Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.510 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2014 23:04
#61 RE: Peter Sellers Zitat · antworten

Muß den Exkurs zu Kurt Mühlhardt erweitern (Peter Sellers wirds verkraften, hoffe ich):

Ich hab ihn in einer Folge der herzigen 60er-Serie "Unser Pauker" gesehen, in dem er einen Opernsänger spielt, der gerne Röcken nachsteigt, aber dabei ziemlich unterm Pantoffel seiner Frau steht.
SO hätte man ihn Lionel Jeffries in "Der Gefangene von Zenda" sprechen lassen sollen.

Im Übrigen ist Mühlhardt einer, den ich nie richtig in mein Ohr bekomme.


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2015 16:34
#62 RE: Peter Sellers Zitat · antworten

Vergangenen Samstag hab ich Peter Sellers Auftritt in der "Muppet Show" gesehen. Das tat ich auch nur, weil ich ihn mit Christian Marschalls Stimme hören wollte, was ich mir entsetzlich vorstellte.

Zu meinem Erstaunen fand ich diese Kombination allerdings sehr gelungen. Marschall paßte sich ganz gut an Sellers an und brachte dessen "Knacks" gut zur Geltung.

Das läßt jetzt sicher manchen in Ohnmacht fallen und die Thomalla-Anhänger (zu denen ich mich bei Sellers auch zähle) das Köpfchen schütteln - aber ich glaube, Marschall hätte einen fabelhaft besessenen Clouseau abgegeben!


"Ich hab' 'ne Schwäche für Geld!"

Heinz Engelmann für Robert Taylor in "Er kam nur Nachts"

dlh


Beiträge: 10.762

15.01.2015 17:24
#63 RE: Peter Sellers Zitat · antworten

Wo der Thread eh gerade oben ist: Sample aus der" Casino Royale"-DVD-Nachsynchro. Laut PeeWee war das Reiner Schöne, stimmt das?

EDIT: Slartibartfast hat R. Schöne bestätigt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

medusa


Beiträge: 26

17.01.2015 00:12
#64 RE: Peter Sellers Zitat · antworten

Ein Mädchen in der Suppe: Claus Biederstaedt

Gruß
medusa

Jeannot



Beiträge: 2.110

15.07.2016 11:21
#65 RE: Peter Sellers Zitat · antworten


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

berti


Beiträge: 14.703

12.04.2018 11:55
#66 RE: Peter Sellers Zitat · antworten

Ein Kommentar zu einer etwas polarisierenden Besetzung:

Zitat von Gast im Beitrag #33
Ich hätte Thomalla sogar in "Marder von London" interessant gefunden. Da war mir Klaus Miedel zu oberflächlich böse.

Diese Besetzung hat in der Vergangenheit auch Fürsprecher gefunden:
Wenn die Synchro das Original verbessert (11)
Synchron-Sternstunden (42)
Diese Besetzung wirkt etwas eigenartig, die "Vorlage" allerdings auch: Der Film selbst ist betont realistisch inszeniert und aufgebaut, wenn man vom positiven Ende absieht. Innerhalb der realistischen Figuren fällt Sellers als Bandenchef aus dem Rahmen, weil er in der Rolle ziemlich chargiert; bei einem überzeichneten Bösewicht in einer Komödie wäre das vertretbar, aber hier wirkt es deplatziert. Miedels teilweise betont schmieriger Unterton und das manische Schreien sind eine akustische Entsprechung zu dem, was man sieht (im Gegensatz zu dem "Verbesserungs"-Beitrag gibt es für bei der Szene mit dem Wutausbruch keinen Unterschied zum Original), für mich fällt er auch nicht aus dem Rahmen anderer Synchronrollen. Miedel ist ein reiner Rollencast und deswegen aus meiner Sicht nicht so besonders. Natürlich wäre ein gegen den Strich besetzter Thomalla reizvoll gewesen, Juhnke vielleicht auch (wobei der vielleicht nicht so "aalglatt" geklungen hätte).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor