Weiß eigentlich jemand warum von "Kojak" offenbar weltweit bisher nur die erste Staffel auf DVD veröffentlicht worden ist? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das rein aus Gründen des Profits der Fall ist, denn die Serie war ja ziemlich beliebt und viele andere Serien werden im Schnelldurchlauf rausgebracht...dass von einer Serie nur die erste Staffel kommt und danach Feierabend ist, ist eigentlich relativ selten, würde ich behaupten. Vor allem, weil es überall so zu sein scheint ist es seltsam. Anders ist's da z.B. bei "Hawaii 5-0", wo in den Staaten schon mehrere Staffeln raus sind, aber hier noch gar nix.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es am mangelden Profit liegt. Nur weil eine Serie ziemlich beliebt ist, heißt das ja nicht, dass sie sich blendend verkauft. Warner z.B. veröffentlicht die letzte(!) Staffel der Feuersteins nicht, weil sich die restlichen Staffeln nicht so gut verkauft haben. Vielleicht orientiert man sich bei Kojak aber auch am US-Markt. Da wurde bis jetzt ja ebenfalls nur die 1. Staffel veröffentlicht. Serien auf DVD sind (für den Verbraucher) leider immer Glücksspiele.
Dass die zweite Staffel hier nicht eher als in den Staaten kommen wird und man sich mit Sicherheit an den Vorgaben von dort orientiert, ist mir schon klar - zumindest was Universal anbetrifft (sofern es nicht einen Wechsel, wie bei "Allein gegen die Mafia" geben sollte - was bei US-Serien aber sicher auch eher unwahrscheinlich ist). Die Frage ist halt, warum genau in den Staaten nicht weiter gemacht wurde...
Vielleicht erbarmt sich ja KOCH Media. Die haben schon einige Universal-Produktionen ("Sherlock Holmes", "Die Munsters") veröffentlicht und sind ohnehin Spezialist für Serien. Wahrscheinlich haben sie auch andere Maßstäbe für Verkäufe.
DAVID OGDEN STIERS - NORBERT GASTELL BERNIE KOPELL - JOACHIM KERZEL EMORY BASS - KLAUS MIEDEL DON DOLAN - FRIEDRICH G.BECKHAUS DEL HINKLEY - FRANK GLAUBRECHT WALTER WONDERMAN - HORST GENTZEN