Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 11.099 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Griz


Beiträge: 30.459

20.07.2009 00:36
#16 Hardcastle & McCormick : 12. Der Ton macht die Musik Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

12. Der Ton macht die Musik
>Just Another Round of That Old Song<

Erstausstrahlung USA:
SO, 11.12.1983 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x12)
© 1983 By Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 2113
Drehbuch: Patrick Hasburgh
Regie: Allen Reisner

Erstausstrahlung DE:
MO, 11.03.1985 (SAT 1, 19:40 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Folge 10]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 45'43''

Inhalt:
Ein alter Bankräuber wird nach über 35 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Er versucht an die Beute aus dem Bankraub zu kommen. Dies gestaltet sich schwieriger als erwartet: erstens wird er von Gangstern selbst verfolgt und zweitens hat sich Los Angeles nach dieser langen Zeit baulich stark verändert...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Henry Willard             (Kennan Wynn)             Friedrich Wilhelm Bauschulte
Joe Cagney (Jack Ging) Jürgen Kluckert
Jesse Roberts (Larry Drake) ?
Blake                     (Bill "Bear" Kennerly)    ?
Sammy (Michael Perrotta) ?
Kenny Shaw (John LaMotta) ?
Tubaspieler (?) Lothar Köster
Trompetenspieler (?) Hans Wilhelm Hamacher
Klarinettenspieler (?) Alexander Herzog
Officer Reuben [6:20] (Patrick Strong) Friedrich Georg Beckhaus
Serviererin (Lisa Rafel) Sabine Schulz-Jaeger
Introtext (?) Lothar Hinze

Griz


Beiträge: 30.459

20.07.2009 00:36
#17 Hardcastle & McCormick: 13. Neues Opfer im Longren-Fall Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

13. Neues Opfer im Longren-Fall
>Third Down and Twenty Years to Life<

Erstausstrahlung USA:
SO, 01.01.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x13)
© 1983 By Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 2112
Drehbuch: Evan Lawrence
Regie: Georg Stanford Brown

Erstausstrahlung DE:
MO, 04.03.1985 (SAT 1, 19:40 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Folge 9]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 43'38''

Inhalt:
Gina Longren konfrontiert Richter Hardcastle mit einem Fall, der 20 Jahre zurückliegt. Ginas Bruder wurde damals von Hardcastle für schuldig befunden. Nach dieser langen Zeit tauchen jedoch plötzlich neue Beweise auf, die den Richter veranlassen, den Fall wieder aufzurollen...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Gina Longren              (Corinne Bohrer)          Judith Brandt
Susan Jean Leonard (Liberty Godshall) Sabine Schulz-Jaeger
C. Calvin Moore (James Karen) Volker Brandt
Bud Hinkley (Garry Walberg) Lothar Köster
Fletcher (Robert O'Reilly) Engelbert von Nordhausen
Gary (Lee Lucas) ?
Mrs. Prufrock (Helen Martin) Barbara Ratthey
Kenny Longren (Trevor Henley) ?
Polizist                  (Javier Grajeda)          ?
Professorin [19:46] (?) Barbara Ratthey
Footballspieler [20:36] (?) Mathias Einert
Campus girl [21:46] (?) Heike Schroetter
Student [36:15] (?) Manuel Vaessen
Introtext (?) Lothar Hinze

Griz


Beiträge: 30.459

20.07.2009 00:36
#18 Hardcastle & McCormick: 14. Ein geschenkter Gaul Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

14. Ein geschenkter Gaul
>Whistler's Pride<

Erstausstrahlung USA:
SO, 08.01.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x14)
© 1983 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Stephen Katz
Regie: Tony Mordente

Erstausstrahlung DE:
MI, 19.09.1990 (Pro 7, 18:52 Uhr) - [Staffel # 04x07 - Folge 48]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 44'55''

Inhalt:
Von einem verstorbenen Freund erbt Hardcastle "Whistler's pride", ein Rennpferd. Doch kaum hat Hardcastle sein "Erbteil" begutachtet, wird es auch schon gestohlen. Wer oder was steckt dahinter? McCormick und der Richter forschen nach...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Lenore Alcott             (Kathryn Leigh Scott)     Karin Grüger
Brady (Timothy Scott) ?
Tony Barlowe (Peter MacLean) ?
Lt. Bill Giles (Ed Bernard) Karl Schulz
Briefbote (Duke Stroud?) Jörg Döring
? (Richard Reicheg) ?
Eddie Malone (Shawn Campbell) Santiago Ziesmer
Anwalt G. Dellwood (Bryan O'Byrne) ?
Casey O'Bannon (Ann Dusenberry) Dorette Hugo
Pferdestriegler [09:32]   (?)                       Frank Schröder
Bally (Nick Dimitri) ?
Dorcette (Logan Clarke) Martin Keßler
Introtext (?) Lothar Hinze

Griz


Beiträge: 30.459

21.07.2009 01:46
#19 Hardcastle & McCormick: 15. Gefährliche Tage in Washington Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

15. Gefährliche Tage in Washington
>Mr. Hardcastle Goes to Washington<

Erstausstrahlung USA:
SO, 15.01.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x15)
© 1983 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Patrick Hasburgh
Regie: Arnold Laven

Erstausstrahlung DE:
MO, 18.03.1985 (SAT 1, 19:40 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Folge 11]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 43'52''

Inhalt:
Richter Hardcastle bekommt eine Einladung aus Washington, die er nicht ablehnen kann. Gegen seinen Willen kommt McCormick auch mit. Dieser kann gerade noch den Richter vor zwei üblen Ganoven retten. Wer spielt da ein übles Spiel mit Hardcastle?


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Kenneth Boyer             (James Whitmore, jr.)     Ortwin Speer
Dt. Thomas (Jack Rader) Wolf Rüdiger Reutermann
Charlie Watts (Alex Courtney) Lutz Riedel
Judge Blackstone (Linden Chiles?) Lothar Köster
Gangster # 1 (Michael J. Aronin?) Knut Reschke
Gangster # 2 (Frank Miller?) ?
Arthur Huntley (Richard Herd) Horst Schön
Polizist                  (Casey King)              Hans-Jürgen Wolf
Anne, Sekretärin (Catherine MacNeal?) Monica Bielenstein
Judge Maggie Williams (Grace Simmons) Hannelore Minkus
Rita (Melanie Vincz) Heike Schroetter
Reporterin [40:20] (?) Heike Schroetter
Reporter [40:22] (?) Lothar Hinze
Artie, Türsteher (Biff Yeager) Engelbert von Nordhausen
Introtext (?) Lothar Hinze

Griz


Beiträge: 30.459

22.07.2009 00:26
#20 Hardcastle & McCormick: 16. Schule der Diebe Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

16. Schule der Diebe
>School for Scandal<

Erstausstrahlung USA:
SO, 29.01.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x16)
© 1983 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Tom Blomquist
Regie: Tony Mordente

Erstausstrahlung DE:
MO, 25.03.1985 (SAT 1, 19:40 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 43'49''

Inhalt:
Richter Hardcastle hat noch eine Rechnung mit dem windigen Einbrecherkönig Farnell offen. McCormick schleicht sich in dessen Organisation ein, fliegt jedoch auf. Gelingt es trotzdem, Farnell dingfest zu machen? Brisant wird die Situation, als Gangsterboss Harlow in Erscheinung tritt...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Arthur Farnell            (Robert Culp)             Joachim Kerzel
Dt. Jay Hamilton (Doug McClure) Jürgen Kluckert
Trish (Randi Brooks) Gertie Honeck *
Terrence Harlow (Charles Cooper) ?
Frankie Dee (Joe Restivo) ?
Polizist # 1 (?) Hans-Jürgen Wolf
Introtext (?) Lothar Hinze
* Interessant!
Randi Brooks tauchte in den USA zwei Tage später, am 31.01.1984 in RIPTIDE: "Unter Mordverdacht" (D: Trio mit vier Fäusten) auf. Sie wurde im Deutschen ebenfalls von Gertie Honeck synchronisiert!
Siehe hier:
Serienführer: Riptide (Trio mit vier Fäusten; USA, 1983-1986)

Die RIPTIDE-Episode wurde in Deutschland ebenfalls 1985 ausgestrahlt! Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht... hm... doch!

Werner B.


Beiträge: 218

22.07.2009 06:25
#21 RE: Serienführer: Hardcastle & McCormick (USA, 1983-1986) Zitat · antworten

Die RIPTIDE-Episode wurde in Deutschland ebenfalls 1985 ausgestrahlt! Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht... äh... doch!

Das war perfektes Timing. Die beiden Serien wurden zur gleichen Zeit synchronisiert und hatten den selben Aufnahmeleiter. Das ist das Geheimnis.

Gruß
Werner

Griz


Beiträge: 30.459

23.07.2009 01:38
#22 Hardcastle & McCormick: 17. Henker der Straße Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

17. Henker der Straße
>The Georgia Street Motors<

Erstausstrahlung USA:
SO, 05.02.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x17)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Shel Willens
Regie: Joseph Manduke

Erstausstrahlung DE:
DO, 12.09.1990 (Pro 7, 18:50 Uhr) - [Staffel # 04x06 - Folge 47]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 41'38''

Inhalt:
Eine Reihe von Morden an gerade entlassenen Häftlingen zieht die Aufmerksamkeit auf Hardcastle und McCormick. Der Richter trifft auf eine Gruppe von Berufsgenossen, die das Gesetz in ihre eigenen Hände nehmen...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Emmett Parnell            (Efrem Zimbalist, jr.)    Jochen Schröder
Frank Cardigan (Dana Elcar) Wolfgang Völz
Willis, TV-Mechaniker (Danny Goldman) Georg Tryphon
Joe Fingers (Jake Dengel) ?
George Morgan (Beau Starr) ?
Maitre d' (Curt Lowens) Rüdiger Evers
Dwayne Morton (David Sage) Gerd Duwner
Roy Stern (Andrew Duggan) Gerd Holtenau
Nachrichtensprecher # 1   (Chuck Bowman)            ?
Polizist (Russ McGinn) ?
Gefängniswärter (Stack Pierce) ?
Barkeeper (Sterling Swanson) ?
Nachrichtensprecher # 2 (Michael Yama) -Originalsprache-
Introtext (?) Lothar Hinze

Griz


Beiträge: 30.459

29.07.2009 15:12
#23 Hardcastle & McCormick: 18. Highway des Todes (1) Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

18. Highway des Todes 1
>The Homecoming 1<

Erstausstrahlung USA:
SO, 04.03.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x18)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Patrick Hasburgh
Regie: Tony Mordente

Erstausstrahlung DE:
SA, 08.09.1990 (Pro 7, 18:10 Uhr) - [Staffel # 04x02 - Folge 43]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 42'49''

Inhalt:
Hardcastle fährt in seine Heimatstadt. Dort wird er als "Mann des Jahres" ausgezeichnet. Doch der Tod seines Freundes Bucky Miller trübt die Freude. Als auch noch auf dessen Tochter Christy Anschläge verübt werden, schalten sich Hardcastle und McCormick ein. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt! Gangster setzen den bewusstlosen Hardcastle in ein Auto und lassen ihn über die Klippe fahren...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Bill Paxton               (Stephen Elliott)         Gerd Duwner
Bucky Miller (John Ireland) Eberhard Prüter
Mayor Tom Broadmore (Cameron Mitchell) Joachim Nottke
Sheriff Carter (Mitchell Ryan) Peter Neusser
Judge Daniel J. Stuber (Byron Webster) ?
Burt Swanson (Robert Moberly) Matthias Klages?
Officer Rick Bellows (David Graf) ?
Christy Miller (Cathy Lee Crosby) Evelyn Maron
Introtext (?) Lothar Hinze
Anmerkung:
Wurde von Pro 7 als Spielfilm umgeschnitten - mit einer Laufzeit von 84:31 Minuten.

Griz


Beiträge: 30.459

29.07.2009 15:12
#24 Hardcastle & McCormick: 19. Highway to Todes (2) Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

19. Highway des Todes 2
>The Homecoming 2<

Erstausstrahlung USA:
SO, 11.03.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x19)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Patrick Hasburgs
Regie: Tony Mordente

Erstausstrahlung DE:
SA, 08.09.1990 (Pro 7, 18:55 Uhr) - [Staffel # 04x03 - Folge 44]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 44'22''

Inhalt:
McCormick bricht die Suche nach Hardcastle ab und versucht mit Christy Miller, die Täter selbst zu stellen. Der schwerverletzte Richter taucht bei dem Ehepaar Meadows auf. Er kann sie überzeugen, dass sie ihm helfen...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Bill Paxton               (Stephen Elliott)         Gerd Duwner
Mayor Tom Broadmore (Cameron Mitchell) Joachim Nottke
Sheriff Carter (Mitchell Ryan) Peter Neusser
Burt Swanson (Robert Moberly) Matthias Klages?
Officer Rick Bellows (David Graf) ?
Christy Miller (Cathy Lee Crosby) Evelyn Maron
Albie Meadows (John Amos) Helmut Krauss
Connie Meadows (Rosalind Cash) Barbara Ratthey
Jerry Mathers (himself) ?
Wally (Owen Bush) ?
Introtext (?) Lothar Hinze
Anmerkung:
Wurde von Pro 7 als Spielfilm umgeschnitten - mit einer Laufzeit von 84:31 Minuten.

Griz


Beiträge: 30.459

29.07.2009 15:13
#25 Hardcastle & McCormick: 20. Unheimliches Computerspiel Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

20. Unheimliches Computerspiel
>Did You See the One That Got Away?<

Erstausstrahlung USA:
SO, 18.03.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x20)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Lawrence Hertzog
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung DE:
MO, 01.04.1985 (SAT 1, 19:40 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Folge 13]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 45'32''

Inhalt:
Hardcastle glaubt zu träumen, als er den Häftling Eric Goodburn auf der Straße sieht. Er hatte ihm vor einiger Zeit lebenslänglich gegeben. Ebenso scheinen sich plötzlich mehrere Männer für den "Coyote" zu interessieren. Warum? Hardcastle und McCormick forschen nach. Rose Carlucci ist ihre erste Anlaufstelle...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Tony Boutros              (Dennis Franz)            Engelbert von Nordhausen
Rose Carlucci (Victoria Young) ?
Computermann (Sam Scarber) ?
Eric Goodburn (Gene Dynarski) Hans Nitschke
Tommy Wilson (Stephen Liska) ?
Petty (Richard Fullerton) ?
Willie (Mike Genovese) ?
Claudia (Sandra Kronemeyer) Monica Bielenstein
Lionel Ryan (James Wainwright) Joachim Kerzel
Datum-/Zeitansage         (-)                       Hans Wilhelm Hamacher
afroamerik. Beamter (?) Claus Jurichs
Linda (?) Karin Grüger
Mike Brusco [38:35] (?) Karl Schulz
Dale [38:54] (?) Eberhard Prüter
Hank/Henry (s. u.) (?) Lothar Hinze
Introtext (?) Lothar Hinze
Merkwürdige Synchro:
In 16:33
Bild zeigt 1:15 p. m. an. Synchronstimme spricht aber von 13:25 Uhr! (???)

Ab 38:07
"Tony" sagt zum Funker: "Hallo Hank."
"Hank" sagt kurz danach: "Hier ist Henry, Tony braucht Hilfe." (???)

Griz


Beiträge: 30.459

09.08.2009 03:17
#26 Hardcastle & McCormick: 21. So eine Art Kontakt-Service Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

21. So eine Art Kontakt-Service
>Really Neat Cars and Guys with a Sense of Humor<

Erstausstrahlung USA:
SO, 25.03.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x21)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Lawrence Hertzog
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung DE:
SA, 22.02.1986 (SAT 1, 18:45 Uhr) - [Staffel # 02x01 - Folge 14] > 15 neue Folgen!!
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 45'45''

Inhalt:
Hardcastle und McCormick ermitteln diesmal in einer Partnervermittlung. Offenbar werden Kunden erpresst - manche auch ermordet. Der Richter und der Rennfahrer melden sich selbst bei dem Kontaktservice an und spielen die Lockvögel für die Verbrecher...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Howard Kaye               (Patrick Collins)         Hans-Jürgen Dittberner
Cheryl Dirksen (Marilyn Jones) ?
Masters (Peter Iacangelo) ?
Paul Danton (John Carter) Horst Schön
Police Lt.? (Fil Formicola) Lothar Köster
Frau beim Datingservice (Clare Peck?) Gertie Honeck
Bräutigam (Jim McMullan) Lutz Riedel
Versicherungsbeamter      (?)                       Alexander Herzog
Gangster # 1 [11:42] (?) Engelbert von Nordhausen
Gangster # 2 [11:58] (?) Ortwin Speer
Chauffeur [25:21] (?) Christian Toberentz
Tina [32:16] (?) Karin Grüger
Caryn (Elisabeth Noone) Eva Maria Miner?
Introtext (?) Lothar Hinze
Kleiner Gag am Rande: "Howard" liest das Buch "How to impress girls" von LARRY HERTZOG.
= > Der Autor der Episode heißt so!

Griz


Beiträge: 30.459

09.08.2009 03:17
#27 Hardcastle & McCormick: 22. Meuterei in Block A Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

22. Meuterei in Block A
>Scared Stiff<

Erstausstrahlung USA:
SO, 01.04.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x22)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Tom Blomquist
Regie: Tony Mordente

Erstausstrahlung DE:
MO, 24.09.1990 (Pro 7, 18:54 Uhr) - [Staffel # 04x08 - Folge 49]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 45'30''

Inhalt:
Um jugendliche Kriminelle abzuschrecken, besuchen Hardcastle und McCormick ein Gefängnis. Dumm nur, dass gerade zu diesem Zeitpunkt die Häftlinge einen Aufstand proben und das Gefängnis besetzen. Unversehens finden sich auch Hardcastle und McCormick auf der Flucht...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Porter                    (Alan Fudge)              Helmut Gauß
George Kyle (Michael MacRae) Gerd Holtenau
Lt. Barger (Jon St. Elwood) Christian Toberentz
Jackson (James Avery) Karl Schulz
Cpt. Charlie Freedman (Carl Strano) Matthias Klages
Johnny Johnson (Tim Robbins) Klaus-Peter Grap
Jugendlicher # 3 (Ron Max?) Frank Schröder
Jugendlicher # 1 (Mark Giardino?) Sven Hasper
Ernie Delrosa (Daryl Anderson) Matthias Klages
Paul Connors (Red West) Friedrich Georg Beckhaus
Tyrone                    (Jimmy Bridges)           Sven Plate
black teen # 2 (?) Santiago Ziesmer
Häftling Louie [16:12] (?) Santiago Ziesmer
Häftling T. J. [16:29] (?) Martin Keßler
Häftling # 3 [16:42] (?) Ingo Albrecht
Nachrichtensprecher (?) Ingo Albrecht
Wache Thomson [30:04] (?) Georg Tryphon
Introtext (?) Lothar Hinze

Griz


Beiträge: 30.459

10.08.2009 00:47
#28 Hardcastle & McCormick: 23. Der gekaufte Pokal Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

23. Der gekaufte Pokal
>Outlaw Champion<

Erstausstrahlung USA:
SO, 23.09.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Patrick Hasburgh
Regie: Leo Penn

Erstausstrahlung DE:
DI, 02.10.1990 (Pro 7, 19:14 Uhr) - [Staffel # 04x11 - Folge 52]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 44'35''

Inhalt:
Der Rennfahrer E. J. Colette ist in Lebensgefahr. Richter Hardcastle und Rennfahrer McCormick sind zu dessem Schutz engagiert worden...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
E. J. Corlette            (Larry Wilcox)            Jürgen Kluckert
Martin Grayson (Ray Girardin) Friedrich Georg Beckhaus
Lt. Mike Delaney (John Hancock) Helmut Krauss
Bill Rogers (Jonathan Banks) Detlef Bierstedt
? (Jim Malinda) ?
Sgt. Brooks (John Hostetter) ?
Mann                      (Art K. Koustik)          ?
Eric (Scott Lincoln) ?
Gena (Pamela Springsteen) Anke Reitzenstein
Polizist (Bruce Tuthill) ?
Rennfahrer # 1 (?) Martin Keßler
Introtext (?) Lothar Hinze
Beginnend mit dieser 1. Episode der 2. Season hat die Serie ein neues Titellied verpasst bekommen. Es heißt "Back to Back", komponiert von Pete Carpenter und Stephen Geyer, gesungen von Joey Scarbury.
Nachdem aber die Fans der Serie das frühere Lied "Drive" [von Mike Post und Pete Carpenter, gesungen von David Morgan] vermisst und daraufhin die Serie boykottiert hatten, wurde das Titellied der Serie (also "Drive") ab Folge 35 wieder verwendet.
Unklarheiten gab es in der dt. Fassung nur in der Abspannmusik. Während die 1986er Folgen von SAT 1 mit dem neuen Titellied ("Back to back", instrumental) liefen, benutzte man für die 1990er Folgen von Pro 7 die "alte" Abspannmusik ("Drive", instrumental) aus der 1. Season weiter.

Griz


Beiträge: 30.459

10.08.2009 00:48
#29 Hardcastle & McCormick: 24. Die Angst, Vater zu sein Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

24. Die Angst, Vater zu sein
>Ties My Father Sold Me<

Erstausstrahlung USA:
SO, 30.09.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Patrick Hasburgh
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung DE:
FR, 28.09.1990 (Pro 7, 18:53 Uhr) - [Staffel # 04x10 - Folge 51]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 44'42''

Inhalt:
Mark McCormick hat seinen Vater endlich ausfindig machen können. Er ist Sänger in Atlantic City. McCormick und Hardcastle reisen dorthin und erleben ihr blaues Wunder...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Sonny Daye                (Steve Lawrence)          Manfred Lehmann
Tommy Sales (Alex Rocco) ?
Jace Trimmer (Michael Delano) Jürgen Heinrich
Tony Rothman (Michael Swan) ?
Lt. Boner (John Brandon) -sagt nur 1 Satz-
Kitty (Carole Tru Foster) ?
Officer                   (Brian Thompson)          ?
Introtext (?) Lothar Hinze

Griz


Beiträge: 30.459

10.08.2009 00:48
#30 Hardcastle & McCormick: 25. Einmal Hawaii und zurück Zitat · antworten

"Milton C. Hardcastle ist ein pensionierter Richter vom obersten Gericht in Los Angeles. Mark McCormick, ein Rennfahrer, wegen Diebstahls verurteilt, war Hardcastles letzter Fall. McCormick wurde unter die Aufsicht des Richters gestellt und zusammen arbeiten sie 200 Fälle auf, die unter Hardcastles Dienstzeit nie zu einem endgültigen Abschluss gekommen waren."

25. Einmal Hawaii und zurück
>You Would Cry, Too, If It Happened to You<

Erstausstrahlung USA:
SO, 07.10.1984 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1984 By Stephen J. Cannell productions
Drehbuch: Lawrence Hertzog
Regie: Tony Mordente

Erstausstrahlung DE:
SA, 22.03.1986 (SAT 1, 18:47 Uhr) - [Staffel # 02x05 - Folge 18]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Thomas Danneberg
dt. Episodenlänge: 44'21''

Inhalt:
Nachdem Hardcastle nach Hawaii aufgebrochen ist, veranstaltet McCormick daheim ein rauschendes Fest. Doch dann meldet sich der Richter am Flughafen. Das Haus muss binnen Minuten wieder in einen wohnähnlichen Zustand gebracht werden. Das sollen McCormicks so genannte "Freunde" erledigen. Als McCormick jedoch mit dem Richter zurückkommt, trauen sie ihren Augen nicht: sie sind ausgeraubt worden...


Milton C. Hardcastle (Brian Keith) Arnold Marquis
Mark McCormick (Daniel Hugh Kelly) Thomas Danneberg
Mickey Noonan             (Andrew Rubin)            Martin Schmitz
Kimmy [Pizza-Mädchen] (Deborah Richter) Julia Biedermann
Rose Carlucci (Victoria Young) ? (nicht wie in 20.)
Jack Fish (Paul Gleason) Detlef Bierstedt
Eddie Dyson (Marc Grady Adams) Tobias Meister
Mrs. Berrenger            (Betty McGuire)           ?
? (Paul Willson) ?
? (Bill Handy) ?
Partygast (Mickey Jones) -hat keinen Text-
? (Chester Grimes) ?
? (Nicholas Mele) ?
Bank-Sachbearbeiterin (Renee Jones) ?
? (Garry Goodrow) ?
MA bei Jack [02:24] (-nicht zuordbar-) Hans-Jürgen Wolf
Jerry, Putzmann [33:20] (-nicht zuordbar-) Hans Wilhelm Hamacher
Sandy Josephson [33:29] (-nicht zuordbar-) Lothar Köster
Vermieter (?) Wolfgang Kühne
Introtext (?) Lothar Hinze
Anmerkung:
Ab dieser Season zeigt auch SAT 1 die so genannten Previews vor jedem Serienvorspann. Pro 7 zeigte sie bereits auch bei den später synchronisierten Episoden aus der 1. Season - SAT 1 jedoch (noch) nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz