Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 24.703 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank Brenner



Beiträge: 11.047

19.11.2009 09:08
#16 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Hallo,

schade, dass sich offenbar keiner mit den Düsseldorfer Sprechern auskennt... Vielleicht habe ich ja mit dem nächsten Film mehr Glück. "Der Superbulle schlägt wieder zu" (DF: 1981) wurde wohl in Berlin synchronisiert. Bei zwei Sprechern hätte ich gerne eine Bestätigung (siehe Filmliste), die anderen beiden (Andrea Aureli und Marcello Martana) habe ich nicht erkannt und hoffe ebenfalls auf Mithilfe. Aureli ist theoretisch zunächst als Stimme auf dem Anrufbeantworter zu hören. Dort spricht allerdings kurioserweise Hans-Jürgen Dittberner!

Besten Dank!

pewiha


Beiträge: 3.352

19.11.2009 13:38
#17 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Andrea Aurelli: Gerd Holtenau stimmt
Antonio de Leo: Wolgang Condrus stimmt
Marcello Martana: hört sich irgendwie nach Wilfried Freitag an, Apollo in der Battlestar Galactica Originalserie. Aber der ist doch Hamburger, oder war er früher in Berlin tätig?
Taxifahrer: Am Ende klingt das nach Norbert Gescher

Ich hatte bei den Düsseldorfer Samples reingehört, hätte ja sein können, dass da Kölner Sprecher dabei waren, aber Fehlanzeige. Wusste auch gar nicht, dass Düsseldorf für Synchron bekannt ist, obwohl ich nen Studio kenne, das aber eher in Berlin produzieren lässt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

19.11.2009 13:41
#18 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Norbert Gescher ist korrekt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

19.11.2009 15:41
#19 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Prima,

besten Dank Euch beiden. Dann will ich mal weitermachen mit Film 7: "Elfmeter für den Superbullen" (Berlin 1982). Bei Evelyn Gressmann und Randolf Kronberg hätte ich auch nochmal gerne eine Bestätigung, die anderen Sprecher erkenne ich leider nicht...

Besten Dank!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Marcello Martana.mp3
Mario Donatone mit Thomas Danneberg (Tomas Milian).mp3
Mimmo Poli.mp3
Nerina Montagnani mit Joseline Gassen (Olimpia Di Nardo).mp3
pewiha


Beiträge: 3.352

19.11.2009 15:54
#20 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Andrea Aureli: Wieder Gerd Holtenau
Ist Mario Donatones Sprecher nicht Friedrich W. Bauschulte, erinnert mich an Caputo aus Plattfuss
Massimo Vanni: Norbert Gescher

Einige kann ich durch die nicht so gute Qualität überhaupt nicht erkennen, aber ich bin auch nicht der Profi für diesen Zeitraum. ;)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

19.11.2009 16:54
#21 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Elio Crovetto: Helmut Krauss
Marina Frajese: Evelyn Gressmann ist korrekt
Mario Donatone: NICHT Friedrich W. Bauschulte

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

20.11.2009 13:53
#22 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Hallo,

nochmals Dank Euch beiden...da bin ich ja mit Krauss und Gescher ganz schön auf dem Schlauch gestanden...die hätte ich eigentlich erkennen müssen.

In Antwort auf:
Einige kann ich durch die nicht so gute Qualität überhaupt nicht erkennen, aber ich bin auch nicht der Profi für diesen Zeitraum. ;)



Dafür kann ich leider nix. Das ist der Ton, wie er auf der DVD ist...

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

20.11.2009 17:09
#23 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Zur "Strickmütze": Guido Mannari ist Wolf Martienzen, Roberto Messina sicher nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

21.11.2009 18:48
#24 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Hallo Lupo,

auch Dir besten Dank!

Harvey



Beiträge: 864

22.11.2009 14:10
#25 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Hallo Frank,
hier sind meine Vorschläge zum 11-Meter-Film:
Marcello Martana - Manfred Grote
Mario Donatone - Herbert Staß
(Da bin ich mir sogar sehr sicher, denn Grote habe ich nochmal verglichen mit dem Trainer [Tony Burton] von Apollo im 1. "Rocky"-Film- Außerdem war er die deutsche Stimme von Savalas' Bruder Demosthenes George Savalas ["Stavros"] in der ersten Synchro von "Einsatz in Manhattan". Den älteren Herbert Staß erkennst Du sowieso, wenn Du z. B. an den Buckligen [Jean Carmet] in Louis de Funès' außerirdischem 'emissionsreichen' Kohlsuppenfilm denkst.)
Schönen Gruß v. Karsten

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

22.11.2009 15:23
#26 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Hallo Karsten,

auch Dir besten Dank für Deine Ergänzungen. Herbert Stass ist einer der klassischen Synchronsprecher, die ich einfach nicht drauf habe. Aber wenn ich das nun mit anderen Samples von ihm vergleiche, muss ich Dir natürlich Recht geben. Auch Manfred Grote gehört leider nicht zu meinem Repertoire. Deswegen nochmals besten Dank!

New Jack


Beiträge: 370

09.08.2010 19:57
#27 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Hippie Nico von der Kripo:

Robert Webber: PETER NEUSSER

Massimo Vanni: GERALD PARADIES

Mimmo Poli: ALEXANDER HERZOG

New Jack


Beiträge: 370

10.08.2010 01:11
#28 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Bin mal ein paar Marroni/Giraldi-Filme schnell durchgegangen,da ich noch alle Teile auf DVD bzw. VHS besitze.Werde mich mal demnächst etwas genauer mit der Liste beschäftigen.


DER SUPERBULLE JAGT DEN RIPPER:

Marino Masé: Manfred Lehmann

DER SUPERBULLE JAGT DEN PATEN:

Enzo Pulcrano: Uli Kinalzik

Massimo Vanni: Uwe Paulsen

DIE STRICKMÜTZE:

Raf Luca: Wolfgang Pampel

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

10.08.2010 06:46
#29 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Hallo New Jack,

vielen Dank schon mal für Deine bisherigen Ergänzungen! Soundsamples zu einigen der Filme hängen ja auch noch an...

Synchronfan


Beiträge: 692

10.08.2010 15:13
#30 RE: Die Tony Marroni-Filme/Superbulle (1976-1984) Zitat · antworten

Der Superbulle schlägt wieder zu

Marcello Martana - Wilfried Freitag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz