Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 9.685 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
AMK


Beiträge: 1.028

11.07.2009 09:28
#16 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Muss Wunder denn unbedingt Cheadle sprechen?

Nein, er müsste Robert Downey jr. sprechen! Aber da sich das leider erledigt hat, soll er seinen Cheadle ruhig haben. Allerdings würde ich mich angesichts des Downey-jr.-Favoritensprechers anderer Leute im Forum ja ein bisschen "schadenfreuen", wenn jemand so todesmutig wäre, auf Cheadle den zu besetzen, der auf ziemlich jeden anderen "farbigen" Charakter besetzt wird: Charles Rettinghaus! Wäre wohl auch nicht unpassender als auf Jamie Foxx ...

Knew-King



Beiträge: 6.542

11.07.2009 16:40
#17 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Na toll, damit die Synchro noch blöder wird...

AMK


Beiträge: 1.028

12.07.2009 09:34
#18 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Na toll, damit die Synchro noch blöder wird...

Dann mal ein ernst(er)gemeinter Vorschlag: Simon Jäger für Don Cheadle - das wäre "Rollenkontinuität". Und obwohl ich die normalerweise nicht für "das" Argument halte (im O-Ton bringt der "neue" Schauspieler schließlich auch eine andere Stimme in die "alte" Rolle ein) und Jäger auch nicht unbedingt zum neuen "Standardsprecher" Cheadles machen will, muss ich - nachdem ich mir soeben Jäger in "Iron Man" angehört und dazu ein paar Internetfotos von Cheadle betrachtet habe - feststellen: Es könnte (für die hier zur Debatte stehende Rolle im hier thematisierten Film) funktionieren!

sucher


Beiträge: 133

17.12.2009 11:35
#19 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Endlich: Der erste US-Trailer ist da!

http://www.apple.com/trailers/paramount/ironman/

pewiha


Beiträge: 3.354

17.12.2009 16:38
#20 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Yeah, it rocks. Ähm Irons.

Wenn dies nicht die ganzen coolen Szenen sind, dann wird das wohl eins der Highlights in 2010. Aber wenn ich Robert Downey Jr. im Original höre, dann muss ich doch fragen, wieso hat man Tobias Meister genommen und nicht Charles Rettinghaus. Letzterer hätte mir Tony Stark sogar noch sympathischer rübergebracht.

Laureus


Beiträge: 1.846

28.12.2009 21:44
#21 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Also im ersten Deutschen Trailer klingt für mich Mickey Rourke nach Reiner Schöne mit Akzent, kann dass sein?

Jayden



Beiträge: 6.532

28.12.2009 21:55
#22 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Also im ersten Deutschen Trailer klingt für mich Mickey Rourke nach Reiner Schöne mit Akzent, kann dass sein?


Moin,

jepp, das ist Schöne.

MfG,

Jayden

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

28.12.2009 22:18
#23 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ja, eindeutig der schöne Reiner.

Meister geht im Trailer mal überhaupt nicht.

Ich habe mich ja auch über Meisters Besetzung im ersten Film aufgeregt, aber im Endeffekt hat er die Rolle super gespielt und es passte (was nicht heißen soll, dass Charles Rettinghaus nicht besser gewesen wäre). Aber hier im Trailer funktioniert die Besetzung irgendwie nicht. Wirkt halt nicht "echt". Aber das schiebe ich mal auf das "Trailer-Synchro-Syndrom".

Bin auch mal gespannt ob der Film wieder auf Kinderfilm geschnitten wird im Kino.

sucher


Beiträge: 133

29.12.2009 23:49
#24 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Mich hat der (abgeschnittene) deutsche Trailer durchaus unterhalten. Die Übersetzung vom Text war bislang nahe am Original, nur was könnte man im deutschen für "You're completed me" (3 Silben) sagen? "Du vervollständigst mich" (4 Silben) klingt krampfig und uncool - gerade so sind Tony Stark & Iron Man nicht angelegt. Hm, schwierig. Aber die deutsche Synchro wird schon super. Und für obiges Problemchen läßt sich bestimmt ein adäquater Ersatz finden...

Blade


Beiträge: 299

06.01.2010 23:31
#25 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Das ist ein Zitat aus "Jerry Maguire" wenn ich nicht irre und lautet im Original "You complete me".
In der deutschen Synchro vom Maguire Film war es "Du vervollständigst mich". Anspielung erkannt, alles wunderbar. Nur Meister passt hier für mich persönlich leider gar nicht. Galt auch schon für den ersten Iron Man Film.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2010 23:23
#26 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Hm, ja anbei der neue deutsche Trailer zu Iron Man 2.

2. Deutscher Trailer

Tobias Meister auf Robert Downey jr., klar. Wie in Teil 1. Diskussion ist ja zur Genüge geführt. Reiner Schöne auf Mickey Rourke; mit russischem Akzent. Passt sehr gut, wie ich finde. Dietmar Wunder auf Don Cheadle. Auch sehr gut; solide wie immer. Dazu Lutz Mackensy auf Garry Shandling. Sehr schön. War in Hurlyburly fantastisch.
Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson sprechen leider nicht.

ABER, nicht erschrecken Boys and Girls...Tobias Kluckert auf Sam Rockwell ...UND Claudia Urbschat-Mingues auf Gwyneth Paltrow.

Hoffe echt inständig, dass es nur für den Trailer ist. Der vielleicht auf die Schnelle gemacht werden musste.

Denke im Film wird es wieder Fröhlich werden und bei Rockwell...wird man sehen. Bald werden wir es wissen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

16.03.2010 23:26
#27 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Bin für Jaron Löwenberg bei Sam Rockwell.

weyn


Beiträge: 2.016

17.03.2010 02:03
#28 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Ich für David Nathan, der übrigens Christian Bale ein klein wenig ähnelt (wenn er mal keinen Bart trägt)

Cyfer



Beiträge: 1.360

17.03.2010 17:21
#29 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Nathan wäre mir auch lieber als Löwenberg. Wenn ich mir aber auch gut vorstellen könnte, obwohl er Sam Rockwell noch nie gesprochen hat wäre Sascha Rotermund

Knew-King



Beiträge: 6.542

19.03.2010 16:01
#30 RE: Iron Man 2 (2010) Zitat · antworten

Also wenns nach mir gänge () hätten wir Wunder für Rockwell und Körner für Cheadle.
Wunder passt einfach perfekt auf Rockwell wärend er für Cheadle ne absolute Klischee-Besetzung ist die nicht mal was mit dem O-Ton zu tun hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz