Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 9.690 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
sucher


Beiträge: 133

21.04.2009 20:01
Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten



Kinostart: 6.5.2010

Ich weiß, es dauert noch ein bißchen, trotzdem zur Diskussion: Wer spricht wen?


Robert Downey jr.: Tobias Meister
Don Cheadle: Dietmar Wunder
Gwyneth Paltrow: Katrin Fröhlich
Samuel L. Jackson: Engelbert von Nordhausen
Jon Favreau: Michael Iwannek
Mickey Rourke: Reiner Schöne
Scarlett Johansson: Luise Helm
Sam Rockwell: David Nathan
Paul Bettany: Frank Schaff
Leslie Bibb: Cathlen Gawlich

Was meint IHR?

ElEf



Beiträge: 1.910

22.04.2009 17:24
#2 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Soll ich mal ganz frech sein ? ;)

Robert Downey jr.: Charles Rettinghaus Tony Stark/ "Iron Man" *wunschdenken*

Ansonsten wünsche ich mir Rainer Schöne auf Mickey Rourke zurück! Joachim Tennstedt wird es sicher nicht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 21:25
#3 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Joachim Tennstedt ist schon im ersten Film ne Fehlbesetzung. Kennt man den O-Ton, gilt: Tennstedt undenkbar.

Den hier auch noch zu besetzen wäre jenseits von Gut und Böse, schon allein der Dopplung wegen, aber dann auch noch zweimal fehlbesetzt: geht gar nicht.
Reiner Schöne hingegen geht auf jeden Fall klar, bin aber trotzdem für Claude-Oliver Rudolph.

dlh


Beiträge: 14.902

22.04.2009 22:25
#4 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Viel interessanter finde ich persönlich die Besetzung von Tim Robbins. Tobias Meister wird wieder Downey Jr., Stefan Fredrich Jon Favreau (sollte dieser wieder dabei sein) sprechen. Ich hoffe mal, dass man für Robbins dann endlich wieder den imho perfekt passenden Wolfgang Condrus nimmt. Ist im Moment ja leider ein Fall für den Thread "Idealbesetzungen in Einzelfällen".

flex


Beiträge: 6

23.04.2009 01:18
#5 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Naja, das Problem mit Tim Robbins dürfte sich wohl leider von selbst erledigt haben, da dieser nach eigener Aussage im kommenden Iron Man keine Rolle inne hat. Finde ich persönlich schade, da ich Tim Robbins gerne in diesem Film als Tony's Vater gesehen hätte. Trotzdem noch kurz zur Besetzungsfrage: Mir gefällt Fredrich auf Robbins außerordentlich gut und ist mein Liebling auf ihm. Den Einsatz von Condrus habe ich nicht mehr im Ohr, ist schon länger her, dass ich den Streifen gesehen habe.
Ach ja: Ist Jackson nicht ausgestiegen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Angeblich soll es am schnöden Mammon gescheitert sein. Bei Marvel scheint das Geld für Nebenrollen wohl nicht allzu locker zu sitzen. Bei Howard soll es doch auch an diesem Grund gescheitert sein. Ob das jetzt so alles stimmt kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke doch nicht, dass meine grauen Zellen mich jetzt im Stich gelassen haben.

T-Bag


Beiträge: 438

23.04.2009 01:23
#6 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ich hoffe auf Charles Rettinghaus auf Robert Downey jr. und Rainer Schöne auf Mickey Rourke.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 02:01
#7 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von flex
Ach ja: Ist Jackson nicht ausgestiegen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Angeblich soll es am schnöden Mammon gescheitert sein.


Im Gegenteil.
Nach anfänglichem Hickhack hat er sogar für eine ganze Reihe von Filmen unterschrieben. Der obere Teil seiner imdb-Liste füllt sich im Moment eigentlich nur mit der Rolle "Nick Fury".

dlh


Beiträge: 14.902

23.04.2009 06:47
#8 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von flex
Naja, das Problem mit Tim Robbins dürfte sich wohl leider von selbst erledigt haben, da dieser nach eigener Aussage im kommenden Iron Man keine Rolle inne hat.



Das wusste ich nicht. Schade.

sucher


Beiträge: 133

23.04.2009 14:40
#9 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Wie heute bekannt wurde, wird Clark Gregg als Agent Phil Coulson von S.H.I.E.L.D.
ebenfalls wieder zu sehen sein. Vermutlich wird Till Hagen ihn wieder sprechen.
Laut Moviegod.de wird auch Kate Mara, bekannt aus "Shooter" & "Transsibberian"
mitspielen. Welche Rolle sie spielt, wollte Marvel bislang nicht verraten.
Nach meinen Recherchen im Netz könnte Kate Mara "Bethany Cabe" spielen, die mit
"Iron Man" gegen "Whiplash" & "Justin Hammer" kämpft.

Jerry



Beiträge: 9.332

05.07.2009 16:10
#10 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Wie wäre es, wenn man für Sam Rockwell David Nathan besetzen würde (wie in "Galaxy Quest")?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 18:13
#11 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ich wäre da eher für Jaron Löwenberg, wie zuletzt in "Frost/Nixon".

Knew-King



Beiträge: 6.545

05.07.2009 19:10
#12 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Muss Wunder denn unbedingt Cheadle sprechen? Da gibt es doch Alternativen. Für Rockwell find ich ihn mal richtig richtig gut... Da muss man nicht dieses Klischee Wunder für nen Farbigen herzerren.

matthias2009


Beiträge: 458

05.07.2009 21:48
#13 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Genau, Fabian Körner in "Traffic" war genial, aber dazu wird es wohl leider nie wieder kommen...

Jerry



Beiträge: 9.332

05.07.2009 22:01
#14 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Genau, Fabian Körner in "Traffic" war genial, aber dazu wird es wohl leider nie wieder kommen...



Wieso? Ist er gestorben oder was?

Knew-King



Beiträge: 6.545

05.07.2009 22:02
#15 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Nein, aber keiner holt ihn aus Köln nach Berlin. Leider... ich fand die Cast auch super

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz