Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 8.221 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hudemx


Beiträge: 6.362

14.07.2009 22:00
#16 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Scheint wohl schlussendlich Bodo Wolf geworden zu sein! Bei amazon gibts nen neuen Trailer mit der deutschen Synchro (naja man hört nur den Joker)

http://www.amazon.de/EIDOS-GmbH-Batman-A...47600825&sr=8-1

Bin aber guter DInge was den Joker angeht, denn wer Bodo Wolf kennt weiß das er auch einen wahnsinnigen ohne probleme "spielen" kann


- "Jetzt bekommen Sie keinen Shrek, ich bring Sie nicht für Eine Hand voll Dolar um! Ich bin doch nur scharf auf Das Geld anderer Leute. Ich will hier keinen Krieg der Sterne anzetteln, aber wenn Sie nicht zahlen dann trifft Sie mein Fluch der Karibik!"
- "W...W...Was?!"
Christoph Jablonka & Jan Odle in Family Guy: Brian singt und swingt


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Brian Drummond


Beiträge: 2.943

14.07.2009 22:34
#17 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Ja, Bodo Wolf kann es. Aber ob er es hier macht, das ist die Frage. Denn die Regie bei Games versagt aus Prinzip, selbst wenn erfahrene Leute am Mikro stehen.
Davon abgesehen, wäre Hans Sievers eine absolut geniale Besetzung gewesen, die gerade auf diesem Joker optisch passt wie Hals zu Giraffe. Ich denke aber das größte Problem wird David Nathan sein. Auf den "Bale'schen"-Batman okay. Aber der hier sieht aus wie'n Mix aus Frank Miller und Jim Lee.


Gaara



Beiträge: 1.370

17.07.2009 22:30
#18 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Wolf klingt furchtbar!! Er lässt es so klingen als ob er Joker parodieren würde. Dabei sollte das ein düsteres, ernstzunehmendes Batman Spiel werden.

Commander



Beiträge: 2.300

07.08.2009 20:24
#19 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Regie: Sven Plate
Dialogbuch: Sven Plate und Christian Press
Studio: Black Bird Music Berlin


Batman/Bruce Wayne David Nathan
Joker Bodo Wolf
Jim Gordon Jan Spitzer
Harley Quinn Rubina Kuraoka
Oracle Gundi Eberhard
Poison Ivy Christin Marquitan
Riddler Dennis Schmidt-Foss
Scarecrow Michael Pan
Dr. Penny Young Anke Reitzenstein
Aaron Cash Michael Iwannek
Frank Boles Florian Halm
Bane Jan Spitzer
Killer Croc Jörg Hengstler
Anstaltsleiter Eberhard Prüter
Amadeus Arkham Gerd Holtenau
Ärztin Melanie Hinze
Pfleger Erich Räuker
Henchman 1 Uli Krohm
Henchman 2 Oliver Stritzel
Henchman 3 Karl Schulz
Henchman 4 Jan David Rönfeldt
Henchman 5 Lutz Schnell
Henchman 6 Jörg Hengstler
Masked Guard 1 Karlo Hackenberger
Masked Guard 2 Tobias Kluckert
Masked Guard 3 Matti Klemm
Wächter Norman Matt
Thomas Wayne Norman Matt
Nachrichtensprecher Oliver Siebeck



Außerdem habe ich noch Gundi Eberhard als Oracle/Barbara Gordon, Lutz Schnell als weiterer Schlägertyp, Eberhard Prüter als Arzt und Norman Matt als Aufsheher erkannt (Matts Stimme passt aber irgendwie nicht so sehr zu dem rundlichen Gesicht des Aufsehers)


Kirk20



Beiträge: 2.141

07.08.2009 20:35
#20 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Danke für die Liste. Hätte nicht gedacht, dass Eidos von seinen Stammstudios abweicht und eine reine Berliner-Synchro rausbringt (in Zukunft mehr davon). Und wie ist Bodo Wolf auf Joker? Laut diversen Reviews soll er ja richtig gut sein.

In Antwort auf:
PC Games: Speziell der Joker ist brillant-diabolisch vertont.

Commander



Beiträge: 2.300

07.08.2009 20:52
#21 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Also mir gefällt Wolf als Joker eigentlich ganz gut. Ist aber wahrscheinlich auch wieder Geschmacksache.

Brian Drummond


Beiträge: 2.943

07.08.2009 20:55
#22 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Bodo Wolf bemüht sich erstaunlich an Hamill ranzukommen. Stimmlich geht das auch oft gut, aber irgendwie wirkt Einiges gar nicht bedrohlig.
Nathan wirkt wie im Trailer eher schwach auf der Brust für "Batman Schrank Edition".


Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

07.08.2009 22:58
#23 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Harley Quinn Rubina Kuraoka

Uuuuhhhh huuuuuuhhhhh

Ein Grund mehr, sich das Spiel zu zulegen.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

"PEACE OUT."
[Kai Taschner]

Knew-King



Beiträge: 5.817

09.08.2009 10:26
#24 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Uhi, da bin ich mal gespannt. Liste liest sich größtenteils scheußlich.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

hudemx


Beiträge: 6.362

09.08.2009 12:11
#25 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Zitat von Commander

Aus dem Abspann:
Studio: Black Bird Music Berlin


Umso mehr wundere ich mich das man nicht Eberhardt Haar als Batman genommen hat...

Demo gezockt: Synchro ist OK, Rubina Kuraoka als Harley Quinn ist so lala, wobei ich Rubina nichtmal rausgehört habe! Alles was mich nicht nervt ist die erneute Lippenasynchronität bei den Neben Rollen (Wärter etc.)

Bodo als Joker hört sich klasse an, vorallem gegen Ende der Demo (am Anfang im Batmobil klang er)


Knew-King



Beiträge: 5.817

09.08.2009 12:23
#26 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Ich habe die Demo jetzt durch und kann die Synchro insofern loben das wirklich viele Hochkaräter dabei sind: Florian Halm, Oliver Stritzel, Bernd Rumpf etc.
Trotzdem beharre ich darauf das David Nathan, Bodo Wolf und Jan Spitzer nicht gut passen. Alle machen nen feinen Job, aber das tröstet nicht.
David zu jung, Bodo zu alt und Spitzer einfach unpassend.
Positiv erscheint mir das drumherum trotzdem: Regie, Buch und Mischung sind bis hier gelungen.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Commander



Beiträge: 2.300

09.08.2009 19:24
#27 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Uhi, da bin ich mal gespannt. Liste liest sich größtenteils scheußlich.


Na, die Aussage ist doch wohl etwas übertrieben. Mag sein, dass nicht unbedingt jeder Sprecher passt, aber von scheußlich würde ich nur reden, wenn irgendwelche talentfreien Sprecher aus England oder C-Promis besetzt worden wären. Wenn ich da an so manch andere lokalisierte Spiele denke, wo man keine Profi-Sprecher bekommt...

Topper Harley


Beiträge: 836

10.08.2009 12:17
#28 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Du findest das Dialogbuch gut?

In der einen Szene steht Batman vor dem Joker und sagt "Ich werde dich finden". Hoffentlich hab ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung^^

Ansonsten wird das wohl die letzte deutsche Synchro sein die ein Eidos Produkt spendiert bekommen hat. Square Enix hat Eidos ja übernommen

hudemx


Beiträge: 6.362

10.08.2009 12:35
#29 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Du findest das Dialogbuch gut?
In der einen Szene steht Batman vor dem Joker und sagt "Ich werde dich finden". Hoffentlich hab ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung^^
Ansonsten wird das wohl die letzte deutsche Synchro sein die ein Eidos Produkt spendiert bekommen hat. Square Enix hat Eidos ja übernommen


Das muss bei solchen Games nichts bedeuten! BM:AA hat backup durch Warner wodurch die Synchro ebenfalls finanziert wurde - wie bei dem großteil der bisherigen Batman Spiele. Wenn du mir nicht glaubst schau dir Kingdom Hearts an: Spiel wurde von Square Enix veröffentlicht und Disney hat dann backup gegeben wodurch das Spiel sogut wie alle Disney Sprecher an Board hatte - was anders nie finanzier bar gewesen wäre!


Topper Harley


Beiträge: 836

10.08.2009 12:40
#30 RE: Batman: Arkham Asylum Zitat · antworten

Ok, bleibt aber dann dennoch offen ob Square Enix überhaupt weiter in solche Spiele und den evtl. vorhandenen Lizenzen die durch die Übernahme von Eidos erlangt wurden investieren wird.

Bin ich mal gespannt wie es da nun weitergeht. Vielleicht wendet sich alles sogar zum besseren und dank Eidos werden nun auch die Square Enix-Spiele synchronisiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz