Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 578 Antworten
und wurde 42.844 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 39
Jayden



Beiträge: 6.532

11.06.2013 21:21
#61 RE: Tausend Meilen Staub S01E13 - In der toten Stadt Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die Ergänzungen - dann ist Silenzio nicht so allein bei der Hörarbeit ;-)

Kannst du evtl. auch aus den anderen Folgen noch Sprecher identifizieren?

MfG,

Jaydn

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

11.06.2013 21:51
#62 RE: Tausend Meilen Staub S01E13 - In der toten Stadt Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #60

Episode 12
Arkansas (korrekt ausgesprochen - wow!) ist nicht Schellhardt, sondern Wolfgang Winkler (genau, der vom Polizeiruf)


Ah, Wolfgang Winkler also. Der war mein zweiter Gedanke. Ich glaub in Folge 15 kommt Winkler auch gleich wieder vor.

Andreas


Beiträge: 1.265

11.06.2013 22:59
#63 RE: Tausend Meilen Staub S01E13 - In der toten Stadt Zitat · antworten

Tausend Meilen Staub S01E08 - Joe Blaney.mp3 -> Horst Manz(?)

Tausend Meilen Staub S01E09 - Amos Stauffer.mp3 -> Hans Oldenbürger

Tausend Meilen Staub S01E12 - Jeff Riggs.mp3 -> für mich ist das Eckhart Strehle

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.06.2013 01:27
#64 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Bin grad noch auf was gestoßen:
Sagt jemanden der Name Holm Gärtner etwas? Der wird im Abspann der Italo-Komödie "Ein Haus voller Unschuldslämmer" genannt. Der klingt dem "Tom Bryan"-Sprecher in 1x12 ziemlich ähnlich finde ich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Walter Chiari=Holm Gärtner.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.06.2013 16:54
#65 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Verflixt, ja. Müller-Dhein und Gärtner würfele ich immer durcheinander, weil sie beide Nebenrollen im Hörspiel "Das Zeichen der Vier" sprachen und ich beide Stimmen deshalb immer kurz nacheinander höre.
Ja, ich hatte also den gleichen Sprecher vor Ohren, nur den falschen Namen parat - und dann wird Holm Gärtner wohl stimmen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.06.2013 17:11
#66 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Also ... Eckart Strehle sagt mir nichts, deswegen kann ich auch schwer sagen, ob ich irre oder richtig liege.
Wo immer Horst Manz mit Fragezeichen steht, kann das Fragezeichen weg.

Episode 4
Barkeeper - Horst Ziethen
Traeger - Walter Wickenhauser
Croupier - Kristof Mathias Lau? (Sample ist verdammt kurz)

Episode 5
Zachariah - Walter Wickenhauser

Episode 9
Greevey - Erik Veldre

Episode 10
Rocket - Roland Knappe


Zum Schluss Episode 8, denn da gibt's ein Problem:
Hannah - könnte Hanna (!) Mönig sein
Ruth - Simone von Zglinicki?
und das Problem
Dawson - definitiv Manfred Richter, was mich zu der Frage bringt: Wird Rocky Shahan tatsächlich von Manfred Richter synchronisiert? Dann wäre er ausgesprochen häufig in Doppelrollen zu hören, denn ich habe in einem anderen Sample (11 oder 12?) ebenfalls Richter gehört. Könnte es nicht Hans-Joachim Leschnitz sein - oder Hans-Peter Reinecke? Da kommt schnell eine Verwechslung zustande. Ein Sample von Rocky Shahan könnte hier Klarheit bringen.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.532

12.06.2013 18:04
#67 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die neuerlichen Ergänzungen. Zu dem Problem: es ist nicht das erste Mal, dass ein Sprecher einer "Hauptrolle" auch in einer Nebenrolle zu hören ist - war bei Detlef Gieß auch schon so. James Murdock, Steve Raines und Rocky Shahan haben (zumindest bisher, also bis zur Hälfte der 1. Staffel) nur Minirollen gehabt.

Zur Sicherheit aber anbei ein Sample von Shahan.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rocky Shahan.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.06.2013 18:36
#68 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Doch, ist schon Manfred Richter.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

12.06.2013 19:29
#69 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Ein beiläufiges Hallo! Jetzt mal ganz zusammenhanglos und unverdächtig, aber falls es eine Folge geben sollte, in der Robert Culp von, sagen wir mal, Justus Fritzsche gesprochen worden sein sollte - dauert es noch lange, bis du die dann listest?

Jayden



Beiträge: 6.532

12.06.2013 20:14
#70 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Moin moin,

nun, bei einer Folge pro Woche und weiteren DVD-Veröffentlichungen ist dies leicht berechenbar. Beispiel: Falls es Folge 66 wäre, würde es nur 53 Wochen dauern (oder 178x Schlafen aufgrund meiner 50-Stunden-Tage).

Wer weiß, vielleicht klingt Fritzsche dann wie der Mann im Sample, nur weniger VHS-verrauscht ;-)

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tausend Meilen Staub S03E12 - Craig Kern.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

12.06.2013 20:26
#71 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

(Pause aus humoristischen Gründen) - Weißt du, wenn du mir keine konkrete Antwort geben willst, dann sag das doch einfach!!! Und ansonsten kannst du ja Jerrys Jane-Austen-Club beitreten!


:)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

12.06.2013 20:30
#72 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Scherzbolde, ihr.


PS: im Sample ist Dieter Bellm --- nein, Gottfried Richt --- äh, Quatsch --- Justus Fritzsche tatsächlich zu hören.
Aber woher weiß Toby das nur?

Jayden



Beiträge: 6.532

12.06.2013 21:06
#73 RE: Tausend Meilen Staub S01E12 - Braut wider Willen Zitat · antworten

Es ist VanToby, das sagt schon alles ;-)

Jayden



Beiträge: 6.532

15.06.2013 22:46
#74 Tausend Meilen Staub S01E14 - Das Recht, sich zu irren Zitat · antworten

S01E14: Das Recht, sich zu irren (Incident of the Dog Days)

Eric Fleming          (Trailboss Gil Favor)      Werner Kanitz
Clint Eastwood (Vormann Rowdy Yates) Andreas Rüdiger
Sheb Wooley (Pete Nolan) Lothar Dimke
Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens
James Murdock ("Mushy" Mushgrove) Eckhard Bilz
Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß
Rocky Shahan (Joe Scarlet) Manfred Richter
Don Dubbins (Billy Carter) Frank Ciazynski
R.G. Armstrong (Enoch Talby) Hans-Joachim Leschnitz
Addison Richards (Jed Blaine) Werner Dissel
Ross Elliott (Carl Myers) Michael Telloke
John Vivya (Toby Clark) Lutz Riemann
Craig Duncan (Bates) Horst Manz
Milan Smith (Kyle) [stumm]
Hal Roth (Ross) Thilo Henze

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tausend Meilen Staub S01E14 - Jed Blaine.mp3
Tausend Meilen Staub S01E14 - Ross.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

15.06.2013 23:02
#75 RE: Tausend Meilen Staub S01E14 - Das Recht, sich zu irren Zitat · antworten

Tausend Meilen Staub S01E14 - Jed Blaine.mp3 -> Werner Dissel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 39
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz