Buck Strickland - Gerd Holtenau Eugene Grandy - Walter Alich stimmt Philip Ny - Hans Hohlbein stimmt Tilly Hill - Renate Danz Willie Nelson - Hans Nitschke
Zitat von derDivisor47Wie weit wurde die Serie denn übersetzt?
Staffel 1 bis 5 gibt es komplett auf deutsch, Staffel 1 & 2 auf DVD. K-Toon hat die Serie ca. 2001 importiert und die fünf Staffel synchronisieren lassen. Nach Ende des Pay TV Senders lief die Serie nochmal auf MTV, dann bei RTL2 und zum Schluss erst kürzlich bei SF2
In den letzten Monaten wurde die Serie auch in ein paar Ländern zu Disney+ hinzugefügt. Jedoch ist die deutsche Synchro bislang nur in vereinzelten Folgen von Staffel 2 verfügbar. Und für die gesamte Serie gibt es keine deutschen Untertitel.
Ob Disney+ im Zuge dessen, nun auch die Staffeln 6-13 auf Deutsch synchronisieren lässt?
Ein sehr erschütternder Vorfall und ein umso trauriger Grund für eine Umbesetzung inmitten der neuen Staffel (hatte heute morgen gelesen, dass Jonathan Joss die ersten vier Folgen noch für Redcorn aufgenommen wurde). Der Ehemann von Joss ist jedenfalls der Ansicht, dass hinter dem Mord Homophobie dahinter steckte.
Mal gucken, ob die neuen Folgen eine deutsche Synchro bekommen, nachdem bereits von den alten Folgen nicht alles synchronisiert wurde. Wenn ja, ist auch in der deutschen Fassung mit Umbesetzungen zu rechnen. Würde vielleicht Marco Kröger auf Hank passen? Bei American Dad wurde der ja auch schon als Nachfolger von Detlef Bierstedt vorgeschlagen.
Marco Kröger wäre eine treffende Wahl für Hank. Allerdings könnte ich ihn mir auch für Bill vorstellen, sollte Roland Hemmo nicht mehr zu kriegen sein.
Aber ob es überhaupt je noch mal eine deutsche (Re-)Veröffentlichung geben wird...
Es gab so um 2022/2023 tatsächlich den Versuch, die fehlenden Folgen zu synchronisieren. Das Projekt war auf jeden Fall schon in der Vorbereitung; ob es zu Aufnahmen kam, weiß ich allerdings nicht. Wurde relativ schnell wieder abgebrochen.