Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 9.690 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.03.2010 11:54
#31 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
[...] wärend er für Cheadle ne absolute Klischee-Besetzung ist die nicht mal was mit dem O-Ton zu tun hat.

Im Grunde hast du Recht. Aber vielleicht wirst du ja durch "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest" eines besseren überzeugt werden? Da ist nichts Klischee, das sitzt einfach sehr gut. So sollte es auch sein.
Bei Iron Man ist es dann wohl eher die Kontinuität, die ausschlaggebend sein wird.

Knew-King



Beiträge: 6.545

20.03.2010 17:35
#32 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Im Grunde hast du Recht.



Zitat
Aber vielleicht wirst du ja durch "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest" eines besseren überzeugt werden?


Hab den Trailer vo SHUTTER ISLAND gesehen. Hat eher das Gegenteil bewirkt, vorallem mit Klischee-Nummer 2 Torsten Michaelis im Dialog Wobei ich den schon gut finde für Snipes.

Zitat
Bei Iron Man ist es dann wohl eher die Kontinuität, die ausschlaggebend sein wird.


Kontuinität wäre Rettinghaus auch gewesen sowie Wunder auf Rockwell. Nee, also Kontuinität ist nicht alles. Nur weil das mal irgendwer besetzt hat, heißt das nicht das es nicht besser geht.

€dit: Himmel, Arsch und Zwirn! Ich hab gerade erst den 2. Trailer mal auf deutsch gesehen... Warum spricht Meister denn noch höher als sonst? Zumals überhaupt nicht auf dem Gesicht liegt. Furchtbar.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

23.03.2010 22:15
#33 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
[...] Hat eher das Gegenteil bewirkt, vorallem mit Klischee-Nummer 2 Torsten Michaelis im Dialog Wobei ich den schon gut finde für Snipes.

Hm, aber ich finde man sollte jetzt nicht immer pauschal vieles als Klischee-Besetzung abtun. Das machst du nicht, ich weiß. Möchte es nur mal erwähnt haben.
Michaelis ist einfach die perfekte Besetzung für Snipes. Ebenso für Lawrence und Tucker. Siehst ja teils ähnlich.

Wunder passt für mich auch sehr gut auf Cheadle; O-Ton mal außen vorgelassen. Natürlich auch bei Rockwell. Aber Cheadle sprach er ja schon öfters. Das meinte ich dann eher mit der angemessenen Kontinuität. Tilo Schmitz passt perfekt zu Ving Rhames und zu Michael Clarke Duncan. Also nur weil Michaelis, Rettinghaus, Wunder oder auch Schmitz vielleicht manchmal klischeehaft besetzt zu werden scheinen, heißt es natürlich nicht, dass sie auf anderen Schauspielern einfach perfekt sind.

N8falke



Beiträge: 4.679

24.03.2010 03:08
#34 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Rettinghaus auf Downey Jr. ist das einzig Wahre. :-)
Ich werde bis heute nicht nachvollziehen können, warum man den überpräsenten Meister nehmen musste.

Schön auch, dass man für Rourke endlich wieder zu Schöne zurückkehrt.

pewiha


Beiträge: 3.354

24.03.2010 08:14
#35 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
Rettinghaus auf Downey Jr. ist das einzig Wahre. :-)
Ich werde bis heute nicht nachvollziehen können, warum man den überpräsenten Meister nehmen musste.



Na, du hast ja auch keine Ahnung, im Gegensatz zum Verantwortlichen aus dem Verleih oder Synchronstudio. Der konnte ganz klar erkennen, dass Rettinghaus einfach zu unlustig auf Downey Jr. wirkt und stattdessen Meister als Kandidat vorgeschlagen hat.

Auf der anderen Seite wirst du sicherlich zu den Blöden wie mich gehören, die Rettinghaus auf Downey Jr. sowohl cool als auch lustig finden und sich bei Sherlock Holmes sicherlich richtig amüsiert haben.
Sollte nicht beleidigend sein der Post N8falke.

N8falke



Beiträge: 4.679

24.03.2010 15:45
#36 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Dann hat der Verantwortliche wohl nicht Filme wie Kiss Kiss Bang Bang gesehen, da war Rettinghaus genial. *g*

Und keine Sorge, ich habe den Post nicht so aufgefasst. Ich bin der Tat noch recht unwissend hier und weiß nicht, welcher Sprecher wo beheimatet ist.
Ich gebe hier nur meinen Senf ab.

murphy


Beiträge: 2.373

17.04.2010 15:34
#37 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Auf der anderen Seite wirst du sicherlich zu den Blöden wie mich gehören, die Rettinghaus auf Downey Jr. sowohl cool als auch lustig finden auf Downey Jr. und sich bei Sherlock Holmes sicherlich richtig amüsiert haben.

... und vorher kräftig einen gehoben, wie vor dem Verfassen dieses Satzes?

Sehe ich rein inhaltlich allerdings genauso.

Zitat von N8falke
Ich gebe hier nur meinen Senf ab.

Ich dann auch mal


P.S.: Falls irgendwann Luise Helm auf Scarlett 100%ig gesichert ist, bitte gezielt (siehe Hinweis im Thread) Alarm schlagen, ich kam hier nur zufällig vorbei.

pewiha


Beiträge: 3.354

17.04.2010 16:23
#38 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von murphy

Zitat von pewiha
Auf der anderen Seite wirst du sicherlich zu den Blöden wie mich gehören, die Rettinghaus auf Downey Jr. sowohl cool als auch lustig finden auf Downey Jr. und sich bei Sherlock Holmes sicherlich richtig amüsiert haben.

... und vorher kräftig einen gehoben, wie vor dem Verfassen dieses Satzes?




Schon mal was von Netiquette gehört?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2010 10:52
#39 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Glücklicherweise habe ich mittlerweile ein OV-Kino in einer nur etwa 45 Minuten per Zug entfernten Stadt.
Somit kann ich mir, wie bei Teil 1, auch hier die Synchro ersparen.
Lieber die OV in einem alten Kino mit kleiner Leinwand, als Meister auf Downey (und dann auch noch "auf allen Kanälen" in DTS oder so......brrrr...)
Spätestens hier wird mal wieder klar, wie klug es ist, wenn man sinnlos umbesetzt, denn nach hinten raus schießt du dir damit nur Eigentore.
Selbst wenn man Dietmar Wunder besetzt hätte, der mehr als doppelt so gut wie Meister passt, hätte man hier nun ein ernsthaftes Problem gekriegt, da mit Cheadle und Rockwell gleich zwei andere Kandidaten dabei sind. Gut für Rockwell war z.B. auch Jaron Löwenberg sehr gut, aber Cheadle ist nun mal Wunder.
Spätestens HIER hätten sich die Leude nun auch über Wunder auf Downey geärgert.

Merke: Einfach die Sprecher ranlassen, die regulär draufgehören und fertig. In dem Fall Rettinghaus, der in "Sherlock Holmes" durchaus lustig genug war und auch in "Zodiac" in einer ähnlich exzentrischen Rolle, wie als Holmes, herausragend funktionierte.
Mag sein, dass Rettinghaus dem Supervisi nicht gefiel. Die Frage ist nur: WEN zur HÖLLE interessiert die Meinung von dem Typen? Dass diese Entscheidung auch nur annähernd sowas wie Demokratie in sich birgt, halte ich für undenkbar.

sucher


Beiträge: 133

25.04.2010 19:11
#40 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Jetzt sind es nur noch 11 Tage bis zum deutschen Start; ist der Film denn noch nicht fertig synchronisiert?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 10:04
#41 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Unwahrscheinlich.

Aber wär in dem Fall natürlich ne feine Sache.

Cyfer



Beiträge: 1.362

28.04.2010 17:21
#42 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

So Jungs und Mädels, anbei die ersten Ausschnitte aus der deutschen Synchro.

Iron Man 2: Erste Ausschnitte

Robert Downey jr. hat wie erwartet Tobias Meister und Mickey Rourke auch Reiner Schöne wie im Trailer.

Gwyneth Paltrow hat zum Glück wieder Katrin Fröhlich und für Sam Rockwell hat man ebenfalls zum Glück auf Tobias Kluckert verzichtet und David Nathan, wie in Galaxy Quest besetzt.

Acid


Beiträge: 2.064

28.04.2010 17:51
#43 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Tobias Kluckert verzichtet und David Nathan, wie in Galaxy Quest besetzt.



Jaaa. Downey ohne Rettinghaus hat mir die Lust am Kinobesuch schon etwas getrübt, Kluckert auf Rockwell hätte das noch verstärkt. Ist nach dem schon vergebenen Wunder für mich die beste Alternative auf Rockwell. Immerhin war Nathan auch noch in keinem anderen MarvelStudios-Film zu hören; die Vermeidung von Doppelbesetzungen ist hier wegen den kommenden Crossovers ja durchaus wichtig. Außerdem hat man Kluckert dadurch jetzt noch für neue Rollen in Thor, Cap und Avengers zur Verfügung.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.04.2010 18:06
#44 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Luise Helm für Scarlett Johansson ist meines Wissens nach auch fest.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

28.04.2010 18:30
#45 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Luise Helm für Scarlett Johansson ist meines Wissens nach auch fest.


Alles andere wäre ja auch ein Unding. Es sei denn, es wäre Angela Wiederhut gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz