Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 9.670 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
murphy


Beiträge: 2.373

27.05.2010 18:40
#106 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Mich hat es nur extremst verwirrt. Ich dachte, aha, also mit + kennst du jetzt, oder hast du nun drauf.

Nette Idee, aber das wäre dann in der Tat für niemanden außer mich selbst von irgendeinem Nutzwert
Eine solche Liste hab ich mal angefangen, ist aber nur halb fertig geworden

Zitat
Da fällt mir noch ein, irgendwann schaut ne Sekretärin in Peppers? Büro, von ihr war die Sprecherin wohl Anja Rybiczka.

Die haben wir auch gehört, konnten sie aber nicht zuordnen. Ich schreibs daher mal zu den anderen mit ungeklärter Besetzung dazu ...
 

Commander



Beiträge: 2.300

28.12.2010 13:47
#107 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
? | TV-Nachrichtensprecher | Helmut Krauss +



Das war IMO Helmut Gauß nicht Krauss.

Außerdem meine ich noch Katrin Zimmermann auf Olivia Munn (Repoterin bei der Stark Expo, "Chess Roberts" lt. Abspann) gehört zu haben.

murphy


Beiträge: 2.373

28.12.2010 20:30
#108 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Angesichts von ...

Zitat von pewiha
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, die Reporterin am Anfang nach der Expo oder der Anhörung, wurde von Kathrin Zimmermann gesprochen. Müsste wohl die Rolle von Olivia Munn gewesen sein.

... im Mai dürfte das dann hiermit wohl als bestätigt gelten.

Woher ich den Krauss hatte, weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr ... sicher erkennen kann ich selbst auch nur den Gauß, und da pewiha diesen – ohne Rollenzuordung – ebenfalls nannte, war der Eintrag vielleicht eine Namensverwechslung (?)
 

Commander



Beiträge: 2.300

31.12.2010 18:21
#109 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Angesichts von ...

Zitat von pewiha
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, die Reporterin am Anfang nach der Expo oder der Anhörung, wurde von Kathrin Zimmermann gesprochen. Müsste wohl die Rolle von Olivia Munn gewesen sein.

... im Mai dürfte das dann hiermit wohl als bestätigt gelten.

 




Hoppla. Hatte ich irgenwie überlesen.

murphy


Beiträge: 2.373

02.01.2011 20:14
#110 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Was denn, ich habe nichts gegen Bestätigungen! Vor allem, wenn es vorher noch keine 100%ige Aussage gab ... kam wohl falsch rüber

Wenn mir nun noch jemand sagt, dass definitiv kein Krauss sondern einzig und allein ein Gauß vorkam, kann ich das ebenfalls abhaken

Jayden



Beiträge: 6.526

23.01.2011 01:40
#111 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Wenn mir nun noch jemand sagt, dass definitiv kein Krauss sondern einzig und allein ein Gauß vorkam, kann ich das ebenfalls abhaken


Moin moin,

viel Spaß beim Abhaken - es ist Helmut Gauß gewesen und er war für Bill O'Reilly zu hören, der sich selbst gespielt hat. Ferner war Kim Hasper für Elon Musk zu hören, der sich ebenfalls selbst gespielt hat. Dann gibt es noch Christiane Amanpour im Film zu sehen, die - wie könnte es anders sein - sich selbst spielt, aber auch in der deutschen Fassung nur im O-Ton zu hören ist (was ich mit Verlaub äußerst seltsam finde). Der Expo-Techniker, den Gunnar Helm gesprochen hat, könnte Brian Schaeffer gewesen sein, dessen Rolle als "Hammer Expo Tech" angegeben ist. Zu guter Letzt kann ich noch ergänzen, dass Stan Lee als (falscher) Larry King zu sehen war und in seiner Rolle stumm geblieben ist.

Zum Film selbst: der ist ja noch dämlicher als Teil 1 und der Endkampf unheimlich antiklimatisch. Und dass mal wieder alles ganz doll in die Luft fliegt ist einfach nur bescheiden. Hoffentlich kann Kenneth Branagh wenigstens mit Thor einen anständigen Film auf die Beine stellen.

MfG,

Jayden

Commander



Beiträge: 2.300

23.01.2011 14:04
#112 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Den Film fand ich im Großen und Ganzen okay, aber der Kampf am Ende wurde wirklich viel zu schnell und unspektakulär heruntergekurbelt. Da wird im Grunde den ganzen Film langsam bis zum Finale hingearbeitet und dann "Bumm" ist das Finale vorbei, bevor es überhaupt begonnen hat. Schade. Chance vertan.

murphy


Beiträge: 2.373

25.01.2011 20:13
#113 Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

@Jayden: Hab alles soweit eingearbeitet und neu durchsortiert, vielleicht schaust du noch mal drüber:


Robert Downey Jr. | Tony Stark / Iron Man | Tobias Meister
Don Cheadle | Lt. Col. James Rhodes / War Machine | Dietmar Wunder
Scarlett Johansson | Natalie Rushman / Natasha Romanoff | Luise Helm
Gwyneth Paltrow | Virginia 'Pepper' Potts | Katrin Fröhlich
Sam Rockwell | Justin Hammer | David Nathan
Mickey Rourke | Ivan Vanko | Reiner Schöne
Samuel L. Jackson | Nick Fury | Engelbert von Nordhausen
Clark Gregg | Agent Phil Coulson | Till Hagen
John Slattery | Howard Stark | Bernd Vollbrecht
Garry Shandling | Senator Stern | Reinhard Kuhnert
Paul Bettany | Jarvis (voice) | Frank Schaff
Kate Mara | U.S. Marshal | ??? *
Leslie Bibb | Christine Everhart | Cathlen Gawlich
Jon Favreau | Happy Hogan | Michael Iwannek
Christiane Amanpour | Herself | [O-Ton]
Philippe Bergeron | Detective Lemieux | [O-Ton]
Tim Guinee | Major Allen | Erich Räuker
Eric L. Haney | General Meade | Jan Spitzer
Ali Khan | 10-Rings-Gangster | –
Yevgeni Lazarev | Anton Vanko | [O-Ton]
Stan Lee | Himself - Fake Larry King | –
Helena Mattsson | Rebecca | ?
Anya Monzikova | Rebeka | ?
Margy Moore | Bambi Arbogast | Anja Rybiczka
Olivia Munn | Chess Roberts | Katrin Zimmermann
Elon Musk | Himself - Party Guest | Kim Hasper
Alejandro Patino | Strawberry Vendor | Lutz Schnell
Brian Schaeffer | Hammer Expo Tech | Gunnar Helm
Jack White | Jack | Michael Pan
Bill O'Reilly | Himself - Newscaster (uncredited) | Helmut Gauß
? | Secretary (uncredited?) | Anja Rybiczka

* Hat jemand die Stimme auf Kate Mara erkannt?
Welche Sprecherin auch immer man ihr (in ihrer viel zu kurzen Mini-Rolle) verpasst hat, mir kam sie nicht bekannt vor ... Luise Helm war ja in dem Fall leider schon vergeben, aber wenigstens Maria Koschny oder Manja Doering hätte man noch nehmen können.

Jayden



Beiträge: 6.526

25.01.2011 20:40
#114 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Puh, ich hab in meiner Liste die Sortierung der Reihenfolge aus den Filmvorspann und -abspann, daher sieht meine Liste etwas anders aus. Auf die Schnelle kann ich noch ergänzen:

Philippe Bergeron   Detective Lemieux	[O-Ton]
Ali Khan 10-Rings-Gangster [stumm]
Yevgeni Lazarev Anton Vanko [O-Ton]
Margy Moore Bambi Arbogast Anja Rybiczka

murphy


Beiträge: 2.373

25.01.2011 23:34
#115 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Habe auch die noch dankend eingebaut, nur den ollen Yevgeni hatte ich schon drinne

War meine Anja "Secretary" Rybiczka nun eben jene(s) Bambi oder noch eine andere?

Jayden



Beiträge: 6.526

26.01.2011 06:34
#116 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Anja = Bambi

Die IMDb-Listen sind manchmal gut, manchmal aber auch grottig. Meine Variante (genau wie von dir beschrieben) ist zwar mit weitaus mehr Arbeit verbunden, aber dafür hat man das Gefühl, die "richtige" Liste zu haben, nämlich in der Art, wie sie auch im Film [erstmals] auftaucht. Aber im Grunde ist es natürlich völlig egal :-)

murphy


Beiträge: 2.373

26.01.2011 07:07
#117 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Anja = Bambi

Soweit war das schon klar ... die Frage war: Bambi = Secretary?

Samedi



Beiträge: 16.435

18.06.2021 23:17
#118 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Scarlett Johansson hat sich jetzt nochmal über ihre Rolle in "Iron Man 2" geäußert:

https://collider.com/black-widow-movie-s...-sexualization/

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz