Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 9.670 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
weyn


Beiträge: 2.016

28.04.2010 20:38
#46 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Super, dass man hier auf Nathan bei Rockwell gesetzt, zumal Wunder ja schon für Cheadle besetzt wurde. Wäre auch meine Alternativwahl gewesen!

Knew-King



Beiträge: 6.527

29.04.2010 12:43
#47 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ich gebe zu das mir Nathan als Alternative gut gefällt, trotzdem ist diese ganze Tauscherei extremst sinnlos.

Acid


Beiträge: 2.064

29.04.2010 18:32
#48 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Noch ein deutscher Ausschnitt:

http://www.moviegod.de/x/viewer/trailer_...p?t=1353&f=7795

Luise Helm ist also wie zu erwarten auf Johansson zu hören. Allerdings schwach, dass auf Jon Favreau umbesetzt wurde. Statt Stefan Friedrich wie im ersten Teil ist jetzt Michael Iwannek zu hören.

Zitat
Ich gebe zu das mir Nathan als Alternative gut gefällt, trotzdem ist diese ganze Tauscherei extremst sinnlos.



Was heisst sinnlos, im Film haben zwei Stammschauspieler von Dietmar Wunder tragende Rollen. Ist ja jetzt nicht so, dass man Nathan aus heiterem Himmel besetzt hat. Ob man ihn jetzt lieber auf Cheadle oder Rockwell hört ist halt Geschmackssache, trotzdem ist die Besetzung nachzuvollziehen.

AMK


Beiträge: 1.028

30.04.2010 16:24
#49 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Allerdings schwach, dass auf Jon Favreau umbesetzt wurde. Statt Stefan Friedrich wie im ersten Teil ist jetzt Michael Iwannek zu hören.

Zumal Michael Iwannek vermutlich auch gut auf Sam Rockwell gepasst hätte. Die Besetzung David Nathans geht mir da total gegen den Strich; erstens kommen mir beim Anblick Rockwells eher Stimmen Richtung Iwannek oder Dietmar Wunder (den ich allerdings am liebsten auf Robert Downey Jr. hören würde!) in den Sinn, zweitens will ich David Nathan in diesen ganzen Comic-Verfilmungen endlich mal in einer richtig schönen, positiven, "superman"haften Superheldenrolle erleben dürfen (und ihn nicht auf ´nem "bösen Buben", zu dem er nicht recht passt, vergeuden ...) !

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 16:10
#50 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von AMK
zweitens will ich David Nathan in diesen ganzen Comic-Verfilmungen endlich mal in einer richtig schönen, positiven, "superman"haften Superheldenrolle erleben dürfen


Äh....!?!....Batman?!

funkeule



Beiträge: 1.062

01.05.2010 19:42
#51 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Der russische Akzent von Schöne geht mir so dermaßen auf den Kranz...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.05.2010 20:13
#52 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Der russische Akzent von Schöne geht mir so dermaßen auf den Kranz...

Sei froh, dass er ihn drauf hat. Finde es kommt sehr gut rüber. Der Charakter ist ja nun mal auch so angelegt.

Mag es sowieso, wenn Sprecher, wenn sie es können, mit Akzent reden, bzw. teils fließend in fremden Sprachen sprechen. Gibt ja auch Treads dazu oder. Siehe Udo Schenk (russisch), Christian Rode (spanisch) u.a.

funkeule



Beiträge: 1.062

01.05.2010 20:27
#53 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Hmm...ja, er kann das schon irgendwie, aber m.E. passt das dennoch nicht so, egal ob das vom Charakter her so gewollt ist oder nicht.
Der einzige russische Akzent, der mir gefällt ist und bleibt wohl für immer Ivan Danko

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 20:49
#54 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Naja, von Schwarzeneggers Ivan Danko fehlt ja zu Rourkes Ivan Vanko quasi nur ein Buchstabe...

Acid


Beiträge: 2.064

01.05.2010 20:55
#55 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ich finde den Akzent eine tolle Leistung sowohl von Rourke als auch Schöne. Klingt bei weitem nich so aufgesetzt, wie man es erwarten würde. Wenn der Charakter Russe ist und den Akzent auch im O-Ton hat, dann hat man das gefälligst auch zu übernehmen. Hätte Schöne das nicht draufgehabt, wäre das in meinen Augen auch Grund für eine Umbesetzung gewesen.

AMK


Beiträge: 1.028

03.05.2010 10:48
#56 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Zitat von AMK
--------------------------------------------------------------------------------
zweitens will ich David Nathan in diesen ganzen Comic-Verfilmungen endlich mal in einer richtig schönen, positiven, "superman"haften Superheldenrolle erleben dürfen
--------------------------------------------------------------------------------


Äh....!?!....Batman?!

Ich wusste doch, da kommt ein Schlaumeier, der mir Ausführlicheres abnötigt ... Du hast natürlich recht - Nathan "ist" immerhin Batman, und der ist vielleicht sogar der "bewundernswerteste" Superheld: weil er keine Superkräfte hat und aus seinen "normalmenschlichen" Möglichkeiten das Optimum macht. Aber David Nathans Stimme wäre meines Erachtens hervorragend geeignet für einen tatsächlich "superkräftigen" Typen (mit "Hirn", wohlgemerkt) "à la" Superman, Captain Marvel (Shazam!) u. ä. - und so einer fehlt wohl noch unter Nathans Sprechrollen ... Außerdem bin ich bezüglich Nathan auf "Batman" Christian Bale extrem "gespalten" (wie ich anderswo in diesem Forum schon geschrieben habe): Einerseits passt Nathan hervorragend zu Bales Mimik und "Aura", andererseits würde ich auf den eher "schlank-kantigen" Bale eher nicht die sonore Stimme Nathans "legen". Und aufgrund all dessen war ich so frei und leichtsnnig, "Batman" zu übergehen ...

AMK


Beiträge: 1.028

03.05.2010 12:07
#57 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
leichtsnnig

Echt leichtsinnig bzw. -tippig, ich ... (Sollte ich noch was übersehen haben, sei´s drum ...)

Kirk20



Beiträge: 2.361

05.05.2010 23:29
#58 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Komme aus der Vorpremiere. Hat mir sehr gut gefallen, auch Synchro.

Zitat von funkeule
Der russische Akzent von Schöne geht mir so dermaßen auf den Kranz...


Ich fand ihn richtig gut und passend. Klingt dadurch sogar noch mehr nach Klaus-Dieter Klebsch.

Einziger Negativpunkt: Tony Stark und Pepper Potts haben sich Anfangs noch gesiezt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.05.2010 11:05
#59 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Schöne ist gewohnt großartig - so sehr ich Rudolph beim "Wrestler" auch mochte, Schöne bleibt Rourke A-Klasse.

Insgesamt eine saubere Synchro, nur leider hat mir der Film nicht so gut gefallen wie Teil 1. Verläuft sich irgendwie und das Roboter-Zerlegen fand ich ermüdend.

Jochen


Beiträge: 773

06.05.2010 23:42
#60 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Schon mal einer die Synchro zum Spiel gehört?

http://video.golem.de/games/3125/iron-man-2-eindruecke.html

Ist das ein Fandub oder wieso so grotten schlecht???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz