Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gerne nen Serienführer für Largo Winch machen, kommt ab Morgen wöchentlich mal wieder auf Anixe SD. Schade, dass Pro 7 die Serie damals abgesetzt hat, das Comic ist ja Kult.
Hier einmal der Hauptcast:
Paolo Serganti Largo Winch Thomas Nero Wolff Sydney Penny Joy Arden Silvia Missbach Diego Wallraff Simon Ovronnaz Dietmar Wunder Serge Houde John Sullivan Eberhard Mellies Geordie Johnson Georgy Kerensky Joachim Tennstedt
Aber wenn das Bodo Wolf auf den damals noch Mittdreißiger Paolo Seganti freß ich nen Besen. Hier gibt es nen Trailer für die Episoden: http://www.anixehd.tv/index.php?id=woche Einfach auf die Sendung gehen, kommt um halb sieben morgens.
Danke für eure Anregungen, aber irgendwie sendet Anixe SD, was inhaltlich mit dem HD sein soll, heute Air America und nicht Largo Winch. Ich bleibe da aber dran.
Ich packe die Liste zur ersten Episode mal hierhin. Episodenrollen sind nach Auftreten geordnet, es sei denn sie traten vorher schonmal auf.
Das Vermächtnis - Pilot (1)
Paolo Serganti Largo Winch Thomas Nero Wolff Sydney Penny Joy Arden Silvia Missbach Diego Wallraff Simon Ovronnaz Dietmar Wunder Serge Houde John Sullivan Eberhard Mellies Geordie Johnson Georgy Kerensky Joachim Tennstedt -------------------------------------------------------------------------------- David Carradine Nério Winch Frank Glaubrecht Vernon Dobtcheff Pater Maurice de Beliveau Gerhard Paul Emmanuelle Vaugier Nikki Andrea Rabow Guylaine St-Onge Lisa Lisa Tyrone Benskin Waldo Buzetti Bernd Schramm Ron Lea Van Dreema Michael Christian Sonia Benezra Alicia Del Ferril Liane Rudolph Charles Edwin Powell Michel Cardignac Detlef Bierstedt Alan Fawcett Berdich Bodo Wolf ? Kommissionsmitglied mit Schnauzer Kaspar Eichel Kate Vernon Monique Winch-Hastings Katarina Tomaschewsky
Bei den blauen Rollen bin ich mir noch nicht sicher, werde noch Samples anfertigen und dann an die entsprechenden Stellen einfügen. Bei den Schauspielern und der Rolle muss ich noch warten, bis die Person mal mit Namen genannt wird, ist das weibliche Aufsichtsmitglied.
Ich hoffe mal, ihr habt mit Andrea Rabow und Eberhard Mellies recht, denn ich kenne beide leider nicht. Zur Sicherheit habe ich mal Samples der beiden gemacht.
Buch und Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Ferdinand Wenzel
Das Vermächtnis - Pilot (2)
Paolo Serganti Largo Winch Thomas Nero Wolff Sydney Penny Joy Arden Silvia Missbach Diego Wallraff Simon Ovronnaz Dietmar Wunder Serge Houde John Sullivan Eberhard Mellies Geordie Johnson Georgy Kerensky Joachim Tennstedt -------------------------------------------------------------------------------- Vernon Dobtcheff Pater Maurice de Beliveau Gerhard Paul Emmanuelle Vaugier Nikki Andrea Rabow Tyrone Benskin Waldo Buzetti Bernd Schramm Ron Lea Van Dreema Michael Christian Sonia Benezra Alicia Del Ferril Liane Rudolph Charles Edwin Powell Michel Cardignac Detlef Bierstedt Kate Vernon Monique Winch-Hastings Katarina Tomaschewsky Andrè ? Boris Tessmann Karas Joseph Sheridan Engelbert von Nordhausen
Bei der letzten Rolle bin ich mir nicht sicher, stand als einzige in den Credits, die ich so nicht zuordnen konnte.
Diesmal leider keine Vermerke zur Regie, der Abspann wurde vorzeitig beendet.
1x01 Pakt mit dem Teufel
Paolo Serganti Largo Winch Thomas Nero Wolff Sydney Penny Joy Arden Silvia Missbach Diego Wallraff Simon Ovronnaz Dietmar Wunder Serge Houde John Sullivan Eberhard Mellies Geordie Johnson Georgy Kerensky Joachim Tennstedt -------------------------------------------------------------------------------- ? Kommissionsmitglied mit Schnauzer Kaspar Eichel ? weibliches Komissionsmitglied Monica Bielenstein ? 3. Komissionsmitglied Gerald Paradies Charles Edwin Powell Michel Cardignac Detlef Bierstedt Sonia Benezra Alicia Del Ferril Liane Rudolph Tyrone Benskin Waldo Buzetti Bernd Schramm Susanne Sutchy Stella Gant Sandra Schwittau David Julian Hirsh Danny Valance Gunnar Helm Ingie ? Ilona Otto ? Ausbilder Martin Schmitz Larry Day Ray Scalese Helmut Gauss John Bourgeois John William Valance Michael Narloch ? 2. weibliche Komissionsmitglied Adriactic Mitglied ? Jackson Gant Jackson
Dialogbuch: Markus Engelhardt Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Ferdinand Wenzel
1x02 Eine gerechte Sache
Paolo Serganti Largo Winch Thomas Nero Wolff Sydney Penny Joy Arden Silvia Missbach Diego Wallraff Simon Ovronnaz Dietmar Wunder Serge Houde John Sullivan Eberhard Mellies Geordie Johnson Georgy Kerensky Joachim Tennstedt -------------------------------------------------------------------------------- Lara Wickes Moira McKenna Andrea Aust Raoul Trujillo Jacob Santos Bernd Rumpf Manuel Tadros Ramon Gutierrez Thomas Kästner Can Anvar Aaron Aaron
Buch und Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Ferdinand Wenzel
1x03 Die Sünden der Väter
Paolo Serganti Largo Winch Thomas Nero Wolff Sydney Penny Joy Arden Silvia Missbach Diego Wallraff Simon Ovronnaz Dietmar Wunder Serge Houde John Sullivan Eberhard Mellies Geordie Johnson Georgy Kerensky Joachim Tennstedt -------------------------------------------------------------------------------- Charles Edwin Powell Michel Cardignac Detlef Bierstedt Sonia Benezra Alicia Del Ferill Liane Rudolph Vernon Dobtcheff Pater Maurice de Beliveau Gerhard Paul Agathe De La Boulaye Diana Murray Diane Murray Lesperance Jean-Francois Kopf Reinhardt Scheunemann Oyabun Takamoto Jim-Adhi Limas Eberhard Prüter Herasawa Eric Ngyuyen Viktor Neumann Bomber Kwan-Young Lee nur japanisch
Ich glaube in den Credits scheint ein Fehler zu sein, denn es müsste eigentlich Eric Nguyen heißen.
Dialogbuch: Markus Engelhardt Dialogregie: Martin Schmitz Redaktion: Ferdinand Wenzel
1x04 Der Maulwurf
Paolo Serganti Largo Winch Thomas Nero Wolff Sydney Penny Joy Arden Silvia Missbach Diego Wallraff Simon Ovronnaz Dietmar Wunder Serge Houde John Sullivan Eberhard Mellies Geordie Johnson Georgy Kerensky Joachim Tennstedt -------------------------------------------------------------------------------- Jonathan Higgins John Donovan Uwe Büschken Bruce Dinsmore Ross (Nailer?) Bernd Vollbrecht Daniel Pilon Charles Arden Bert Franzke Simone-Elise Girard Svetlana Silke Matthias
Die Zuordnungen der männlichen Schauspieler sollte eigentlich stimmen, die kamen nur nach dem Vorspann, nicht in den Credits der Serie.
Ausbilder in Episode 1x01 ist Martin Schmitz. John William Valance in 1x01 und Aaron in 1x02 könnten Michael Narloch sein. Ingie in 1x02 hat was von Biance Krahl, aber ob sie es wirklich ist, weiß ich nicht.