Ich weiss nicht ob das der richtige Thread ist aber ich suche schon ewig lange nach einer Serie die den Power Rangers sehr ähnlich war. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern nur das die Serie auf Sat1 oder RTL lief und die drei Hauptcharaktere(zwei Männer, eine Frau) gegen das Böse kämpften und die Herrin der Bösen eine Frau mit Hörnern war die eine Männerstimme hatte. Ich weiss noch das im Intro der Refrain We are, we are war.
"Benji - Ein Himmelhund von einem Schnüffler" mit Chevy Chase und Omar Sharif. Hat den echt keiner gesehen?
Neues Rätsel: Paul Wagner und Robert Klupp legen sich mit Friedrich Joloff an. Da sie dann auch noch die Warnungen von Klaus Miedel in den Wind schlagen, nehmen beide ein schlimmes Ende.
Das Stichwort "Warnungen" war in diesem Zusammenhang zu verräterisch ...
Nachdem Friedrich Schoenfelder sich Siegfried Schürenberg gegenüber mit seiner mangelhaften Allgemeinbildung blamiert hat, kommt später etwas anderes über ihn ans Licht, was Gudrun Genest traumatisiert und bei anderen für Empörung sorgt. Heinz Engelmann findet Schoenfelders Verhalten zwar widerlich, die Entrüstung darüber jedoch übertrieben und verlogen. Zumal Tilly Lauenstein aus seiner Sicht viel mehr Verachtung verdienen würde.
Gleich zwei davon! Hier wäre der erste: Beim ersten Sehen des Films war ich über Friedrich Schoenfelders Besetzung (positiv) überrascht, da ich zu dieser Zeit eigentlich mit Paul Klinger gerechnet oder Curt Ackermann befürchtet hatte.
Das kann nur GETRENNT VON TISCH UND BETT sein (Schoenfelder für David Niven)!
Ist lange her, dass ich diesen sehr guten Film gesehen habe, aber der Tipp mit Schoenfelder in einer Oscar-Rolle hat mich sofort an den Film denken lassen, als ich dann beim raufscrollen Englemanns Namen (passte sehr gut auf Lancaster) und das Figurenverhalten gelesen habe, wusste ich, es kann nur GETRENNT VON TISCH UND BETT sein.