Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.525 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jens


Beiträge: 1.566

03.06.2009 17:33
#16 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten


Professor Vasil (Gordon Sterne) ?<<

Siegfried Schürenberg.

MfG,
Jens

Slartibartfast



Beiträge: 6.013

04.06.2009 12:36
#17 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten
Kann es übrigens sein, dass DAS GEHEIMNISVOLLE YPSILON von Cinema Factory nochmal synchronisiert wurde?
Ich habe leider genau diese Folge bei der Ausstrahlung auf Tele 5 verpasst, ABER:
Sie lief meines Wissens nach(!) DER ADLERHORST, also mitten Block der Neusynchros.

Zu den deutschen Arena-Fassungen gibt es leider einiges zu kritisieren.
Allem voran geht eine Menge Kultcharakter dadurch verloren, dass der Teaser im Deutschen erst NACH den Titeln kommt. Bei der Originalfassung endet der Teaser bekanntlich damit, dass das Bild an einer spannenden Stelle einfriert, der Titel abläuft, und danach auf dem Standbild der Episodentitel eingeblendet wird, bevor die eingefrorene Szene weiterläuft. Eine wirklich einmalige Idee, die ich sonst von keiner anderen Serie her kenne.
Arena hat die Teaser einfach hinter die Titel geschoben, so dass der Film an einem Stück läuft. (Wenn man aufpasst, kann man jedoch die Nahtstelle finden, weil sich dort die Farben leicht ändern oder das Bild ganz leicht springt!)

Weiter finde ich, dass GGH seinen Steed hier irgendwie suboptimal spricht. Sicher, meistenteils nimmt man ihm auch diesmal das Britische voll ab, aber an einigen Stellen klingt er plötzlich ungewohnt lässig (fast wie Cpt. Kirk), was so gar nicht zur Rolle passt.
Seinen besten Steed (abgesehen von der ersten Synchronära als "junger" Steed") gibt GGH m.E. in den Cinema-Factory-Folgen, wo einfach alles perfekt passt, vom leicht reiferen Stimmalter, bis hin zum Schauspiel. Weder in den Arena-Folgen mit Diana Rigg, noch in den Plaza-Folgen (ok, da war es verständlich) hat GGH das wieder erreicht.

Andrea Blix gefällt mir ebenfalls nicht auf Purdey; mit ihr erscheint die ohnehin schwerverdauliche 70er Jahre-Hauptfigur sehr "unfeminin".
Dagmar Heller war da wesentlich sympatischer.
Und sogar der von mir hochgeschätzte Elmar Wepper (was machte der eigentlich in Berlin?) will auf Gambit nicht so überzeugen, wie später der jungenhaft-charmante Michael Schwarzmeier.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Pete


Beiträge: 2.797

04.06.2009 23:18
#18 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Elmar Wepper (was machte der eigentlich in Berlin?)


Ist es vielleicht möglich, dass auch hier GGH die Dialogregie hatte und Wepper von München mitbrachte?

Ich kann eventuell helfen: Anfang der 90er habe ich auf einer VHS-Kassette, die ich denke ich ganz sicher finden kann, noch die Folge "Schlaf über Stadt" von Tele 5 aufgezeichnet. Da müsste noch der ARD-Abspann mit den Angaben dabei sein. Ich schau mal nach, aber werdet bitte nicht gleich ungeduldig!!!

Stimmt, GGH spricht hier irgendwie nicht so fein!

P. S.: Die Andrea heißt übrigens Brix nicht Blix!

Gruß

Pete

Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Slartibartfast



Beiträge: 6.013

05.06.2009 00:19
#19 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber werdet bitte nicht gleich ungeduldig!!!


Des sagst du so einfach...



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Griz


Beiträge: 22.418

05.06.2009 19:19
#20 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

3. Das stählerne Monster
>The Last of the Cybernauts...?<

Erstausstrahlung USA:
FR, 05.11.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x03)
© 1976
Drehbuch: Brian Clemens
Regie: Sidney Hayers

Erstausstrahlung DE:
MO, 12.03.1984?? (Bayern 3, 22:45 Uhr?) - [Staffel # 02x03 - Folge 9]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
Episodenlänge: 42'44'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Die Roboter sind zurück! Professor Mason wurde entführt und dazu gezwungen, aus Felix Kane einen Roboter zu machen. Dieser will sich an Steed, Purdey und Gambit rächen...


John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
Felix Kane              (Robert Lang)                 Heinz-Theo Branding
Malov (Oscar Quitak) Jochen Schröder
Dr. Marlow (Gwen Taylor) ?
Prof. Mason (Basil Hoskins) Joachim Nottke
Frank Goff (Robert Gillespie) ?
Tom Fitzroy (David Horovitch) ?
Laura (Sally Bazely) ?
Mrs. Weir (Pearl Hackney) Inge Wolffberg
2nd guard (Martin Fisk) ?
Terry (Eric Carte) Claus Jurichs
1st guard (Ray Armstrong) ?
Cybernaut (Rocky Taylor) ?
Tricia (Davina Taylor) ?


Griz


Beiträge: 22.418

05.06.2009 19:19
#21 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

4. Gold
>The Midas Touch<

Erstausstrahlung USA:
FR, 12.11.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x04)
© 1976
Drehbuch: Brian Clemens
Regie: Robert Fuest

Erstausstrahlung DE:
DO, 29.06.1978 (ARD, 21:45 Uhr?) - [Staffel # 01x06 - Folge 6]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
ARD-Episodenlänge: 42'18'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Professor Turner hat eine ultimative Waffe erfunden: "Midas". Jeden, den "Midas" berührt, stirbt binnen weniger Sekunden. Steed muss sich beeilen, um eine Prinzessin vor "Midas" zu retten...


John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
Freddy                  (John Carson)                 Eric Vaessen
Mr. Vann (Ed Devereaux) Klaus Miedel
Hong Kong Harry (Ronald Lacey) Horst Gentzen
Professor Turner (David Swift) Friedrich Wilhelm Bauschulte
General (Lieutenant) (Jeremy Child) Lothar Blumhagen
Kurator (Robert Mill) Peter Schiff
Garvin (Ray Edwards) ?
Midas (Gilles Millinaire) Norbert Langer
Sing (Pik-Sen Lim) ? *
Doktor (Chris Tranchell) Claus Jurichs
Tayman (Lionel Guyett) ?
Simpson (Geoffrey Bateman) ?
Boz (Tim Condren) ?
Morgan (Peter Winter) ?
Froggart (Bruce Bould) Uwe Paulsen
Choy (Bruno Elrington) -hat keinen Text-
Prinzessin (Pola Churchill) -hat keinen Text-
Rostock (Kenneth Gilbert) Hans Nitschke?
Sara, Frau bei Steed? (Tania Mallet) -hat keinen Text-
Trainer im Wald-Camp (??) Manfred Lehmann
* hier wurde ein Satz der Chinesin vergessen zu synchronisieren, die zu "Choy" sprach; man sieht sie nur die Lippen bewegen


Griz


Beiträge: 22.418

05.06.2009 19:20
#22 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

5. Wie aus heiterem Himmel
>Cat Amongst the Pigeons<

Erstausstrahlung USA:
FR, 19.11.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x05)
© 1976
Drehbuch: Dennis Spooner
Regie: John Hough

Erstausstrahlung DE:
DO, 12.01.1978 (ARD, 21:45 Uhr?) - [Staffel # 01x01 - Folge 1]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
ARD-Episodenlänge: 42'33'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Verschiedene Ökologen sind in sehr kurzer Zeit gestorben. Da man Vogelfedern an jedem Tatort entdeckt hat, scheint es so, als wären dressierte Vögel die Übeltäter. Aber wer steckt hinter den Attentaten? Steed, Purdey und Mike ermitteln...


John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
Zarcardi                (Vladek Sheybal)              Manfred Lehmann
Turner (Matthew Long) Randolf Kronberg
Hugh Rydercroft (Basil Dignam) Heinz Giese
Professor Waterlow (Peter Copley) Friedrich Schoenfelder
Lewington (Hugh Walters) ?
Bridlington (Gordon Rollings) ?
Hudson (Joe Black) ?
Foster (Patrick Connor) -hat keinen Text-
Tomkins, Tierhändler (Kevin Stoney) Joachim Röcker
Merton (Andrew Bradford) ?
Controller (Brian Jackson) ?


Pete


Beiträge: 2.797

06.06.2009 21:26
#23 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten
Bitte steinigt mich nicht, aber ich hab jetzt gestern den ganzen Abend und heute den ganzen Tag mühevoll und fleißig gesucht und gesucht und die VHS-Kassette doch nicht gefunden! Möglicherweise war sie auch kaputt und ich mußte sie mal wegwerfen. Es tut mir wirklich schrecklich leid!!! Tja, das kommt davon, wenn man zu faul war, um einen Großteil seiner Kassetten zu beschriften! Bitte nicht böse sein, aber ich bin ja selbst enttäuscht! Wenn ich sie doch je noch finden sollte, erfahrt ihr das natürlich hier sofort!

Gruß

Pete

Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Slartibartfast



Beiträge: 6.013

07.06.2009 20:21
#24 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

Auf Cinefacts hat jemand den Schluss des ARD-Nachspanns gepostet. Leider scheint außer ARENA-Synchron nichts genannt zu sein:-(



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Pete


Beiträge: 2.797

08.06.2009 22:28
#25 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten
Hä? Heute habe ich die ARD-Fassung bei ARTE erstmals von vorn gesehen. Warum wurde der Vorspann in der deutschen Version belassen (ich denke doch die alte deutsche mit der alten deutschen ARD-Titeleinblendung) und der Abspann ist in französisch? Beim Französischen wird der Vorspann wahrscheinlich wie im Original sein und man konnte irgendwie deshalb nicht übernehmen. Morgen schaue ich mir das dort mal an.

Läuft auf dem französischen ARTE die ungekürzte französische Fassung bzw. wurde auch da gekürzt oder wurden die ARD-Schnitte erst frisch übernommen wie bei einer der 60er-Jahre-Folgen von Sat. 1? Hier wurde im Videotext auch eine um fünf Minuten längere Zeitangabe (50 Minuten) als auf den deutschen Seiten gemacht (also, ich meine im Abendprogramm; mittags wurden auch beim deutschen 50 Minuten angegeben).

Kann es sein, dass bei der heutigen Folgen auch ziemlich gut und unmerklich gekürzt wurde?

Gruß

Pete

Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Griz


Beiträge: 22.418

09.06.2009 00:51
#26 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

6. Tödliches Training
>Target!<

Erstausstrahlung USA:
FR, 26.11.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x06)
© 1976
Drehbuch: Dennis Spooner
Regie: Ray Austin

Erstausstrahlung DE:
DO, 20.04.1978 (ARD, 21:45 Uhr?) - [Staffel # 01x04 - Folge 4]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
ARD-Episodenlänge: 42'33'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Mehrere Agenten sterben, scheinbar an Herzinfarkt. Doch Steed, Purdey und Gambit kommen einem Agenten auf die Spur, der seine Opfer mit Kurare tötet...


John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
Draker                  (Keith Barron)                Manfred Tümmler
Col. Ilenko/Paul Malloy (Robert Beatty) Gottfried Kramer
Fred Bradshaw (Roy Boyd) Joachim Kerzel
Jones (Frederick Jaeger) Heinz-Theo Branding
George Myers (Malcolm Stoddard) Ingolf Gorges
Klokoe (Deep Roy) -hat keinen Text-
Dr. Kendrick (John Paul) Hermann Ebeling
Prof. Lopez (Bruce Purchase) Toni Herbert
Talmadge (Dennis Blanch) Hubertus Bengsch
Dick Palmer (Robert Tayman) Manfred Lehmann
McKay [dt. >MacKei<!] (Marc Boyle, uncredited) ?
Potterton (Peter Brace, uncredited) -geschnitten-
Pathologie-Assistent (William Lyon Brown, uc) -geschnitten-
Nurse Susan (Susannah MacMillan, uc) Liane Rudolph
Titherbridge, 2. Opfer (John Saunders, uncredited) -hat keinen Text-


Jens


Beiträge: 1.566

09.06.2009 10:37
#27 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten


Prof. Lopez (Bruce Purchase) ?<<

Toni Herbert

George Myers (Malcolm Stoddard) ?<<

Das müsste Ingolf Gorges gewesen sein.

MfG,
Jens

Griz


Beiträge: 22.418

10.06.2009 12:30
#28 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

7. Die weiße Ratte
>To Catch a Rat<

Erstausstrahlung USA:
FR, 03.12.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x07)
© 1976
Drehbuch: Terence Feely
Regie: James Hill

Erstausstrahlung DE:
DO, 23.03.1978 (ARD, 21:45 Uhr?) - [Staffel # 01x03 - Folge 3]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
ARD-Episodenlänge: 42'19'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Der Agent Irwin Gunner war einem Doppelagenten auf der Spur. 1960 stürzte Gunner jedoch von einem Hochseiltrapez und verlor sein Gedächtnis. 17 Jahre später kommt seine Erinnerung an damals zurück und er nimmt die Jagd nach dem Doppelagenten, genannt "Weiße Ratte", wieder auf...


John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
Irwin Gunner            (Ian Hendry)                  Michael Chevalier
Cromwell (Edward Judd) Heinz Petruo
Minister Quaintance (Robert Flemyng) Siegfried Schürenberg
John Cledge (Barry Jackson) Friedrich Georg Beckhaus
Grant (Anthony Sharp) Kurt Mühlhardt
Finder (Jeremy Hawk) Kurt Waitzmann
Telefon-Operator (Bernice Stegers) ?
Krankenschwester (Jo Kendall) ?
Bauer v. d. Scheune (Dallas Cavell) ?
Mutter (Sally-Jane Spencer) ?
Bridget (Genevieve Allenbury, uc.) -hat keinen Text?-
Terry Plummer (Matthew Gilpin, uncred.) ?
Helga (Anita Graham, uncredited) ?


Jens


Beiträge: 1.566

10.06.2009 12:40
#29 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten


Folge 7:

Minister Quaintance (Robert Flemyng) ?<<

Siegfried Schürenberg.

Grant (Anthony Sharp) ?<<

Das müsste Kurt Mühlhardt gewesen sein.

MfG,
Jens

Griz


Beiträge: 22.418

11.06.2009 00:34
#30 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

8. Das geheimnisvolle Ypsilon
>The Tale of the Big Y<

Erstausstrahlung USA:
FR, 10.12.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x08)
© 1976
Drehbuch: Brian Clemens
Regie: Robert Fuest

Erstausstrahlung DE:
MO, 26.03.1984?? (Bayern 3, 22:45 Uhr?) - [Staffel # 02x05 - Folge 11]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
Episodenlänge: 42'52'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Burt Brandon kommt aus dem Gefängnis frei. Er wurde verurteilt, weil er die britische Regierung erpressen wollte. Nun, auf freiem Fuß, holt er ein wichtiges Päckchen aus einem Versteck. Zwei Spione sind ihm bereits dicht auf den Fersen...


John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
George Harmer           (Derek Waring)                Hans-Werner Bussinger
Irene Brandon (Jenny Runacre) Gisela Fritsch
Burt Brandon (George C. Cooper) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Frank Turner (Roy Marsden) Rolf Schult
Roach (Gary Waldhorn) Claus Jurichs
Poole (Rowland Davies) Wolfgang Condrus
Minister (Geoffrey Toone) ?
Mrs. Turner (Maev Alexander) ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor