VanToby
Forumsleiter
04.06.2025 19:55
Zitat von danielcw im Beitrag #10 Zitat von Melchior im Beitrag #9 Ob Disney+ im Zuge dessen, nun auch die Staffeln 6-13 auf Deutsch synchronisieren lässt? Sollte man dann eventuell komplett neu synchronisieren?Das wäre natürlich schade. Aber einen größeren Teil der Hauptbesetzung würde man vermutlich ohnehin austauschen müssen.
Man könnte, wenn sich die vorhandene Synchronfassung noch lizensieren lässt, ja wenigstens diese retten und danach einen Cut machen.
Wie könnte man denn besetzen, wenn man wirklich altersgerecht (also verjüngt) neucastet?
Disney sollte die Serie am besten komplett neu synchronisieren lassen.
Auf Disney+ gibt es wohl einen synchronisierten Trailer zur 14. Staffel, also wird da zum 4. August wohl tatsächlich was kommen.
Hank Hill: Björn Schalla ? Bobby Hill: Gerald Schaale Dale Gribble: Santiago Ziesmer Dialogregie : Stefan Ludwig
Hank müsste Tommy Morgenstern sein. Finde ich a) zu jung und b) passt er vom Typ nicht zu der Rolle. Echt ein Ärgernis.
Hank Hill: Tommy Morgenstern Peggy Hill: Sabine Walkenbach Richtig weird. Tommy Morgenstern ist der Vater von Gerald Schaale und ist mit Sabine Walkenbach verheiratet.
Morgenstern spielt das gut. Aber er klingt halt viel zu jung. Und gerade der Kontrast zu den anderen Rollen machts völlig kaputt. Gerade zu Schaale. Das ist zwar Kontinuität, aber dem hört man sein Alter mittlerweile deutlich an.
Boomhauer: Matthias Klages Bill: Sven Brieger
Bei so vielen Umbesetzungen, teils natürlich auch notwendig, hätte man eigentlich gleich komplett neu casten können.
Hank Hill mit der Butt-Head-Stimme? Da waren schon wieder Würfel im Spiel.
Huch, das klingt auf dem Papier ja richtig merkwürdig. Schade, dass es so viele Umbesetzungen gab. An sich wären außer Bierstedt (und ggf. Gassen) ja alle noch verfügbar gewesen. Ohne den Trailer gesehen zu haben, stelle ich mir Morgenstern stimmlich beinahe schon absurd (jung) vor. Den Vorschlag mit Kröger fand ich eigentlich ganz gut. Da er es ja offenbar auch in den Cast geschafft hat - und auch wenn er keine originelle Besetzung gewesen wäre - rollenbezogen hätte ich mir hier sogar Sven Brieger vorstellen können.
Zitat von HalexD im Beitrag #25 Hank Hill mit der Butt-Head-Stimme?Warum dann nicht Boomhauer mit Julien Haggège? ;-)
Es war wohl leider insgesamt eine Zeitfrage.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.