Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 26.579 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.468

09.10.2011 15:40
#181 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zum Pilotfilm:

Ginny (Harriet Karr) ? - > Evamaria Miner
Sgt. Dan McCartney (Bruce Kirby) ? - > Dietrich Frauboes
Inspector MacNeill (Lloyd Gough) ? - > Hans Walter Clasen?
Inspector Hofstetter (John Sylvester White) ? - > Fritz Tillmann

Lammers


Beiträge: 4.070

10.10.2011 14:34
#182 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Was hat es eigentlich mit den zwei Vorspännen auf sich. Es gibt ja den bekannten grafischen Vorspann, der auch noch bei der ARD in den 90ern lief, es gibt aber auch noch einen, der seinerzeit bei der EA in den 70ern gezeigt wurde, als die Serie unter dem Titel "Einsatz in Manhattan" lief (Bilder von New York, Skyline, Kojak, der sein Blaulicht aufs Auto packt). Es gibt bei den Folgen tw. wechselnde Vorspänne. Kann mich darüber mal jemand aufklären ?

Hier die beiden Clips:
Originalvorspann: http://www.youtube.com/watch?v=LfpFg6j3l2M&feature=related
Deutscher Vorspann: http://www.youtube.com/watch?v=9PGxIUJpC1A

Griz


Beiträge: 30.462

10.10.2011 16:38
#183 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Die dt. Fassung hat wahrscheinlich nur die ARD für ihre Folgen erstellt. Alle späteren Episoden, die RTL 2 noch nachgeliefert hatte (und die ARD-Folgen, die 1991 EA hatten), hatten meines Wissens nach den Originalvorspann.

Nur bei RTL 2 lief später die Originalfassung (neue Serienmusik) der 5. Season:
http://www.youtube.com/watch?v=8saIZHLZ7Nc&feature=related

die ARD blieb 1991 bei dem Originalvorspann der Seasons 1 - 4.

GG

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2012 18:54
#184 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zur Folge "Fisk und Söhne":

Zitat von Griz
Dt. Gomez                 (Victor Campos)          Walter Alich


Sicher?!
Ich kenne Alich nicht, aber wenn er das ist, dann ist er ein exaktes Stimmdouble von Gerald Paradies! Die Stimme von Gomez hat sich bei mir übrigens derart eingebrannt, dass ich die auch nach ca. 6 Jahren immer noch im Ohr hatte...

Griz


Beiträge: 30.462

14.01.2012 20:48
#185 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zur Folge "Fisk und Söhne":

Zitat von Griz
Dt. Gomez (Victor Campos) Walter Alich

Sicher?! Ich kenne Alich nicht, aber wenn er das ist, dann ist er ein exaktes Stimmdouble von Gerald Paradies! Die Stimme von Gomez hat sich bei mir übrigens derart eingebrannt, dass ich die auch nach ca. 6 Jahren immer noch im Ohr hatte...




Dann mach ich mal lieber ein Fragezeichen dahinter, da ich die Folge nicht mehr vorliegen habe!

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

15.01.2012 21:29
#186 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Alich mit unverstellter Stimme und Paradies sind sich in der Tat ausgesprochen ähnlich, zumindest für meine Ohren. Paradies drückt seine Stimme mehr nach unten und klingt dadurch (weil sein Timbre dafür viel zu dünn ist) ziemlich unangenehm und schneidend.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2012 23:29
#187 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Gut, dann wird Griz wohl recht haben.

Gomez war m.E. übrigens eine echte Bereicherung für den Cast. Wesentlich besser als der blasse, wenn auch irgendwie sympathische Crocker. Schade, dass er es insgesamt nur auf 6 Einsätze brachte. War offenbar so ne Art "Urlaubsvertretung".

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2012 00:33
#188 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

PS:

Kevin Dobson war übrigens auch in Folge 67 nicht dabei. Nicht nur in Folge 68. Zumindest in diesen beiden Folgen war Campos unmittelbar seine Vertretung - bei den anderen vier Folgen mit Detective Gomez weiß ich es nicht (mehr). "Fisk & Söhne" hab ich allerdings gestern erst gesehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.682

16.01.2012 00:46
#189 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Gomez war tatsächlich Gerald Paradies.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2012 01:09
#190 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Verrückt. Also doch. Hat auf jeden Fall einen sehr guten Job gemacht. Genau wie auch Campos im Original.
Kann die hier im Forum teilweise geäußerte Kritik an der Flexibilität von Herrn Paradies nicht nachvollziehen - das hier ist erste Sahne, sehr nuanciert und inspiriert.

Norbert


Beiträge: 1.606

27.02.2012 18:43
#191 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Griz
8. Eine wertvolle Dame
>The Corrupter<

Celia Lamb (Lola Albright) Agi Prandhoff

Am Anfang findet die Polizei ein Notizbuch mit dem Eintrag CL. Crocker meint im Original, es wäre die Abkürzung für CLEANING LADY, in der französischen Fassung spricht er von CHAUFFEUR DE LIMOUSINE. In der deutschen Fassung hat man die CLEANING LADY korrekt als Putzfrau übersetzt. Dadurch musste bei uns Celia Lamb umbenannt werden in Paula Frazer.

Zitat von Griz
28. Wer hat Ruth Nelson getötet?
>Slay Ride<

ARD-Episodenlänge: 47'42''

Die deutsche Fassung ist gekürzt; das Original läuft 48:05 Minuten. Im Vorabendprogramm musste sich der Mörder etwas zurückhalten.

Zitat von Griz
32. Souvenir aus Atlantic City
>A Souvenir from Atlantic City<

ARD-Episodenlänge: ca. 45' (gekürzt)

Zitat von Bjoern
zur Folge "Souvenir aus Atlantic City"
Die Folge ist auch insgesamt nur ca. 44 Minuten lang, also wohl auch gekürzt.

Die Folge läuft deutlich länger als 44 Minuten in der deutschen Fassung; bei Youtube sind alle Folgen hochgeladen worden, und die deutsche TV-Fassung läuft 47:55 Minuten.

Zitat von Griz
33. Die Sterne stehen auf Tod
>A Killing in the Second House<

ARD-Episodenlänge: ca. 47' (gekürzt)

Die deutsche Fassung bringt es nur auf 44:45 Minuten.

Norbert


Beiträge: 1.606

17.03.2012 18:44
#192 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Griz
26. Kojak spielt riskant
>A Very Deadly Game<

Lisa Keller (Lillian Lehman) - hat keinen Text -

Sie hat schon Text, aber die Szene, in der sich Kojak mit ihr unterhält, fehlt in der deutschen Fassung.

Zitat von Griz
27. Das 20-Millionen-Ding
>Wall Street Gunslinger<

Fern (Trish Hawkins) - geschnittene Szene? -

Sie ist eine Augenzeugin, die praktisch nichts gesehen hat, wie sie Kojak erzählt. Da sie gerade ihre Arbeit verloren hat, war sie am Meditieren. Die Unterhaltung fehlt in der deutschen Fassung, aber ein Standbild daraus findet sich im Abspann - auch im deutschen.

Markus


Beiträge: 2.421

14.11.2012 17:15
#193 RE: Serienführer: Kojak (USA, 1973-1978) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #7
6. Das Mädchen im Fluss
>The Girl in the River<



Ich hab eine etwas konfuse Spoilerfrage zu dieser Folge:

Fred Strong wird ja von Charles Rettinghaus gesprochen. Doch in der Szene, als der Mörder in der Radio-Talkshow anruft, klang der Moderator auch wie Rettinghaus. Fand ich beim Sehen merkwürdig, weil 1. Rettinghaus in einer tragenden Rolle und der vorigen Szene präsent war, sodass es dumm wäre, ihn mehrfach einzusetzen, 2. er ja als Mörder verdächtig war, was gar nicht gepasst hätte.
Vielleicht habe ich mich verhört und ihn bei den kurzen, leisen Sätzen mit Bodo Wolf verwechselt (falls die Zuordnung zur Liste stimmt). War das im Radio eigentlich schon die Stimme des Barkeepers? Zum Glück habe ich den Sprecher nicht drauf, sodass mir die Spannung erhalten blieb. Um das Maß aber voll zu machen, klang der Verrückte, der sich als Mörder ausgibt und erschossen wird, ebenfalls wie Rettinghaus. Höre ich Stimmen, oder kann man die 3 Typen verwechseln?


Gruß
Markus

Griz


Beiträge: 30.462

14.11.2012 19:06
#194 KOJAK ab 12/2012 bei FOX Zitat · antworten

Nun ja, ab Dezember 2012 läuft KOJAK bei FOX (PayTv). Da werd' ich mir nochmals alle Folgen anschauen bzw. dabei aktualisieren.
Obwohl einen richtigen "Wiederholungs-Sendetermin-Timeslot" hab ich ja noch nicht in meinem "Wochenprogramm" gelistet. Hm... Mir fällt auf, dass ich eigentlich nie Serien "wiederhole"... - was für'n geiler "Fernsehkanal".

Spätestens ab Dezember wissen wir's genau..

GG

Norbert


Beiträge: 1.606

10.01.2013 12:16
#195 RE: KOJAK ab 12/2012 bei FOX Zitat · antworten

Laut einem Beitrag bei tvforen.de soll FOX die Serie in erstklassiger Bildqualität ausstrahlen. Stimmt das, oder hat dort nur jemand maßlos übertrieben, und es werden die Fassungen gesendet, die schon immer liefen?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz