Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 43.702 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 34
Fierstein


Beiträge: 654

30.10.2008 20:43
#16 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

jein, als ich zum ersten mal den trailer des filmes sah, wo tennstedt ihn zum ersten mal nach arne sprach ( mir ist der filmtitel entfallen), wusste ich zwar, es ist tennstedt, doch fand ich den unterschied zu arnes stimme und interpretation minimal. nicht das tennstedt eine imitation lieferte, doch fiel es kaum auf. und ich denke schon, dass man eher dahingehend überlegt hat, wie man den bruch in den ohren der zuschauer minimalisieren kann.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 20:43
#17 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Fierstein

es ging ja auch eher darum, jmd zu finden, der an die stimme von arne passt,


Huch, diese Aussage finde ich, ebenso wie Vorredner Keng-Kwin, sehr kurios. Wenn es darum gehen würde, ein Elsholtz-Double zu finden, dass ihm möglichst ähnlich klingt, wäre ich auch nie auf Tennstedt gekommen. Doch Tennstedt hat Hanks eben in seinen frühen Filmen mitgeprägt und kommt auch heute noch sehr gut vom Gesicht. Aber dicht an die Stimme von Elsholtz kommz er meiner Meinung nach auch nicht wirklich heran.
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 20:49
#18 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
jein, als ich zum ersten mal den trailer des filmes sah, wo tennstedt ihn zum ersten mal nach arne sprach ( mir ist der filmtitel entfallen), wusste ich zwar, es ist tennstedt, doch fand ich den unterschied zu arnes stimme und interpretation minimal. nicht das tennstedt eine imitation lieferte, doch fiel es kaum auf. und ich denke schon, dass man eher dahingehend überlegt hat, wie man den bruch in den ohren der zuschauer minimalisieren kann.


Du meinst, DER KRIEG DES CHARLIE WILSON. Wie es im Trailer von CHARLIE WILSON war, weiß ich schon gar nicht mehr, wie ein Fremdkörper wirkte er jedenfalls nicht. Doch erst im Hauptfilm passte er *wirklich* rauf, weil er auch eine gewisse "Schwere", die Elsholtz mitbrachte, erspielt hat.
Was ja auch ganz logisch ist, da man sich mit den Takes des Hauptfilms ja viel näher befassen, viel mehr daran feilen kann, als mit denen eines Trailers.

Porgy



Beiträge: 1.036

31.10.2008 10:18
#19 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ist das jetzt schon "amtlich", dass Elsholtz nicht mehr zur Verfügung stehen wird?

smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2008 11:43
#20 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ich persönlich fand Arne in "Sakrileg" wie Roger Thornhill auch absolut in Orndung und den Film an sich auch gut (dort lohnt sich vor allem die Extended-Version mal).
Tennstedt ist schon die naheliegendste Alternative - gar keine Frage. Für mich dennoch: Schade, aber ich verzichte. Eben ein Film weniger, den man sich ansieht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

31.10.2008 13:11
#21 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Ich persönlich fand Arne in "Sakrileg" wie Roger Thornhill auch absolut in Orndung und den Film an sich auch gut (dort lohnt sich vor allem die Extended-Version mal).
Tennstedt ist schon die naheliegendste Alternative - gar keine Frage. Für mich dennoch: Schade, aber ich verzichte. Eben ein Film weniger, den man sich ansieht.


Tennstedt mag eine Kontinuität zu früher herstellen, weicht aber zu weit von Arne ab, um ihn in einer Fortsetzung besetzen zu können.
Ich hoffe Arne kann irgendwie selbst ran, sonst würde ich neu casten, aber nicht Tennstedt nehmen.

Sich an der bisherigen Stimme zu orientieren, halte ich für legitim, schließlich wurde das bei Eddie Murphy auch so gemacht.

Kirk20



Beiträge: 2.363

31.10.2008 13:42
#22 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe Arne kann irgendwie selbst ran, sonst würde ich neu casten, aber nicht Tennstedt nehmen.

Nur weil er nicht wie Arne klingt? Tennstedt passt nun mal auch sehr gut auf Tom Hanks, also warum unbedingt noch einen dritten Sprecher?

In Antwort auf:
Sich an der bisherigen Stimme zu orientieren, halte ich für legitim, schließlich wurde das bei Eddie Murphy auch so gemacht.

Das Endergebnis war aber nicht sehr befriedegend.

pewiha


Beiträge: 3.354

01.11.2008 14:23
#23 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ob die wohl auch Philipp Moog auf Ewan McGregor besetzen. Irgendwie hatte ich das Gefühl Andreas Fröhlich hätte Ewan McGregors Part übernommen.

Samedi



Beiträge: 16.567

01.11.2008 15:45
#24 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Ob die wohl auch Philipp Moog auf Ewan McGregor besetzen. Irgendwie hatte ich das Gefühl Andreas Fröhlich hätte Ewan McGregors Part übernommen.


Also Phillip Moog auf Ewan McGregor ist ein Muss! Es gibt kaum eine Sprecher-Schauspieler-Kombi, die so gut passt wie bei den beiden. Und im Teaser war das auch nicht so erkennbar und deswegen auch nicht so wichtig. Wenn Moog im Film nicht McGregor spricht wär das wirklich ein Sakrileg! Also hoffen wir mal.

lysander


Beiträge: 1.109

01.11.2008 16:15
#25 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Ob die wohl auch Philipp Moog auf Ewan McGregor besetzen. Irgendwie hatte ich das Gefühl Andreas Fröhlich hätte Ewan McGregors Part übernommen.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wird Philipp Moog bleiben!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

01.11.2008 18:54
#26 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20

Nur weil er nicht wie Arne klingt? Tennstedt passt nun mal auch sehr gut auf Tom Hanks


Ja, genau deswegen. Tennstedt passt auf Hanks, aber nicht auf Arnes Hanks.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 21:06
#27 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Mich würde wirklich mal interessieren, warum Elsholtz wirklich schlagartig eine andere Stimme hatte und sehr alt klang (schon in DA Vinci Code mit lispelndem S) -
und später stimmlich dann komplett abgestürzt ist. Irgendeine offizielle Erklärung wäre mal schön oder zumindest eine hier im Forum, für die FANS. Und ich bin ein Elsholtz Fan.


Das ist fast so wie bei GGH, der sich auch stimmlich sehr negativ entwickelt hat und später auf viele seiner Stars nicht mehr wirklich passte (und trotzdem besetzt wurde, wie bei Shatner - obwohl auch GGH zu hoch, alt und mit kaputtem S Laut daherkam).

Da ich nicht glaube, dass Elsholtz je wieder auf Hanks passt, votiere ich einstimmig für Tennstedt :) Auch er passte schon immer wunderbar auf Tom Hanks, er ist ein großartiger und markanter Sprecher, der vor allem den Tonfall von Hanks gut trifft. Die Originalstimme von Tom Hanks ist ein Knaller - tief, markant, schelmisch - muss man aber öfter hören! Deutsche Ohren können ausländische Stimmen erst nach einer Weile wirklich aufnehmen und Gesichtern zuordnen. Und ein deutscher Sprecher muss keinesfalls wie das Original klingen und ein Ersatzsprecher keinesfalls den Originalsprecher imitieren. (Gruß an die Eddie Murphy Verantortlichen für die unerträgliche Mensch Dave Synchro)...

Russel Crowe ist ein gutes Beispiel - in Deutschland zwei völlig unterschiedliche "Stammsprecher" - die beide ziemlich gut passen. Oder Clooney - auch hier, beide Sprecher haben was für sich - klar, jeder hat da eine Präferenz - aber im Grunde gehen beide Alternativen sehr gut.

Ich wünsche mir für Tom Hanks weiter Tennstedt und eine Neusynchro von Da Vinci Code (*grins*) - Die beiden kann man dann nämlich nicht mehr hintereinander weg gucken auf deutsch. Der Sprung zwischen Arne mit Sprachfehler und Tennstedt ist dann wirklich zu groß...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.11.2008 01:29
#28 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gruß an die Eddie Murphy Verantortlichen für die unerträgliche Mensch Dave Synchro


Bei "Shrek 3" fand ich das Ergebnis gar nicht mal übel...

Wünscht euch was Ihr wollt, aber mir graust vor dem Tag, wenn Hanks oder Bill Murray mal mit John Malkovich zusammen auftreten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

04.11.2008 01:42
#29 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Da wirst du vielleicht gar nicht so lange warten müssen:
http://www.imdb.com/title/tt0460810/

Ich schlage Michael Schwarzmaier für Tom Hanks und Pierre Peters-Arnolds für John Malkovich vor.

Gruß,
Tobias
DVDiscovery



Beiträge: 62

13.02.2009 17:40
#30 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Der neue Trailer ist frisch erschienen, und, tja, hört es euch am besten selbst an:
http://www.sonypictures.de/landing/illuminati/index.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz