auf die Qualität, sondern nur auf die Bekanntheit gemünzt ist. Wenn nun Ähnlichkeiten im Klang vorhanden sind (was wir nie selbst so hören, sondern immer nur die jeweiligen Produzenten und Studiobetreiber), dann ist das eine Fügung. Wie eben bei dem geschätzten Kollegen Kaspar Eichel, der - wenn ich das sagen darf - Rolf ähnlicher klingt als sein eigener Sohn.
Und letztlich: Wenn ich bei LBP irgendeinen Schrott abgeliefert hätte, hätte Christian richtig Grund gehabt, sauer zu sein. Aber das war ja nicht so. Trotzdem musste ich das mal richtigstellen.
Okay?
Gut's Nächtle,
GP

...ich bin übrigens heute Abend im SWR-Fensehen zu hören ab 22.30 Uhr unter "Schlaglicht: Die Handwerker Gottes". Mal sehen, wer da wieder den großen Herrn B. vermutet...
...und wer mal hören will, dass ich noch was anderes kann, der kann sich gern auf D-MAX "Tripping the rift" anschauen, da spreche ich den Chode - das hat wahrlich nichts mit Brückner usw. zu tun...

Haseman


Beiträge: 1

29.12.2010 00:31
#64 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Erstaunlich, wie steif und fest einige hier Christian Brückner erkennen wollen. Es ist eindeutig Gordon Piedesack. Und - welch Freude - auch bei "Little Big Planet 2" spricht er wieder. Demo ist gerade zum Download bereit!

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

29.12.2010 16:44
#65 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Herr Piedesack macht Herrn Brückner auch alle Ehre. Klingen beide fast Identisch. Als ich Alan Wake spielte, erschien dieser Psychologe mit eben dieser Stimme aus LBP und ich hätte schwören können es ist Brückner(Nur etwas heiser). Schon krass. Das ist sehr selten, das sich 2 Stimmen so nahe kommen. Würde ich ordentlich Kohle machen als Double


Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2010 16:59
#66 RE: Little Big Planet Zitat · antworten

Ich würde auch mal ganz frech behaupten, dass Herr Piedsack dieser Stimmähnlichkeit den Großteil seiner Gigs zu verdanken hat. Immerhin hat Christian Brückner eine der bekanntesten und beliebtesten Stimmen Deutschlands, ist aber auch sicher einer teuersten Sprecher. Da sind einige Auftraggeber über diese Alternative sicher froh.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Vanquish
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz