War gestern auch im Film. Die Miniserie kenne ich leider nicht, fand den Film aber sehr spannend und hatte einige überraschende Wendungen. Wobei ich gestern dachte, dass Helen Mirren von Monica Bielhaus gesprochen wird. Naja Karin Buchholz ist mir bewusst bisher noch nicht untergekommen, oder ich verwechsle die beiden durch ihre imo große Stimmähnlichkeit.
@all: Untergekommen ist sie mir auf jeden Fall, nur nie bewusst. Hatte ich das vergessen dazuzuschreiben? Klar kenne ich einige Folgen von Remington Steele und habe sie auch letztens auf Sigorney Weaver in 8 Blickwinkel gehört. Aber ich gucke heute eigentlich fast nur noch Serien, und die alteingesessenen Sprecher sind heute ja meist nur noch in Filmen zu hören.
Zitat Ich finde ja, Fritsch klingt zu alt für Crowe - aber das ist just me.
It´s me, too.
Nachdem ich nun auch im Film war, schließe ich mich an. Thomas Fritsch konnte ich mir in dieser Rolle einfach nicht vorstellen, Umbach passte klasse und war schön kratzig. Auch vom Stimmalter her war er ideal. Die Stimme des Mitsechzigers Fritsch aus dem Mund eines Typen, der mit Ben Affleck zusammen auf der Uni war? Selbst wenn Fritsch jünger geklungen hätte, als er ist: Den Unterschied zum Rollenalter hätte er wohl kaum kaschieren können.
Zitat von Cyfer@Märchenonkel Ja der Polizist mit der Glatze wurde von Dietmar Wunder gesprochen
Moin moin,
das dürfte kein Polizist gewesen sein, sondern D.A. Purcell (Shane Edelman).
Ansonsten: Umbach hat in diesem Film gut zu Crowe gepasst, da die Rolle ruhiger und weniger heldenhaft angelegt ist - bei Robin Hood würde ich lieber Fritsch hören, aber wenn man sich in eine Hand was wünscht und in die andere ***, sieht man ja, welche zuerst voll ist.
Großes Lob ans Synchronbuch (hat auch schon jemand woanders geschrieben): Da lernen sich zwei Leute kennen, haben keine Affäre und schaffen es trotzdem in der deutschen Fassung, sich irgendwann nicht mehr zu Siezen sondern zu Duzen. Hallelujah! ;-)
Zitat von JaydenGroßes Lob ans Synchronbuch (hat auch schon jemand woanders geschrieben): Da lernen sich zwei Leute kennen, haben keine Affäre und schaffen es trotzdem in der deutschen Fassung, sich irgendwann nicht mehr zu Siezen sondern zu Duzen. Hallelujah! ;-)
Der Film lief ja letztens. Erste Mal gesehen. Guter Thriller. Umbach war klasse. Je mehr ich die Kombi Crowe/Umbach höre, nun schon zum vierten oder fünften Mal, desto besser wird es. Das sage ich, als ehemaliger Fritsch-Befürworter.
Ich fand Thomas Petruo klang etwas ungewohnt. Erging es noch jemandem so?
Und vom Text her ist mir ein Dialog aufgefallen, in dem der schwarze Polizist Rachel McAdams fragt, ob sie denn zum Streifendienst oder zur Kripo wolle. Mir ist vorher nie aufgefallen, das das Wort Kripo in einem amerikanischen Film überhaupt verwendet wurde. Sonst immer eher Mordkommission. Oder ist es duraus öfters gängig?