Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 481 Antworten
und wurde 40.822 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 33
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

06.03.2010 11:23
#31 RE: The Good Wife (USA, 2009-) Zitat · antworten

Sehr schön Lisa Mitsching wieder in einer Seriensynchro zu hören.

Garfield


Beiträge: 58

10.03.2010 11:18
#32 RE: The Good Wife (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von scoob

Synchronregie: Bernd Eichner
Dialogbuch: Ulrike Lau


Dialogbuch Ulrike Lau und Bernd Eichner

daytona100


Beiträge: 29

27.03.2010 19:52
#33 RE: The Good Wife (USA, 2009-) Zitat · antworten

Hallo meine Lieben der gepflegten Synchrounterhaltung.

Die ersten beiden Synchrontermine sind erledigt und ich kann bereits sagen Ulrike und Bernds Synchronbücher sind Topp. Und die überdrehte Frau Reizenstein ist wieder mal reizend im Studio. Eben wie damals zu "auf schlimmer und Ewig". So macht arbeiten Spaß!

Tschö

Laureus


Beiträge: 1.846

27.03.2010 20:14
#34 RE: The Good Wife (USA, 2009-) Zitat · antworten

Dann hab ich noch 2 Sprecher, die man in wiederkehrende Rollen hören kann:

Titus Welliver - Staatsanwalt Glenn Childs - Erich Räuker ("Twisted - Der erste Verdacht" & "Gone Baby Gone") 
Mary Beth Peil - Jackie Florrick - Dagmar Heller

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

27.03.2010 20:19
#35 RE: The Good Wife (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich freue mich nach den ganzen Besetzungs-News immer und immer mehr auf die Serie und natürlich die Synchro. Nur noch ein paar Tage warten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.03.2010 23:20
#36 The Good Wife - Folge 001 [1x01] "Die Frau des Staatsanwalts" Zitat · antworten

1. Staffel (2009-2010):

1. [1x01] "Die Frau des Staatsanwalts" (Pilot)

Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein
Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer
Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Eva Michaelis
Zach Florrick (Graham Phillips) Christian Zeiger
Grace Florrick (Makenzie Vega) Lisa Mitsching
Will Gardner (Josh Charles) Peter Lontzek
Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph

Peter Florrick (Chris Noth) Thomas Vogt
BStA Glenn Childs (Titus Welliver) Erich Räuker
Jennifer Lewis (Katie Walder) Manja Doering
Anwalt Matan Brody (Chris Butler) Christian Rudolf
Sonia (Gillian Jacobs) Sandrine Mittelstädt
Jackie Florrick (Mary Beth Peil) Dagmar Heller
Richter Richard Cuesta (David Paymer) Bodo Wolf

Cindy Lewis (Katharine Isabelle) Sarah Riedel
Detective Briggs (Fulvio Cecere) Bernd Vollbrecht
Stv. BStA' Sandra Pai (Luisa D'Oliveira) Gundi Eberhard
Lanie (Christine Willes) Almut Zydra
Mr. North (Simon Longmor) Robert Missler
Gerichtsdiener (Dalias Blake) Oliver Betke
Mrs. Duretsky (Karin Konoval) Joseline Gassen
Professor Sobel (Charles Siegel) Uli Krohm
Dr. Torrance (Ingrid Torrance) Heike Beeck
Brian (Cam Cronin) Nils Nelleßen [als Cameron Cronin]
Gefängniswärter (Forbes Angus) Werner Böhnke
Sekretärin (Elizabeth Weinstein) Juliana Cukier
Peters Berater (Robert Clarke) Oliver Betke
Wachmann (Michael Adamthwaite) Werner Böhnke

Nachrichtensprecherin Velia Krause


Soweit erstmal die Sprecherliste, Näheres vielleicht später.
Auf Cindy Lewis' Sprecherin komme ich gerade nicht und den Sprecher des Beraters bzw. des Gerichtsdieners sowie die Nachrichtensprecherin sollte ich wohl kennen.

Gruß,
Tobias

BStA = Bezirksstaatsanwalt ("Staatsanwalt")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

31.03.2010 23:24
#37 RE: The Good Wife - Folge 001 [1x01] "Die Frau des Staatsanwalts" Zitat · antworten

Katharine Isabelle hatte Sarah Riedel.

Ansonsten hat mich die Serie von der ersten Minute an gepackt und die deutsche Bearbeitung ist einfach toll geworden. Alle Sprecher passen wunderbar, es gibt viel Kontinutät und hier hat man ein tolles Beispiel für eine stimmige und wirlich gute Synchronisation einer Serie abgeliefert.


P.S. Gundi Eberhard schreibt sich meines Wissens nach ohne t.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.03.2010 23:42
#38 RE: The Good Wife - Folge 001 [1x01] "Die Frau des Staatsanwalts" Zitat · antworten

Nun zur Synchro im Detail:

Das Gesamturteil vorweg: Insgesamt finde ich sie sowohl sprachlich als auch von den Sprechern und ihren Leistungen her sehr gelungen! :)

Anke Reitzenstein, Thomas Vogt, Erich Räuker und Dominik liegen super auf ihren Rollen. Liane Rudolph wirkt vielleicht etwas zu kandidelt, aber das ist wohl bei kaum einer Schauspielerin so erlaubt wie bei Christine Baranski. Etwas gewöhnungsbedürftig sind, wenn man das Original kennt, Eva Michaelis und Dagmar Heller: Bei ersterer hatte ich die Befürchtung, dass sie zu kräftig rüberkommt, weil die Rolle im Original bei aller Taffheit immer eine angenehme Ruhe ausstrahlt, aber das hat sich schnell gelegt, ist aber mMn noch etwas ausbaufähig in den kommenden Folgen. Dagmar Heller in der Rolle der Schreckschrauben-Schwiegermutter ist mehr ein Problem im Kopf. ;-) Ist zwar eine etwas andere Interpretation als das Original, aber trifft genau den Geist und bringt eine schöne Stimmfarbe ein. Am meisten Gewöhnungsprobleme habe ich momentan noch mit Peter Lontzek: Er trifft zwar den O-Ton nahezu 1:1 und passt auch zum irgendwie oft aussagelosen Gesicht, aber noch hört man, dass er eigentlich zu jung ist. Dass Will ein Studienkollege von Alicia gewesen sein soll, nimmt man der Synchro eigentlich noch weniger ab als dem Original. Aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit alles legen.
Die Kinder, Lisa Mitschung und Christian Zeiger, liegen auch toll drauf, dummerweise scheint mir Graham Phillips im Verlaufe der 1. Staffel aber gereift zu sein, dass Ch. Zeiger mir für den aktuellen Zach fast zu jung schiene. Aber mal sehen.

Doch die eigentliche Stärke sind die tollen Gastrollenbesetzungen. Josie Gassen, R. Missler, Christian Rudolf... das sind alles herrlich farbenfrohe Besetzungen, so darf es gerne weitergehen. Und Bernd Eichner hat auch schöne Leistungen herausgeholt, die alles andere als nach Routine klingen: Obwohl Bodo Wolf nun schon oft Rollen mit irgendwelchen Macken gesprochen hat, ist sein Richter wieder was ganz anderes und ich vermisse auch kaum Hans-Jürgen Dittberner, den ich mir ursprünglich in Berlin für den Schauspieler gewünscht hätte.

Die Dialoge schaffen den Spagat, bei aller Ernsthaftigkeit und genereller juristischer Grundfärbung noch flüssig und, soweit angemessen, lebensecht umgangssprachlich zu wirken.

Ein schönes Gesamtkunstwerk.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

01.04.2010 00:00
#39 RE: The Good Wife - Folge 001 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Alle Sprecher passen wunderbar, es gibt viel Kontinutät und hier hat man ein tolles Beispiel für eine stimmige und wirlich gute Synchronisation einer Serie abgeliefert.


dem stimme ich 100% zu. gerade durch die vielen kontinuitäten, stellt sich bei mir ein wohlfühlgefühl ein.
man kennt die schauspieler und ihre dazugehörigen stimmen, alles ist eine einheit und man kann sich
voll dem inhalt widmen und so sollte es doch eigentlich sein.
lustig fand ich die klingeltöne! was habe ich gelacht als das erste mal dieser psycho-klingelton kam!
von welcher serie war das nochmal?

sehr tolle synchro! weiter so! und bei den kommenden gaststars ebenso auf kontinuität achten.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.04.2010 00:04
#40 RE: The Good Wife - Folge 001 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von mooniz
lustig fand ich die klingeltöne! was habe ich gelacht als das erste mal dieser psycho-klingelton kam!
von welcher serie war das nochmal?



TWILIGHT ZONE - UNWAHRSCHEINLICHE GESCHICHTEN, wozu Andreas auch einen Thread erstellt hat.

Gruß,
Tobias

Werner B.


Beiträge: 218

01.04.2010 08:27
#41 RE: The Good Wife (USA, 2009-) Zitat · antworten

Hallo,

Gerichtsdiener und Berater--Oliver Bethke

Nachrichtensprecherin----Velia Krause

Frohe Osterstage

Werner

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.04.2010 10:16
#42 RE: The Good Wife (USA, 2009-) Zitat · antworten

Super, danke allen.

Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.325

01.04.2010 11:10
#43 RE: The Good Wife - Folge 001 [1x01] "Die Frau des Staatsanwalts" Zitat · antworten

@VanToby: wenn die Serie nächse Jahr eine Silhouette bekommen sollte, darf ich Auszüge daraus verwenden?????

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

01.04.2010 17:53
#44 RE: The Good Wife - Folge 001 [1x01] "Die Frau des Staatsanwalts" Zitat · antworten

Klar - aber auch wirklich nur dann, wenn man tatsächlich aktuelle *Serien* einreichen kann und nicht nur deren Sprecher, Texter und Regisseure.

(Sicher würde ich aber nur aus Prinzip dann eine Serie mit Münchner Synchro wählen. )

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.459

01.04.2010 18:00
#45 RE: The Good Wife - Folge 001 [1x01] "Die Frau des Staatsanwalts" Zitat · antworten

Zitat
Klar - aber auch wirklich nur dann, wenn man tatsächlich aktuelle *Serien* einreichen kann



Das wären ja dann gleich zwei neue Kategorien [Film|Serie], aber wem willst du dann den Preis überreichen, wenn es um das Gesamtergebnis geht? Der Synchronfirma?

Zitat
(Sicher würde ich aber nur aus Prinzip dann eine Serie mit Münchner Synchro wählen. )



War ja klar

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz