Oliver Siebeck kommt bei den großen Rollen (oder auch nur bei kleinen Rollen in großen Filmen) irgendwie nicht zum Zug. "Watchmen" mal ausgenommen. Schade eigentlich.
Nachdem ich heute Lockout in der Vorpremiere gesehen habe, muss ich zugeben das Matti Klemm richtig gut besetzt ist. Ich hatte in Vorfeld ja so meine Zweifel aber Klemm war nicht nur für die Rolle gut gewählt, sondern kam auch klasse von Pearce Gesicht. Oliver Siebeck hatte in dem Film übrigens ebenfalls eine größere Rolle.
das ist mir durchaus klar. Sehr einfallsreich! Man hätte Gollum auch ein Fabelwesen sprechen lassen sollen, damit es authentischer wirkt. Bzw. sollte man Ridley Scott fragen, wieso er Guy Pearce auf alt schminken lässt und dann nicht dubben lässt... Das geht ja sonst gar nicht!
Ich finde es einfach nur enttäuschend, dass keinem Schauspieler zugetraut wird, dass man authentisch alt klingt. Zumal der Directors Cut dann im nächsten Jahr mit verlängerten Szenen mit Guy Pearce kommt... und dann wirds richtig blöde, weil er dann in normalen Alter einen anderen Sprecher hat. Sonst hätte man in Benjamin Button ja auch alle Sprecher ständig wechseln können - bei jung und alt. Nein, das ist für mich hier keine adäquate Lösung. Da hat man es sich richtig einfach gemacht, ohne in die Zukunft zu denken.
Ist schon ein schwierige Situation. Ich habe halt das Gefühl, dass es mit einem jungen Sprecher hier gleich doppelt so künstlich wirken würde. Hätten es Rückblicke mit dem jungen Pearce in den fertigen Film geschafft, wäre es schon was anderes.
Zitat Hätten es Rückblicke mit dem jungen Pearce in den fertigen Film geschafft, wäre es schon was anderes.
Genau, so wirkt es eigentlich nur albern, dass ein junger Schauspieler in einer Maske auf alt macht. Rode als Sprecher ist da eindeutige eine Aufwertung gegenüber der Originalversion!
Ja Leute, aber der Directors Cut wird auf DVD kommen. Das war von Anfang an klar und hat Ridley Scott mehrmals angekündigt. Und zu dem bleibt er sich treu und bringt immer eine verlängerte Fassung in den letzten Jahren - und dort ist Guy Pearce auch in jung zu sehen. Bravo!
Sehe dann nur die Möglichkeit die Rolle komplett neu mit jemanden aufzunehmen.
Wieso? Für die junge Version nimmt man einfach einen anderen und Rode bleibt der alte. Das macht die Sache immernoch viel authentischer als anders und im O-Ton.