Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.579 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ElEf



Beiträge: 1.910

05.03.2012 14:11
#16 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Was ist mit Nico Böll? Wundert mich das er noch nie auf Pearce besetzt wurde...


Scat


Beiträge: 1.444

06.03.2012 20:55
#17 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Das kann doch nicht wahr sein... Wenn sich jetzt plötzlich Viktor Neumann durchsetzt geh ich krachen. Ich seh Guy Pearce sehr gern. Und jetzt nach all den Jahren wo man weitestgehend Moog besetzt hat, dieser Wechsel...

John Connor



Beiträge: 4.883

06.03.2012 21:08
#18 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Auch wenn Neumann in eine ähnliche Richtung geht wie Moog, wäre diese Umbesetzung schon sehr ärgerlich, zumal Guy Pearce (brillant in L.A. CONFIDENTIAL) und Ewan McGregor mittlerweile die einzigen Schauspieler sind, auf denen ich Moog noch gerne höre.
Früher mochte ich seine Stimme eigentlich generell sehr, aber spätestens seine allseits hochgelobte Paraderolle als Barney Stinson hat ihn mir regelrecht entfremdet.

Grüße,
Fehmi


N8falke



Beiträge: 3.655

06.03.2012 21:16
#19 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Wenn schon Umbesetzung, dann doch bitte Tobias Kluckert.


weyn


Beiträge: 1.749

13.03.2012 22:08
#20 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Lockout (2012): Matti Klemm

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

13.03.2012 23:38
#21 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Ha, Klemm. Dann doch lieber wieder Rönfeldt. Wenn schon dennschon. Aber in der Rolle könnte es mit Klemm tatsächlich hinhauen.
Ein unnötiges Besetzungsdurcheinander.


weyn


Beiträge: 1.749

14.03.2012 10:42
#22 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Muss aber sagen, dass mir Klemm im Trailer zum Film sehr gut gefällt. Kommt cool und glaubhaft rüber.

Bernd


Beiträge: 120

14.03.2012 19:11
#23 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Klemm ist super im Trailer. Darf´s gerne werden.

N8falke



Beiträge: 3.655

15.03.2012 21:02
#24 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Klemm ist auch dufte, aber auf Pearce? Einerseits kam er sehr geil im Trailer, aber andrerseits kam er überhaupt nicht vom Gesicht. Wirkt wie 'nen Voiceover.

lysander


Beiträge: 1.011

22.03.2012 22:12
#25 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Klemm ist die schlechteste Wahl ever... Philipp Moog ist Guy Pearce! Mit Klemm bekommt das ein ziemlich billigen "Pitch Black"-Effekt, was den Film um so uninteressanter macht.


weyn


Beiträge: 1.749

23.03.2012 11:40
#26 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

"Pitch Black"-Effekt? Also das musst du mir erklären.

Ich finde die Besetzung wie gesagt toll, eigentlich noch besser als Moog oder Schaff. Allerdings ist das auch erst ein Trailer und noch nicht die fertige Version.

Vom Film bin ich mittelmässig angetan, aber Klemm macht das Ganze recht gut, wie ich finde.


lysander


Beiträge: 1.011

23.03.2012 18:37
#27 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Ich musste leider durch die Stimme und den Look sofort an eine Vin-Diesel-Imitation denken, also an den Film PITCH BLACK, oder von mir aus auch RIDDICK. Das ist mir zu klischeehaft besetzt, wobei nur der Klang der Stimme den ganzen Charakter vorgibt. Schaff oder Moog, oder gar Neumann hätten hier deutlich besser getan. Klemm kommt mir zu platt auf den Typ rüber, den Pearce da darstellt. Aber jede Besetzung in dem Film ist so gewählt. Das bekommt dadurch alles einen B-Movie-Touch. Mag zwar B-Movie sein, aber ich finde das unterstreicht man durch die allgemeine Besetzung im Trailer noch mal richtig FETT


weyn


Beiträge: 1.749

23.03.2012 20:37
#28 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Ich denke, das liegt an der allgemein eher rüden Vulgärsprache, die im Film gezeigt wird. Also im Original klingt das sicher genauso trashig.

Der Film geht apriori in Richtung B-Movie (wie du richtig erkannt hast), schon nur durch die klischeehaft gezeichneten Figuren:
- cooler Oberheld, der stets die Ruhe bewahrt und immer einen Spruch auf Lager hat (Pearce)
- die hübsche, vielleicht auch etwas dümmliche Tochter des Obermotzes, die gerettet werden muss (Grace)
- der etwas zwielichtige Typ in der Nebenrolle (Stormare)

Andere Frage: Wenn würdest du denn besetzen?
Schaff kann ich mir nur schwer vorstellen, Moog schon gar nicht. Der würde für mich einfach zu brav rüberkommen. Neumann geht in eine ähnliche Richtung.

Klemm ist mMn genau richtig, er verstärkt diese überspitzte Coolness der Figur nicht zwangsläufig, sondern "transportiert" sie durch seine Stimme passend - man könnte auch sagen, "adäquat" - ins Deutsche.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.315

23.03.2012 21:56
#29 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Wobei anzumerken ist, dass Guy Pearce heutzutage wirklich tief klingt. Der sanfte Moog wäre da nicht männlich genug. Klemm klingt für mich immer ein wenig nach Voice-Over. Wem er außerdem nicht, na ja, smart genug klingt, dem würde ich zu Sascha Rotermund raten. Der kommt dem Stimmbild des Originals sehr nah: smart und männlich markant.


Scat


Beiträge: 1.444

23.03.2012 22:10
#30 RE: Guy Pearce Zitat · antworten

Teils ist der Sprecher gar nicht mal unpassend, aber teils klingen die Dialoge von ihm zu unnatürlich. Und irgendwie wirkt er zu "kernig". Ich könnte mich dran gewöhnen, aber nach den vielen Filmen, die ich mit MOOG auf ihm gesehen habe, möcht ich ihn noch immer wieder... Die Besetzung von Klemm klingt mir eher danach, als wollte man, wie oben schon gesagt, unbedingt ne kernig-coole Stimme für die Rolle haben...

Letztenendes also keine schlechte Wahl, aber wie erwähnt...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jon Lovitz »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor