Julianna Margulies Alicia Florrick Anke Reitzenstein Matt Czuchry Cary Dominik Auer Chris Noth Peter Florrick Thomas Vogt Christine Baranski Diane Lockhart Liane Rudolph Josh Charles Will Gardner Peter Lontzek Archie Panjabi Kalinda Eva Michaelis Makenzie Vega Grace Lisa Mitsching Graham Phillips Zach Florrick Christian Zeiger Jess Weixler Robyn Burdine Julia Meynen
Gaststars: Titus Welliver Staatsanwalt Glenn Childs Erich Räuker Mary Beth Peil Jackie Florrick Dagmar Heller Emily Bergl Bree Isabelle Schmidt
synchronstudio: cinephon synchronregie: bernd eichner dialogbuch: ulrike lau und bernd eichner
diese neue dramaserie startet am 22. september auf cbs. natürlich weiß ich nicht, ob es die serie jemals zu uns schafft und ob die serie in amerika ein erfolg wird, aber die produzenten sind ridley und tony scott, robert king und michelle king und david w. zucker. alles namhafte produzenten. ich persönlich freue mich wieder auf julianna margulies.
Hoffentlich wird das nicht zu fall-mäßig. Davon gibts schon genug Serien. Ne Serie in dem Genre die vielschichtiger angelegt ist (in Richtung Für alle Fälle Amy) wäre mal wieder toll.
Zur Synchro : Auf Anke Reitzenstein und Dominik Auer hoffe ich auch. Letzteren hört man für meinen Geschmack eh zu wenig in letzter Zeit . In München könnte ich mir für Julianna Margulies Martina Duncker gut vorstellen.
Bei Noth wäre Thomas Vogt zudem mehr als wünschenswert. Tolle Kombi. Aber hieß es zuletzt nicht, er wolle keine Serien-Synchros mehr machen ?
Eine der Serien auf die ich mich am meisten freue und sollte die Serie zu uns kommen, hoffe ich, dass die Besetzungen Reitzenstein/Auer/Rudolph/Vogt beibehalten werden. Wäre schade drum! (Besonders schön wäre es, wenn wieder Liane Rudolph auf Christine Baranski zu hören sein würde.)
Damit es nicht langweilig wird, habe ich mal versucht, vier Folgen durchzubesetzen - mit Münchner Sprechern! Hauptsächlich, um zu zeigen, dass es geht. Dabei habe ich versucht, Mehrfachbesetzungen möglichst zu vermeiden, da mich das an aktuellen Synchros von dort momentan am meisten stört, aber ganz schien es mir dann doch nicht möglich: Bei nichtgelisteten Rollen hoffe ich auf ein richtiges Ensemble mit mir größtenteils bislang unbekannten Sprechern. Aber da ich halbwegs realistisch bin, habe ich kleinere Rollen ab und an mit "richtigen" Sprechern besetzt, wenn es mir nötig schien und/oder sie in ihrer eigentlichen Rolle schon kaum Text hatten. Solche "Zubrot-Rollen" habe ich mit einem Sternchen markiert. 100%-ig zufrieden bin ich nicht, aber annähernd. Vermutlich werden sich viele Leute jetzt allein schon über die Existenz dieser Liste oder wenigstens einige Einträge aufregen, aber keine Sorge: So wird es bestimmt nicht kommen... (leider ).
THE GOOD WIFE
1. [1x01] (Pilot) Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Zach Florrick (Graham Phillips) Johannes Wolko Grace Florrick (Makenzie Vega) Lara Wurmer Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Staatsanw. Glenn Childs (Titus Welliver) Mike Carl Jennifer Lewis (Katie Walder) Angela Wiederhut Matan Brody (Chris Butler) Alexander Brem Sonia (Gillian Jacobs) Sonja Reichelt Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Heidi Treutler Richter Richard Cuesta (David Paymer) Tonio von der Meden
Cindy Lewis (Katharine Isabelle) Stephanie Kellner Detective Briggs (Fulvio Cecere) Andreas Neumann Lanie (Christine Willes) Katharina Lopinski Mr. North (Simon Longmor) Philipp Brammer Mrs. Duretsky (Karin Konoval) Martina Duncker Professor Sobel (Charles Siegel) Ulf J. Söhmisch Dr. Torrance (Ingrid Torrance) Petra Einhoff Brian (Cam Cronin) Dirk Meyer [als Cameron Cronin] Amber (Molly Slinger) Elisabeth von Koch
4. [1x04] ("Fixed") Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Zach Florrick (Graham Phillips) Johannes Wolko Grace Florrick (Makenzie Vega) Lara Wurmer Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz P.s Anwalt Daniel Golden (Joe Morton) Pierre Peters-Arnolds Carol Demory (Mary C. Garrison) Sabine Bohlmann Ray Demory (Patrick Heusinger) Stefan Günther Richter Lee Sutman (Chip Zien) Gudo Hoegel Geschworenenberaterin (Leslie Hendrix) Bettina Kenter Dr. Stanley Winsor (Peter Benson) Erhard Hartmann Bewohnerin Lara (Angel Desai) Ulla Wagener Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Heidi Treutler Anwalt James McCloon (Chris Bauer) Thomas Albus
Ältere Frau (Elaine Kussack) Ruth Küllenberg Ozzie Ravitch (Michael Kaycheck) * Gerhard Jilka Juwel. Courtney Wells (Sonequa Martin) * Ditte Schupp
So, und damit andere auch mitmachen dürfen, hier meine Castingideen für München und Berlin: Kandidaten in eckigen Klammern wären wohl finanziell und überhaupt eher schwierig, aber da würde ich es auch nicht unbedingt darauf anlegen. (Anders als z.B. bei Christian Tramitz).
THE GOOD WIFE BERLIN Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein Cathrin Vaessen Cary Agos (Matt Czuchry) Tim Knauer Tommy Morgenstern Gerrit Schmidt-Foß Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Natascha Geisler Schaukje Könning Sonja Spuhl Ghadah Al-Akel, A. Carlsson Will Gardner (Josh Charles) Sascha Rotermund Michael Deffert Markus Pfeiffer Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph K. Tomaschewsky Katharina Koschny [Regina Lemnitz]
Peter Florrick (Chris Noth) Thomas Vogt Stephan Benson Oliver Stritzel [Ingo Albrecht] Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Gisela Fritsch Isabella Grothe Jessy Rameik Evelyn Meyka
MÜNCHEN Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Martina Duncker Carin C. Tietze [Katerina Jacob] Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Johannes Raspe Patrick Schröder Stefan Günther Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Claudia Lössl Christine Stichler Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Jakob Riedl Martin Halm (Gerd Meyer) Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann Dagmar Dempe Susanne Wirtz
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Crock W. Krumbiegel Matthias Klie Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Heidi Treutler Kornelia Boje Kathrin Ackermann M. Kerr, M. Hartmann
Und hier noch schnell weitere vier Folgen, ehe es zu spät ist, weil bekannt wird, welche Berliner Firma den Auftrag kriegt:
5. [1x05] ("Crash") Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Zach Florrick (Graham Phillips) Johannes Wolko Grace Florrick (Makenzie Vega) Lara Wurmer Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Patricia Nyholm (Martha Plimpton) Karoline Guthke Sarah Conley (Sally Murphy) Kellina Klein Jonathan Eldredge (Derek Cecil) Manou Lubowski Malcolm Overby (Beau Gravitte) Achim Geisler Alton Hood (Curtis McClarin) Manfred Trilling David Merriman (Ben Livingston) Ulrich Frank Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Heidi Treutler Linda Underwood (Aunjanue Ellis) Kathrin Gaube
Bewerberin Marne Compton (Anne Bowles) Andrea Wick Rose Nerrick (Therese Plummer) Anke Korte Teresa Reyes (Victoria Cartagena) * Marieke Oeffinger Richter Robert Parks (David Wolos-Fonteno) Thomas Rauscher Kanzleianwalt (Chris Chalk) Jochen Bendel [als David Fonteno] Bewerberin Ruth Black (Susan Blommaert) Inge Solbrig Brian Conley (Chris Hoch) * Niko Macoulis Courtney Wells (Sonequa Martin) Ditte Schupp
Stimme Mr. Hawkin E Andreas Borcherding Gerichtsdiener im Hintergrund E Wolfgang Schatz Telefonstimme männlich E Wolfgang Schatz Lautsprecherstimme im Gefängnis E Wolfgang Schatz
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Patrice Wilcox (Linda Powell) Katrin Fröhlich Stv. BStA' Maton Brody (Chris Butler) Alexander Brem Detective Alec Shores (Nestor Serrano) Leon Rainer Bree (Emily Bergl) Marieke Oeffinger Clarence Wilcox (Curtiss Cook) Claus-Peter Damitz [als Curtiss I' Cook] Dr. Tara Rothbart (Kellie Overbey) Alexandra Ludwig Professor Jolie (Susan Blackwell) Katharina Müller-Elmau Josh Baldwin (Erik Jensen) Martin Halm Inder Ben (Ramsey Faragallah) Claus Brockmeyer Richter des OBG (Count Stovall) Christoph Jablonka Richter Richard Cuesta (David Paymer) Tonio von der Meden
TV-Räuber (Jeff Greene) E Andreas Borcherding TV-Kundin (Liv Rooth) E Ulrike Jennie TV-Polizist (Steve Cirbus) E Wolfgang Schatz Gefängniswärterin (Juliet Adair Pritner) * Elisabeth Günther Asiatin (I.J. Shin) -
TV-Kunde E Niko Macoulis Lautsprecherstimme im Gefängnis E Wolfgang Schatz
7. [1x07] ("Unorthodox") Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Zach Florrick (Graham Phillips) Johannes Wolko Grace Florrick (Makenzie Vega) --- Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann
Ryan Alprin (Chris Bowers) Matthias Klie Richter Horace Dunn (Dick Latessa) Norbert Gastell Bree (Emily Bergl) Marieke Oeffinger Anna Loeb (Natalie Gold) Elisabeth Günther Isaac Loeb (Daniel London) Tobias Lelle Anwalt Aaron Abbott (Gregg Edelman) Hans-Georg Panczak Jackie Florrick (Mary Beth Peil) -
Ben, Zachs Freund (Aaron Simon Gross) Max Felder Dawn Decato (Jessica Bogart) Sonja Reichelt Ezra (Adam Kantor) Marc Stachel Dwight Knox (Tyagi Schwartz) Torben Liebrecht Hank (Wayne Pretlow) Jan Odle [als Wayne W. Pretlow] Obfrau der Geschworenen (Pearl Sun) * Ditte Schupp
Stimme Katarina Julia Haacke Empfangsdame [Htgr.] E Ulrike Jennie Nachrichtensprecher [Htgr.] E Wolfgang Schatz Rabbi auf Straße (Eliezer Meyer) * Michael Rüth Internet-Stimme * Ditte Schupp Entlassener Mitarbeiter E Andreas Borcherding Stimme Gerichtsdiener E Wolfgang Schatz
8. [1x08] ("Unprepared") Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Zach Florrick (Graham Phillips) Johannes Wolko Grace Florrick (Makenzie Vega) Lara Wurmer Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Anwalt Daniel Golden (Joe Morton) Pierre Peters-Arnolds Prof. Ellen Whitten (Bianca Amato) Dorothea Anzinger Walter Given (Matt Servitto) Kai Taschner Stv. BStA Landry (Pedro Pascal) Jakob Riedl Richter Harvey Winter (Peter Riegert) Michael Brennicke Tamara (Michelle Hurd) Claudia Lössl Kya Poole (Francie Swift) Gundula Liebisch Alex Phaylin (Jonathan Walker) Jacques Breuer (Staats)Anwalt Eric Ford (Sean Dugan) Hubertus von Lerchenfeld
Marshal (Ray Iannicelli) Michael Rüth Russ Mitchell (Russ Mitchell) Niko Macoulis Marshal Jim (John Deyle) E Wolfgang Schatz Mr. Carol Thomas (Kelly AuCoin) Armin Berger Lana Davenport, FBI (Jill Flint) Stefanie Beba Mary Bennett (Condola Rashad) Nathalie Löwenberg Richterin Megan Lowrey (Betsy Aidem) * Elisabeth Günther
Judy E Ulrike Jennie Stimme Gerichtsdiener E Wolfgang Schatz Mann in Video E Andreas Borcherding
Die Tage habe ich seit langer Zeit mal wieder eine Sprecherin gehört, die mir für Mary Beth Peil auch gut gefallen würde: Kerstin de Ahna. Aber ob man die noch regelmäßig an den Start kriegen würde...
Zitat von VanTobyIn dem vagen Zusammenhang sei auch noch mal auf meine durchaus ernst gemeinte Synchronspekulation von THE GOOD WIFE hingewiesen...
schön, dein hinweis darauf.
bin gerade nochmal die darsteller durchgegangen und chris noth gehört doch zum hauptcast. außerdem wird emily bergl für zwei episoden mitspielen. ich hoffe sehr, daß man bei Julianna Margulies Anke Reitzenstein oder wenigstens Cathrin Vaessen besetzt. genauso bei Matt Czuchry Dominik Auer, bei Chris Noth Thomas Vogt und bei Christine Baranski Liane Rudolph nimmt. hoffentlich, hoffentlich. die anderen sind mir persönlich nicht so wichtig. dann könnte es eine tolle serie werden.
Ein voraussichtlich letztesmal noch, ehe man sich entschieden haben wird, welche Berliner Firma es wird:
9. [1x09] ("Threesome") Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Zach Florrick (Graham Phillips) Johannes Wolko Grace Florrick (Makenzie Vega) Lara Wurmer Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Chelsea Handler (Chelsea Handler) Sandra Schwittau Anwalt Daniel Golden (Joe Morton) Pierre Peters-Arnolds Stv. BStA Maton Brody (Chris Butler) Alexander Brem Amber Madison (Kim Shaw) Elisabeth von Koch Richt. Carmella Romano (Joanna Gleason) Manuela Renard Kya Pool (Francie Swift) Gundula Liebisch Officer Sutton (Brendan Griffin) Dirk Meyer Mr. Tallover (Robert Sella) * Crock W. Krumbiegel Courtney Wells (Sonequa Martin) Ditte Schupp Rebecca (Dreama Walker) Gaby Pietermann Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Heidi Treutler Jonas Stern (Kevin Conway) Ekkehardt Belle
Brenda (Janie Brookshire) * Annina Braunmiller Marshal (John Deyle) E Andreas Borcherding? Richter Franklin Yee (Ron Nakahara) * Fritz von Hardenberg/Frank Röth/Wolfgang Schatz
Kanzleimitarbeiter E Wolfgang Schatz Stimme TV-Sprecher E Wolfgang Schatz Asiatische Kanzleimitarbeiterin E Beate Pfeiffer Anwalt E Bernd Simon
Adler - OBG-Richterin (Kate Burton) Dagmar Dempe Tya Ramsey (Marlyne Barrett) Ute Bronder Stv. BStA Richardson (Michael Gladis) Christian Weygand Margy Conra (Enid Graham) Ute Brankatsch Detective Frank Seabrook (Dash Mihok) Oliver Mink Julius Cain (Michael Boatman) Gerd Meyer Richter Robert Parks (David Fonteno) Thomas Rauscher [= David Wolos-Fonteno] Gefängnisdirektor (Victor Slezak) M. Schwarzmaier/Wolfgang Müller Shannon Conrad (Paulina Gerzon) Jacqueline Belle Howard Brightman (Christopher McCann) Martin Umbach Wallace Gibbs (Steve Routman) Gerd Rigauer/Bernd Simon Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Heidi Treutler Richter Henry Baxter (Tony Goldwyn) Crock W. Krumbiegel
Terrance Ramsey (Charles Kwame Odei) Tobias John von Freyend Wärterin (Erica Bradshaw) Monika Gerganoff
Gerichtsdiener Danny E Wolfgang Schatz Mann E Wolfgang Schatz Stimme TV-Wettersprecher E Bernd Simon/Andreas Borcherding Wärter im Hintergrund E Andreas Borcherding Wärter Michael E Andreas Borcherding
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Duke Roscoe (Craig Bierko) Michael Lott Tim Willens (Tate Ellington) Johannes Raspe Detective Frank Seabrook (Dash Mihok) Oliver Mink Carla Browning (Jessica Hecht) Marietta Meade BStA Glenn Childs (Titus Welliver) Mike Carl Anwältin Emily Tartan (Kat Foster) Stefanie Beba/Stephanie Kellner Irene Reagan (Halley Feiffer) Annina Braunmiller Joan (Shirley Rumierk) * Melanie Manstein Scheidungsanwalt David Lee (Zach Grenier) Fritz von Hardenberg/Walter von Hauff Richter Charles Abernathy (Denis O'Hare) Frank Röth/Michael Schwarzmaier
12. [1x12] ("Painkiller") Alicia Florrick (Julianna Margulies) Madeleine Stolze Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Solveig Duda Zach Florrick (Graham Phillips) Johannes Wolko Grace Florrick (Makenzie Vega) Lara Wurmer Will Gardner (Josh Charles) Götz Otto Diane Lockhart (Christine Baranski) Marion Hartmann
Peter Florrick (Chris Noth) Christian Tramitz Daniel Golden (Joe Morton) Pierre Peters-Arnolds Glenn Childs (Titus Welliver) Mike Carl Julie Bowers (Patricia Kalember) Marina Köhler Dillon Loomis (David Wilson Barnes) Philipp Moog Stv. BStA' Geneva Pine (Renee Goldsberry) Christine Stichler [als Renée Elise Goldsberry] Bryan Murphy (Daniel Cosgrove) Silvan-Pierre Leirich Becca (Dreama Walker) Gaby Pietermann Molly (Betty Gilpin) Maren Rainer Trey (Jay Sullivan) John-Alexander Döring Jill (Christina Kirk) Melanie Manstein Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Heidi Treutler Dr. Wesley (Russell Hornsby) Torsten Münchow
Gerichtsmediziner Tom Li (Francis Jue) Wolfgang Schatz Krankenschwester (Marcella Lowery) * Dagmar Dempe
Arzt E Bernd Simon Frau im Hintergrund E Beate Pfeiffer Polizisten E Andreas Borcherding E Wolfgang Schatz E Bernd Simon Stimme Frau im TV E Beate Pfeiffer Stimme Mann im TV E Wolfgang Schatz? Stimme TV-Sportkommentator E Bernd Simon
Zitat von VanToby...ehe man sich entschieden haben wird, welche Berliner Firma es wird
Klingt ja so, als wär's was Schlimmes
Aber ja - dann hätten wir es endgültig bestätigt, dass ich mit meinen Müncher Spekulations-Listen mal wieder herrliche Stunden Lebenszeit wunderbar verschwendet hätte. ;-)
Davon abgesehen: Nein, eine Berliner Firma wäre natürlich an sich nichts Schlimmes, je nachdem, *welche* Berliner Firma. (Nicht, dass das in München anders wäre, aber da ist durch ProSieben die Auswahl nun einmal stark eingeschränkt...) Und gerade bei einer so darstellerreichen Serie kommt es natürlich auch sehr auf einen Regisseur an, der sehr offen für eine abwechslungsreiche Besetzung in den Gastrollen ist, weil sonst früher oder später die Sprecher ausgehen, wenn er nur seine persönlichen Lieblinge (die sicher jeder hat) besetzt haben will.
Ich bin weiterhin gespannt und als künftiger Synchronzuschauer für alles Ordentliche offen.
Dann tippe ich mal auf die Cinephon. Auftraggeber ProSieben/Sat.1??? Auf Bernd Eichners Homepage steht zudem, dass er Buch und Regie macht .
Das sind doch alles ganz gute Nachrichten bisher . Berlin finde ich auch besser bei dieser Serie und Bernd Eichner macht ganz gute Seriensynchros. Medium hat doch beispielsweise ne wirklich tolle Synchro.
Bin optimistisch, was Anke Reitzenstein angeht. Thomas Voigt halte ich nun auch für möglich, immerhin spricht er unter der Regie von Bernd Eichner auch in Medium. Vielleicht lässt er sich dann ja doch für diese wiederkehrende Rolle ''erweichen'' . Drücke ansonsten auch die Daumen wegen Liane Rudolph. Kenne Cybill inzwischen auch und sie ist wirklich herrlich auf ihr. Bei Dominik Auer bin ich skeptisch ob ers wird, aber noch hab ich Hoffnung...