Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #60 Episode 12 Arkansas (korrekt ausgesprochen - wow!) ist nicht Schellhardt, sondern Wolfgang Winkler (genau, der vom Polizeiruf)
Ah, Wolfgang Winkler also. Der war mein zweiter Gedanke. Ich glaub in Folge 15 kommt Winkler auch gleich wieder vor.
Bin grad noch auf was gestoßen: Sagt jemanden der Name Holm Gärtner etwas? Der wird im Abspann der Italo-Komödie "Ein Haus voller Unschuldslämmer" genannt. Der klingt dem "Tom Bryan"-Sprecher in 1x12 ziemlich ähnlich finde ich.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Walter Chiari=Holm Gärtner.mp3
Verflixt, ja. Müller-Dhein und Gärtner würfele ich immer durcheinander, weil sie beide Nebenrollen im Hörspiel "Das Zeichen der Vier" sprachen und ich beide Stimmen deshalb immer kurz nacheinander höre. Ja, ich hatte also den gleichen Sprecher vor Ohren, nur den falschen Namen parat - und dann wird Holm Gärtner wohl stimmen.
Also ... Eckart Strehle sagt mir nichts, deswegen kann ich auch schwer sagen, ob ich irre oder richtig liege. Wo immer Horst Manz mit Fragezeichen steht, kann das Fragezeichen weg.
Episode 4 Barkeeper - Horst Ziethen Traeger - Walter Wickenhauser Croupier - Kristof Mathias Lau? (Sample ist verdammt kurz)
Episode 5 Zachariah - Walter Wickenhauser
Episode 9 Greevey - Erik Veldre
Episode 10 Rocket - Roland Knappe
Zum Schluss Episode 8, denn da gibt's ein Problem: Hannah - könnte Hanna (!) Mönig sein Ruth - Simone von Zglinicki? und das Problem Dawson - definitiv Manfred Richter, was mich zu der Frage bringt: Wird Rocky Shahan tatsächlich von Manfred Richter synchronisiert? Dann wäre er ausgesprochen häufig in Doppelrollen zu hören, denn ich habe in einem anderen Sample (11 oder 12?) ebenfalls Richter gehört. Könnte es nicht Hans-Joachim Leschnitz sein - oder Hans-Peter Reinecke? Da kommt schnell eine Verwechslung zustande. Ein Sample von Rocky Shahan könnte hier Klarheit bringen.
danke für die neuerlichen Ergänzungen. Zu dem Problem: es ist nicht das erste Mal, dass ein Sprecher einer "Hauptrolle" auch in einer Nebenrolle zu hören ist - war bei Detlef Gieß auch schon so. James Murdock, Steve Raines und Rocky Shahan haben (zumindest bisher, also bis zur Hälfte der 1. Staffel) nur Minirollen gehabt.
Zur Sicherheit aber anbei ein Sample von Shahan.
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rocky Shahan.mp3
Ein beiläufiges Hallo! Jetzt mal ganz zusammenhanglos und unverdächtig, aber falls es eine Folge geben sollte, in der Robert Culp von, sagen wir mal, Justus Fritzsche gesprochen worden sein sollte - dauert es noch lange, bis du die dann listest?
nun, bei einer Folge pro Woche und weiteren DVD-Veröffentlichungen ist dies leicht berechenbar. Beispiel: Falls es Folge 66 wäre, würde es nur 53 Wochen dauern (oder 178x Schlafen aufgrund meiner 50-Stunden-Tage).
Wer weiß, vielleicht klingt Fritzsche dann wie der Mann im Sample, nur weniger VHS-verrauscht ;-)
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Tausend Meilen Staub S03E12 - Craig Kern.mp3
(Pause aus humoristischen Gründen) - Weißt du, wenn du mir keine konkrete Antwort geben willst, dann sag das doch einfach!!! Und ansonsten kannst du ja Jerrys Jane-Austen-Club beitreten!
S01E14: Das Recht, sich zu irren (Incident of the Dog Days)
Eric Fleming (Trailboss Gil Favor) Werner Kanitz Clint Eastwood (Vormann Rowdy Yates) Andreas Rüdiger Sheb Wooley (Pete Nolan) Lothar Dimke Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens James Murdock ("Mushy" Mushgrove) Eckhard Bilz Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß Rocky Shahan (Joe Scarlet) Manfred Richter Don Dubbins (Billy Carter) Frank Ciazynski R.G. Armstrong (Enoch Talby) Hans-Joachim Leschnitz Addison Richards (Jed Blaine) Werner Dissel Ross Elliott (Carl Myers) Michael Telloke John Vivya (Toby Clark) Lutz Riemann Craig Duncan (Bates) Horst Manz Milan Smith (Kyle) [stumm] Hal Roth (Ross) Thilo Henze
Dateianlage:
Tausend Meilen Staub S01E14 - Jed Blaine.mp3
Tausend Meilen Staub S01E14 - Ross.mp3