Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.913 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank Brenner



Beiträge: 7.924

04.08.2009 08:03
#16 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Nein, ich habe mir das gestern abend auch angehört und angesehen und ich kann Dark Marcs Aussage recht geben: Es war nicht Hans-Georg Panczak! Außerdem lief die Ur-"Muppet-Show" aus den 70ern, wo das vorkam nie auf Super RTL gesendet oder kann man der Angabe unter Fernsehserien.de bei Sendedaten glauben, dass dort 2000 3 Folgen wiederholt wurden, aber dann eher nicht von der klassischen Show, oder doch?. 2002 dagegen zeigte der Pay-TV-Sender K-Toon sie nochmals; eventuell hast Du sie dort gesehen. Jedenfalls sprach Panczak trotzdem definitiv ursprünglich nicht auf Mark Hamill! Höchstens Du hast irgend ein Special gesehen, wo das wie Dark Marc sagt neusynchronisiert vorkam (es sei denn wir hatten hier selbst schon eine Neusynchro vorliegen, was aber aufgrund einer anderen, neuen Stimme für Hamill Quatsch wäre, wenn das "Star Wars"-Original Panczak schon war!) oder Mark Hamill trat nochmals in der Muppet Show auf (bei "Schweine im Weltall") oder später älter bei "Muppets Tonight" oder einer anderen Muppets-Serie, wenn´s eine gibt. Bei Super RTL brachte man meines Wissens nur die Filme und ich glaube "Muppets Tonight" mal!


dann scheine ich mich doch verhört zu haben...Die Ausstrahlung war definitiv auf SRTL (am 1. 9.2000), tags darauf lief dann noch die Folge mit Brooke Shields. Ob tatsächlich noch eine dritte wiederholt wurde, weiß ich nicht. Es muss sich aber auch um die Original-Synchronisation aus den 70ern gehandelt haben, da auch Horst Gentzen etc. dabei waren.


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 14.228

04.08.2009 09:02
#17 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Ich kann mich auch noch an den Zusammenschnitt dreier Folgen im Jahr 2000 auf Super RTL erinnern. Die Gäste in den anderen beiden Folgen waren Brooke Shields und John Cleese.
Die Aufzeichnung dieser drei Folge hatte ich auch noch Jahre später auf VHS. Wer Mark Hamill gesprochen hat, weiß ich leider nicht mehr. Panczak dürfte wohl unwahrscheinlich sein, da man bei den Prominenten Gästen ja leider oft nicht auf Kontinuität geachtet hat.

Pete


Beiträge: 2.788

04.08.2009 21:55
#18 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Ach, das was ich auch in Erwägung zog war natürlich Blödsinn: Der youtube-Ausschnitt kann allein schon wegen Horst Gentzen, der da vorkam gar keine Neusynchro der Folge sein, es sei denn sie wurde noch etwas später für einen Film oder so gemacht! Ich denke, dass es dann auch keine spätere Neusynchro mit Panczak gab!

Nach Recherchen hier im Forum: Cannon: Pierre Franckh

Und für die Folge der Bill-Cosby-Show "The poet" gibt´s (noch) keine deutsche Fassung!

Edit: Von der "Partridge Familiy" habe ich mir die Folge mit Hamill auf meiner DVD-Box gestern abend zwar noch angesehen bzw. angehört, konnte aber leider den Sprecher nicht genau erkennen. Es war jedenfalls eine der Berliner Spätsynchros und es war eine irgendwie verschnupft klingende junge Stimme, die ich schon öfters gehört habe, aber sie leider nicht zuordnen konnte. Könnte ein etwas jüngerer Kim Hasper gewesen sein, ich bin mir jedoch nicht sicher und will mich nicht festlegen.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Pete


Beiträge: 2.788

18.10.2009 21:30
#19 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Was waren eigentlich die ABC-Weekend-Specials genau?

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Metro


Beiträge: 1.256

18.10.2009 22:49
#20 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

In Antwort auf:
1989 - ???? Die Simpsons Er selbst Butz Combrinck



In der Folge hat er übrigens auch noch den Leibwächterausbilder gesprochen, der wurde von Walter von Hauff gesprochen.

dlh


Beiträge: 10.278

25.05.2010 13:36
#21 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

The Big Red One - The Reconstruction (1980/2004) [= 2. Synchro]: Stefan Günther


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Jean Coffey



Beiträge: 154

25.05.2010 20:08
#22 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Schon blöd irgendwie dass Mark Hamil grade in der FOlge von den Simpsons nicht von Hans-Georg Pancek synchronisiert wurde, obwohl der ja andauernd vorm mikrofon steht und man stattdessen Butz combrinck nimmt, der sich viel zu jung anhört oder?

Edigrieg



Beiträge: 2.357

17.07.2010 18:21
#23 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Hab grad die deutsche Fassung der Muppets auf YouTube gefunden. Dort war es nicht Panczak, sondern IMHO Ulf Jürgen Wagner - eventuell Pierre Franckh; ich hab immer noch Schwierigkeiten, die beiden auseinander zu halten.

http://www.youtube.com/watch?v=7S4NHJbiADY&feature=related (ab 6:37 - Schweine im Weltall)


Pete


Beiträge: 2.788

19.07.2010 18:50
#24 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Da Pierre Franckh Hamill zuvor in "Cannon" schon mal synchronisiert hatte, ist es ja schon sehr gut möglich, dass man noch mal ihn nahm.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

pewiha


Beiträge: 3.304

19.07.2010 20:43
#25 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Videospiel: Darksiders (2010) - The Watcher: Gregor Höppner
Film: Dante's Inferno(2010) - Alighiero: gibt es seit Mai auf DVD und Blu-Ray


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Scat


Beiträge: 1.320

20.07.2010 08:23
#26 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Watchers Reborn: Keine deutsche Fassung

pewiha


Beiträge: 3.304

17.08.2010 18:46
#27 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Dante's Inferno: Ein animiertes Epos: Alighiero: Jan Spitzer


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

dlh


Beiträge: 10.278

18.08.2010 22:45
#28 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

1998 Scooby-Doo und die Gespensterinsel (als Schlangen-Bill) -> Ekkehardt Belle (Animation)
Ich glaube bei den Muppets war es wirklich Pierre Franckh, wie von Pete vermutet.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

pewiha


Beiträge: 3.304

24.08.2010 13:15
#29 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Gen 13 hat ne deutsche Fassung.

Time Runner: Marco Kröger?
Laser Hawk: Auch jemand aus Hamburg

Den Wing Commander Film habe ich auch noch, kann ich gleich noch schauen.
Biker Mice from Mars gab es auf deutsch, aber die muss schon älter sein, oder ist das ne Neuauflage?


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Time Runner - Mark Hamill.mp3
Laserhawk - Mark Hamill.mp3
hudemx


Beiträge: 5.434

24.08.2010 13:30
#30 RE: Mark Hamill Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Gen 13 hat ne deutsche Fassung.
Time Runner: Marco Kröger?
Laser Hawk: Auch jemand aus Hamburg
Den Wing Commander Film habe ich auch noch, kann ich gleich noch schauen.
Biker Mice from Mars gab es auf deutsch, aber die muss schon älter sein, oder ist das ne Neuauflage?



Die von mir gelistete Biker Mice from Mars Serie, ist die Neuauflage von 2006, in der original Serie hatte er ebenfalls einen Auftritt, aber in einer anderen Rolle.
Time Runner ist Marco Kröger
Laser Hawk Holger Potzern, wenn ich mich nicht irre.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Tony Goldwyn
Tim Curry »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor