Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.919 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 00:02
#31 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten
Im April kommt in den Staaten übrigens "The Informers" raus. Für Claude-Oliver Rudolph evtl. hier gleich eine gute Möglichkeit für einen zweiten Einsatz ohne Druck von einer Kontinuitätsbesetzung, denn die Hauptrolle in dem Film spielt Billy Bob Thornton. Bekanntlich auch einer der Tennstedt-Stars. Glaube kaum, dass man in Berlin Joachim Tennstedt für Rourke und Thornton mit jemand anderem besetzen würde, wenngleich ich Gudo Hoegel für Thornton eigentlich wesentlich passender finde, aber der ist ja Münchner.
Wenn die Synchro natürlich Direct-to-DVD und nicht in Berlin entsteht hört man Tennstedt evtl. auch gar nicht. Mal sehen, ob das Ding hier landet, aber eignet sich vermutlich gut für's Videothekenregal...
Jayden



Beiträge: 6.532

31.01.2009 01:02
#32 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Glaube kaum, dass man in Berlin Joachim Tennstedt für Rourke und Thornton mit jemand anderem besetzen würde

Ich persönlich empfand Till Hagen als wunderbare Alternative für Tennstedt (auf Thornton). Es würde mich daher freuen, wenn man erneut Hagen besetzt.
dlh


Beiträge: 14.906

31.01.2009 09:39
#33 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Ich finde für Billy Bob Thornton braucht man jetzt nicht noch ein Sprecher. Gudo Hoegel ist klasse (wird als Müchener aber leider selten besetzt), in Berlin find ich Till Hagen ganz gut.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

18.02.2009 17:43
#34 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Marisa Tomei wird hier, wenn ich mich nicht verhört habe, von Alexandra Wilcke gesprochen.

Dylan



Beiträge: 15.936

18.02.2009 17:56
#35 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Marisa Tomei wird hier, wenn ich mich nicht verhört habe, von Alexandra Wilcke gesprochen.

Du meinst im fertigen Film?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

18.02.2009 18:04
#36 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Zitat von Mew Mew Boy 16
Marisa Tomei wird hier, wenn ich mich nicht verhört habe, von Alexandra Wilcke gesprochen.

Du meinst im fertigen Film?


Wo denn sonst?

Dylan



Beiträge: 15.936

18.02.2009 18:45
#37 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

Wo denn sonst?

okay, okay


Blöd, dass Maud Ackermann letztlich doch noch umbesetzt wurde . Hatte mich nach dem Trailer schon so gefreut, dass sie wieder besetzt wurde. Naja, vielleicht wirds beim nächsten Mal ja was...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

20.02.2009 18:10
#38 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Und wie ich soeben in Auschnitten gehört habe, wird Evan Rachel Wood wieder von Anne Helm gesprochen. Sehr schön.

Dylan



Beiträge: 15.936

20.02.2009 20:50
#39 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
wird Evan Rachel Wood wieder von Anne Helm gesprochen. Sehr schön.

wenigstens etwas positives


In der Synchronkartei steht übrigens, dass Marisa Tomei im Film Sabine Jaeger hat .
Buch und Regie hat Andreas Pollack. Synchronstudio ist die Interopa.

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=14408

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

20.02.2009 22:07
#40 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Ich sagte ja, wenn ich mich nicht verhört habe, aber das habe ich anscheinend. Ich habe mir nochmal den Clip angesehen
und es ist wohl wirklich Sabine Jaeger.

T-Bag


Beiträge: 438

23.02.2009 22:02
#41 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Für mich ist Schöne der passenste Sprecher für Rourke.
Tennstedt war vielleicht früher der beste, aber heute ist es eindeutig Schöne.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 21:36
#42 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten
Rudolph ist toll! Die Erfüllung für den "neuen" Mickey Rourke. Hoffe, dass man das jetzt auch erstmal beibehält.
Kommt im Film sogar noch besser, als im Trailer.
Wie war nochmal die Geschichte von den Profisprechern, die alles superschnell hinbekommen und deswegen immer genommen werden müssen?!
*gähn*
Man merkt halt, dass "Arthaus" hier u.a. die Finger im Spiel hat oder überhaupt aus welcher Richtung der Film kommt.

Marisa Tomei wird im sogenannten "endgültigen Film" übrigens nicht von Maud Ackermann, sondern von Sabine Jaeger gesprochen. Fand ich persönlich ziemlich passend, auch wenn Maud Ackermann im Trailer ebenfalls sehr gut war. Sabine Jaeger hatte was Würdevolles, das etwas über dem Stripgirl angesiedelt wirkt und somit gut zur Rolle passt. Dieses "auf Abstand zum Kunden" und das "Abspringen wollen" kam durch ihre Stimme gut raus. Mag natürlich gut sein, dass das mit Maud Ackermann genauso funktioniert hätte. Egal.

Stefan Staudinger ist es auch im Film geworden.
Gerald Paradies spricht Dylan Keith Summers.
Der Typ, der Randy bei der Autogrammstunde empfängt, ist Lutz Schnell.
Raimund Krone hatte m.E. zwei verschiedene Kleinstrollen als Wrestler.

Und Vernon Campbell ist...surprise, surprise....Tilo Schmitz.

Die Synchro fand ich auch insgesamt sehr stimmig. Im Nachhinein vermisse ich nur irgendwie Karl Schulz, der, zumindest in einer kleinen Rolle, gut in dieses Ambiente gepasst hätte. Auch egal.

Abgesehen von dem Schmitz-Selbstläufer und einer, m.E., etwas unglücklichen Übersetzung, die man auch schon im Trailer hören konnte ("Zwei Wörter: 'Rück', 'Kampf'"; Ist "Rück" ein Wort?! "Zwei Silben" hätte's auch getan.) alles sehr, sehr gut!

Erst Striebeck auf Eastwood, jetzt Rudolph auf Rourke. Das innerhalb von 24 Stunden. Da ist man verwöhnt.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.03.2009 21:46
#43 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Marisa Tomei wird im sogenannten "endgültigen Film" übrigens nicht von Maud Ackermann, sondern von Katja Nottke gesprochen.

Irrtum, das ist Sabine Jaeger.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 21:47
#44 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten
Tatsache?!
Die Damen klingen sich aber ähnlich. Muss ich an mir arbeiten.
Das Alter hat mich - wenn man das überhaupt sagen darf - etwas stutzig gemacht, aber...ist ja nicht das erste Mal, dass eine Stimme ein Paar Jahre später sozusagen "neu wiederkommt". Interessante Gegebenheit.
Schweizer


Beiträge: 1.304

26.03.2009 00:34
#45 RE: The Wrestler (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Rudolph ist toll! Die Erfüllung für den "neuen" Mickey Rourke. Hoffe, dass man das jetzt auch erstmal beibehält.



Bei diesem Film war das Rollenbedingt klasse. Aber ansonsten bitte weiterhin Schöne für Rourke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz