Ich weiß, es dauert noch ein bißchen, trotzdem zur Diskussion: Wer spricht wen?
Robert Downey jr.: Tobias Meister Don Cheadle: Dietmar Wunder Gwyneth Paltrow: Katrin Fröhlich Samuel L. Jackson: Engelbert von Nordhausen Jon Favreau: Michael Iwannek Mickey Rourke: Reiner Schöne Scarlett Johansson: Luise Helm Sam Rockwell: David Nathan Paul Bettany: Frank Schaff Leslie Bibb: Cathlen Gawlich
Joachim Tennstedt ist schon im ersten Film ne Fehlbesetzung. Kennt man den O-Ton, gilt: Tennstedt undenkbar.
Den hier auch noch zu besetzen wäre jenseits von Gut und Böse, schon allein der Dopplung wegen, aber dann auch noch zweimal fehlbesetzt: geht gar nicht. Reiner Schöne hingegen geht auf jeden Fall klar, bin aber trotzdem für Claude-Oliver Rudolph.
Viel interessanter finde ich persönlich die Besetzung von Tim Robbins. Tobias Meister wird wieder Downey Jr., Stefan Fredrich Jon Favreau (sollte dieser wieder dabei sein) sprechen. Ich hoffe mal, dass man für Robbins dann endlich wieder den imho perfekt passenden Wolfgang Condrus nimmt. Ist im Moment ja leider ein Fall für den Thread "Idealbesetzungen in Einzelfällen".
Naja, das Problem mit Tim Robbins dürfte sich wohl leider von selbst erledigt haben, da dieser nach eigener Aussage im kommenden Iron Man keine Rolle inne hat. Finde ich persönlich schade, da ich Tim Robbins gerne in diesem Film als Tony's Vater gesehen hätte. Trotzdem noch kurz zur Besetzungsfrage: Mir gefällt Fredrich auf Robbins außerordentlich gut und ist mein Liebling auf ihm. Den Einsatz von Condrus habe ich nicht mehr im Ohr, ist schon länger her, dass ich den Streifen gesehen habe. Ach ja: Ist Jackson nicht ausgestiegen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Angeblich soll es am schnöden Mammon gescheitert sein. Bei Marvel scheint das Geld für Nebenrollen wohl nicht allzu locker zu sitzen. Bei Howard soll es doch auch an diesem Grund gescheitert sein. Ob das jetzt so alles stimmt kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke doch nicht, dass meine grauen Zellen mich jetzt im Stich gelassen haben.
Zitat von flexAch ja: Ist Jackson nicht ausgestiegen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Angeblich soll es am schnöden Mammon gescheitert sein.
Im Gegenteil. Nach anfänglichem Hickhack hat er sogar für eine ganze Reihe von Filmen unterschrieben. Der obere Teil seiner imdb-Liste füllt sich im Moment eigentlich nur mit der Rolle "Nick Fury".
Zitat von flexNaja, das Problem mit Tim Robbins dürfte sich wohl leider von selbst erledigt haben, da dieser nach eigener Aussage im kommenden Iron Man keine Rolle inne hat.
Wie heute bekannt wurde, wird Clark Gregg als Agent Phil Coulson von S.H.I.E.L.D. ebenfalls wieder zu sehen sein. Vermutlich wird Till Hagen ihn wieder sprechen. Laut Moviegod.de wird auch Kate Mara, bekannt aus "Shooter" & "Transsibberian" mitspielen. Welche Rolle sie spielt, wollte Marvel bislang nicht verraten. Nach meinen Recherchen im Netz könnte Kate Mara "Bethany Cabe" spielen, die mit "Iron Man" gegen "Whiplash" & "Justin Hammer" kämpft.
Muss Wunder denn unbedingt Cheadle sprechen? Da gibt es doch Alternativen. Für Rockwell find ich ihn mal richtig richtig gut... Da muss man nicht dieses Klischee Wunder für nen Farbigen herzerren.