Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.517 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 22.403

10.07.2009 01:47
#61 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

26. Emily
>Emily<

Erstausstrahlung USA:
FR, 25.11.1977 (ITV, ? Uhr) - (Season # 02x13)
© 1977
Drehbuch: Dennis Spooner
Regie: Don Thompson

Erstausstrahlung DE:
SO, 15.12.1991 (Tele 5, 19:22 Uhr) - [Staffel # 03x14 - Folge 26]
Deutsche Bearbeitung:
CINEMA FACTORY - Manfred Mayr-Haug
Episodenlänge: 50'24''

Inhalt:
Steed, Gambit und Purdey jagen den Agenten "Fuchs", dem keine Fehler unterlaufen - bis jetzt. Denn nun haben die "New Avengers" eine Spur, die sie geradewegs zu dem "Fuchs" führen kann: Ein verräterischer Fingerabdruck auf einem Auto! Als der "Fuchs" seinen Fehler bemerkt, will er unter allen Umständen vermeiden, dass das Auto heil an seinem Bestimmungsort ankommt...


John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Michael Schwarzmaier
Purdey (Joanna Lumley) Dagmar Heller
Miss Daly                 (Jane Mallett)               Alice Franz
Douglas Collings (Leslie Carlson) ?
Kevin Philips (Richard Davidson) Fred Maire
Reddington (Brian Petchey) ?
Mirschtia (Peter Arkroyd) Crock W. Krumbiegel
Kalenkov (Peter Torokvei) ?
Funkzentrale (Jack Duffy) ?
Farmer (Ed McNamara) ?
Mechaniker (Don Legros) ?
Polizist # 1 (Sandy Crawley) ?
Polizist # 2 (John Kerr) Karl-Heinz Krolzyk
Polizist # 3 (Pat Patterson) Manfred Schmidt
Polizist # 4 (Bill Ballentine) ?
Alkoff (Don Corbett) -hat keinen Text-
alter Tankwart (-uncredited?-) Bruno Walter Pantel
Schnappsbrenner (-uncredited?-) Hartmut Neugebauer
Cowboy (-uncredited?-) Michael Rüth
Letzte Folge!


Fan von Edgar Wallace


Beiträge: 33

02.05.2011 00:47
#62 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

Zitat von Griz
4. Gold
>The Midas Touch<

Erstausstrahlung USA:
FR, 12.11.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x04)
© 1976
Drehbuch: Brian Clemens
Regie: Robert Fuest

Erstausstrahlung DE:
DO, 29.06.1978 (ARD, 21:45 Uhr?) - [Staffel # 01x06 - Folge 6]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
ARD-Episodenlänge: 42'18'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Professor Turner hat eine ultimative Waffe erfunden: "Midas". Jeden, den "Midas" berührt, stirbt binnen weniger Sekunden. Steed muss sich beeilen, um eine Prinzessin vor "Midas" zu retten...

John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
Freddy                  (John Carson)                 Eric Vaessen
Mr. Vann (Ed Devereaux) Klaus Miedel
Hong Kong Harry (Ronald Lacey) Horst Gentzen
Professor Turner (David Swift) Friedrich Wilhelm Bauschulte
General (Lieutenant) (Jeremy Child) Lothar Blumhagen
Kurator (Robert Mill) Peter Schiff
Garvin (Ray Edwards) ?
Midas (Gilles Millinaire) Norbert Langer
Sing (Pik-Sen Lim) ? *
Doktor (Chris Tranchell) Claus Jurichs
Tayman (Lionel Guyett) ?
Simpson (Geoffrey Bateman) ?
Boz (Tim Condren) ?
Morgan (Peter Winter) ?
Froggart (Bruce Bould) Uwe Paulsen
Choy (Bruno Elrington) -hat keinen Text-
Prinzessin (Pola Churchill) -hat keinen Text-
Rostock (Kenneth Gilbert) Hans Nitschke?
Sara, Frau bei Steed? (Tania Mallet) -hat keinen Text-
Trainer im Wald-Camp (??) Manfred Lehmann
* hier wurde ein Satz der Chinesin vergessen zu synchronisieren, die zu "Choy" sprach; man sieht sie nur die Lippen bewegen



Sing (Pik-Sen Lim) müsste Vera Müller sein

Fan von Edgar Wallace


Beiträge: 33

13.06.2011 11:17
#63 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

Zitat von Griz
9. Doppelgänger
>Faces<

Erstausstrahlung USA:
FR, 17.12.1976 (ITV, ? Uhr) - (Season # 01x09)
© 1976
Drehbuch: Brian Clemens, Dennis Spooner
Regie: James Hill

Erstausstrahlung DE:
DO, 23.02.1978 (ARD, 21:45 Uhr?) - [Staffel # 01x02 - Folge 2]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: ?
Episodenlänge: 42'33'' (gekürzte Fassung)

Inhalt:
Nach dem Mord an Staatssekretär Craig Terrison nimmt ein Doppelgänger seine Stelle ein. Auch Mark Clifford und Harold Bilston werden ermordet und durch Doppelgänger ersetzt. Als Purdey und Gambit ins Visier der Verbrecher geraten, schaltet sich John Steed ein. Doch auch sein eigenes Leben steht auf dem Spiel...

John Steed (Patrick Macnee) Gert Günther Hoffmann
Mike Gambit (Gareth Hunt) Elmar Wepper
Purdey (Joanna Lumley) Andrea Brix
Dr. Prator              (David de Keyser)             Jürgen Thormann
Mullins (Edward Petherbridge) Christian Brückner
Craig Terrison (Richard Leech) Heinz Petruo
Mark Clifford (Neil Hallett) Harald Juhnke
Wendy Clifford (Annabel Leventon) ?
Harold Bilston (David Webb) -hat keinen Text-
Torrance (Donald Hewlett) ?
Tramp (J. G. Devlin) -hat keinen Text?-
Sheila Rainor (Jill Melford) ?
Peters (Michael Sheard) -cut?-
Gerichtsmediziner (Robert Putt) Friedrich Georg Beckhaus
Hm?! Die Doppelgänger haben allesamt die gleichen Synchronsprecher wie die "echten"??!!



Wendy Clifford = müsste Karin Eickelbaum sein

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.564

29.07.2015 00:32
#64 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

Zitat von Jens im Beitrag #55
Übrigens: Auch interessant hier mal Peter Schiff in einer Münchner Synchro zu hören. Das habe ich sonst noch nie erlebt. Er war wohl damals wegen eines Theaterengagements in der Stadt.<<

Da fällt mir noch ein zweites Beispiel ein: In der TV-Version von MASADA war Peter Schiff auch in einer Münchener Synchro zu hören, wo er Anthony Quayle sprach.

Aus dem gleichen Jahr (1988): "Der Hammel mit fünf Beinen". Sollte die Synchro 3 Jahre auf Eis gelegen haben? Das wäre bei "Avengers" nichts Ungewöhnliches. So oder so wäre es die früheste mir bekannte Synchronrolle von Axel Malzacher.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.731

29.07.2015 00:37
#65 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #64

Sollte die Synchro 3 Jahre auf Eis gelegen haben?


Möglich, aber nicht zwingend. Schiff sprach auch noch bei "Herr der Gezeiten" (1991). Vielleicht wirklich ein über mehrere Jahre andauerndes Theaterengagement.

Klp


Beiträge: 97

22.07.2018 00:18
#66 RE: Serienführer: The New Avengers (GB, 1976-1977) Zitat · antworten

Die Serie läuft zur Zeit wieder auf arte und diesmal ist auch der deutsche Abspann der ARD-Folgen gesendet worden. Alle anderen Folgen liefen mit französischem Master.
Angaben zu Buch und Regie finden sich leider nicht.

Die Folgen sind noch in der mediathek ansehbar.|addpics|ls1-1-62bf.jpg,ls1-2-134c.jpg,ls1-3-daa7.jpg|/addpics|


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor