Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.295 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dlh


Beiträge: 15.038

17.06.2009 21:21
#31 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Doch, es ist Umbach.

berti


Beiträge: 17.630

17.06.2009 22:13
#32 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Spätestens morgen dürfte hierüber endlich Gewissheit herrschen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.514

17.06.2009 22:51
#33 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Im Film sind, soweit ich es rausgehört habe, u.a. folgende zu hören:


Russell Crowe Cal McAffrey Martin Umbach
Rachel McAdams Della Frye Ranja Bonalana
Ben Affleck Stephen Collins Peter Flechtner
Robin Wright Penn. Anne Collins Irina von Bentheim
Helen Mirren Cameron Lynne Karin Buchholz
Jeff Daniels Rep. George Fergus Wolfgang Condrus
Viola Davis Dr. Judith Franklin Heidrun Bartholomäus
Barry Shabaka Henley Gene Stavitz Helmut Krauß
Michael Weston Hank Michael Deffert
? Nachrichtenreporterin Sabine Arnhold


Ich finde es wunderbar, dass es endlich mal wieder Ranja Bonalana für Rachel McAdams geworden ist. Sonst fand ich den Film ganz gut, aber die Mini-Serie hat mir dennoch irgendwie besser gefallen.


Dylan



Beiträge: 16.115

17.06.2009 23:31
#34 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Robin Wright Penn. Anne Collins Irina von Bentheim

Klasse . Nun ist sie es ja doch noch geworden. Freut mich sehr.

matthias2009


Beiträge: 458

18.06.2009 00:22
#35 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Ich finde es wunderbar, dass es endlich mal wieder Ranja Bonalana für Rachel McAdams geworden ist.


Schade, ich fand Vera Teltz im Trailer genial, deutlich besser als Bonalana!

Wenigstens sind Umbach, Flechtner und von Bentheim dabei.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 00:50
#36 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Barry Shabaka Henley  Gene Stavitz          Helmut Krauß


So sehr es mich auch freut, dass man Helmut Krauss mal wieder hören kann, wäre der mittlerweile ebenfalls rare Tom Deininger hier vom Typ her zweifelsohne die noch bessere Wahl gewesen. Auch Jürgen Kluckert reichte da trotz überdurchschnittlich guter Wirkung schon nicht ran.

matthias2009


Beiträge: 458

18.06.2009 08:11
#37 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Ja, Deininger in "Collateral" war spitzenmäßig auf Barry Shabaka Henley!

berti


Beiträge: 17.630

18.06.2009 10:54
#38 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Russell Crowe Cal McAffrey Martin Umbach
Rachel McAdams Della Frye Ranja Bonalana
Ben Affleck Stephen Collins Peter Flechtner
Robin Wright Penn. Anne Collins Irina von Bentheim
Helen Mirren Cameron Lynne Karin Buchholz
Jeff Daniels Rep. George Fergus Wolfgang Condrus
Viola Davis Dr. Judith Franklin Heidrun Bartholomäus
Barry Shabaka Henley Gene Stavitz Helmut Krauß
Michael Weston Hank Michael Deffert
? Nachrichtenreporterin Sabine Arnhold



Danke für die Liste.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

18.06.2009 22:41
#39 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten


Russell Crowe.........Cal McAffrey...........Martin Umbach
Ben Affleck...........Stephen Collins........Peter Flechtner
Rachel McAdams........Della Frye.............Ranja Bonalana
Helen Mirren..........Cameron Lynne..........Karin Buchholz
Robin Wright Penn.....Anne Collins...........Irina von Bentheim
Jason Bateman.........Dominic Foy............Tobias Kluckert
Jeff Daniels..........Rep. George Fergus.....Wolfgang Condrus
Michael Berresse......Robert Bingham.........Viktor Neumann
Harry Lennix..........Det. Donald Bell.......Thomas Petruo
Josh Mostel...........Pete...................Horst Lampe
Michael Weston........Hank...................Michael Deffert
Barry Shabaka Henley..Gene Stavitz...........Helmut Krauß
Viola Davis...........Dr. Judith Franklin....Heidrun Bartholomäus
Michael Jace..........Officer Brown..........Charles Rettinghaus
Tuck Milligan.........PointCorp Executive....Bodo Wolf
David Harbour.........PointCorp Insider......Jörg Hengstler
Sarah Lord............Mandi Brokaw...........Luisa Wietcorek
?.....................Nachrichtenreporterin..Sabine Arnhold


Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Dietmar Wunder
Interopa Film GmbH



Ich hab deine Liste übernommen Mew, sie nach imdb sortiert und mit Verleihangaben ergänzt. Ich hoffe, du hast da nichts dagegen.

ftde



Beiträge: 766

19.06.2009 00:32
#40 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Hab die Liste gerade mal mit Tobias' Liste zur Miniserie verglichen. Von den aufgeführten Synchronschauspielern waren drei in anderen Rollen auch daran beteiligt: Viktor Neumann hat im Original Marc Warren als Dominic Foy gesprochen, Thomas Petruo Rory McCann als Brown (dort Officer) und Bodo Wolf Bill Nighy als Cameron Foster (das Gegenstück zu Helen Mirrens Cameron Lynne). Außerdem tauchte Heidrun Bartholomäus im Abspann auf, aber wohl nur aufgrund einer Verwechslung mit Heide Domanowski.

Ich habe schon überlegt, soweit beide bekannt sind, die Sprecher der einzelnen Fassungen gegeneinander zu stellen, aber das wäre mir dann doch zu viel Aufwand für unnütze Informationen.

AMK


Beiträge: 1.028

21.06.2009 10:32
#41 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde ja, Fritsch klingt zu alt für Crowe - aber das ist just me.
It´s me, too.

AMK


Beiträge: 1.028

21.06.2009 10:34
#42 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist das nicht schön, dass die Clooney-Diskussion auch inzwischen in Threads geführt wird, wo Clooney gar nicht zur Debatte steht?
Also beteilige ich mich an dieser Stelle nicht daran. Dass ich Umbach befürworte, habe ich ja schon an anderen Stellen kundgetan ...

berti


Beiträge: 17.630

21.06.2009 14:09
#43 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Ich wundere mich auch, dass die Diskussion Bierstedt versus Umbach in so vielen Threads geführt wird, obwohl es doch schon seit längerer Zeit einen eigenen Clooney-Thread gibt.

Märchenonkel


Beiträge: 17

22.06.2009 18:16
#44 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

Kann es sein, dass der eine Polizist, der bei der Redaktionssitzung Helen Mirren mit Konsequenzen gedroht hat, von Dietmar Wunder gesprochen wurde?

Cyfer



Beiträge: 1.368

22.06.2009 19:40
#45 RE: State of Play (2009) Zitat · antworten

@Märchenonkel

Ja der Polizist mit der Glatze wurde von Dietmar Wunder gesprochen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz