Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.975 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Jerry



Beiträge: 9.332

08.09.2009 19:12
John Travolta Zitat · antworten

John Travolta
(* John Joseph Travolta, geboren am 18. Februar 1954 in Englewood, New Jersey, USA)



Filme:

Devil's Rain - Verflucht in alle Ewigkeit (1975) stumm [als Danny]
Carrie - Des Satans jüngste Tochter (1976) Ivar Combrinck [als Billy Nolan]
Bubble Trouble (1976) (Fernsehfilm) ??? [als Tod Lubitch]
Saturday Night Fever (1977) [1. Synchro (Kino)] Thomas Danneberg [als Tony Manero]
[2. Synchro (2002)] Thomas Danneberg [als Tony Manero]
Grease (1978) [1. Synchro (Kino)] Thomas Danneberg [als Danny Zuko]
[2. Synchro (1998)] Thomas Danneberg [als Danny Zuko]
Von Augenblick zu Augenblick (1978) Thomas Danneberg [als Strip Harrison]
Urban Cowboy (1980) Thomas Danneberg [als Bud]
Blow Out - Der Tod Löscht alle Spuren (1981) Thomas Danneberg [als Jack Terry]
Staying Alive (1983) Thomas Danneberg [als Tony Manero]
Zwei vom gleichen Schlag (1983) Thomas Danneberg [als Zack]
Perfect (1985) Thomas Danneberg [als Adam Lawrence]
Basements (1987) (Fernsehfilm) Tobias Meister [als Ben]
Die Experten (1989) Stephan Schwartz [als Travis]
Kuck mal, wer da spricht (1989) Thomas Danneberg [als James 'Jimmy' Ubriacco]
Kuck mal, wer da spricht 2 (1990) Thomas Danneberg [als James 'Jimmy' Ubriacco]
Gewalt der Straße - Ketten aus Gold (1991) Thomas Danneberg [als Scott Barnes]
Ein Deal auf Leben und Tod (1991) Thomas Danneberg [als Bobby]
Shout (1991) Thomas Danneberg [als Jack Cabe]
Kuck mal, wer da jetzt spricht (1993) Thomas Danneberg [als James 'Jimmy' Ubriacco]
Pulp Fiction (1994) Thomas Danneberg [als Vincent Vega]
Straße der Rache (1995) Thomas Danneberg [als Louis Pinnock]
Schnappt Shorty (1995) Thomas Danneberg [als Chili Palmer]
Operation: Broken Arrow (1996) Thomas Danneberg [als Major Vic 'Deak' Deakins]
Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr (1996) Thomas Danneberg [als George Malley]
Michael (1996) Thomas Danneberg [als Michael]
Alles aus Liebe (1997) Thomas Danneberg [als Joey Germoni]
Face/Off - Im Körper des Feindes (1997) Thomas Danneberg [als Sean Archer / Castor Troy]
Mad City (1997) Thomas Danneberg [als Sam Bailey]
Mit aller Macht (1998) Thomas Danneberg [als Governor Jack Stanton]
Der Schmale Grad (1998) Thomas Danneberg [als Brig. Gen. Quintard]
Zivilprozess (1998) Thomas Danneberg [als Jan Schlichtmann]
Wehrlos - Die Tochter des Generals (1999) Thomas Danneberg [als Warr. Off. Paul Brenner]
Battlefield Earth - Kampf um die Erde (2000) Thomas Danneberg [als Terl]
Lucky Numbers - Ein Wetterfrosch auf Abwegen (2000) Thomas Danneberg [als Russ Richards]
Passwort: Swordfish (2001) Thomas Danneberg [als Gabriel Shear]
Tödliches Vertrauen (2001) Thomas Danneberg [als Frank Morrison]
Austin Powers in Goldständer (2002) Thomas Danneberg [als John Travolta / Goldständer]
Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit (2003) Thomas Danneberg [als Tom Hardy]
The Punisher (2004) Thomas Danneberg [als Howard Saint]
Lovesong für Bobby Long (2004) Thomas Danneberg [als Bobby Long]
Im Feuer (2004) Thomas Danneberg [als Captain Mike Kennedy]
Be Cool (2005) Thomas Danneberg [als Chili Palmer]
Lonely Hearts Killers (2006) Thomas Danneberg [als Det. Elmer Robinson]
Born to be Wild – Saumäßig unterwegs (2007) Thomas Danneberg [als Woody Stevens]
Hairspray (2007) Thomas Danneberg [als Edna Turnblad]
Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008) (Animationsfilm) Christian Tramitz [als Bolt (Stimme)]
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 (2009) Thomas Danneberg [als Ryder]
Old Dogs (2009) Thomas Danneberg [als Charlie]
From Paris with Love (2010) Thomas Danneberg [als FBI agent Charlie Wax]
Savages (2012) Thomas Danneberg [als Dennis]
Killing Seasons (2013) Thomas Danneberg [als Emil Kovic]
Der Auftrag - Für einen letzten Coup ... (2015) Thomas Danneberg [als Raymond J. Cutter]
Criminal Activities (2015) Thomas Danneberg [als Eddie]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Owen Marshall, Rechtsanwalt (1971-74) (2x13) ??? [als ???]
California Cops (1972-76) (2x04) Marcel Collé [als Eddie Halley]
Notruf California (1972-79) (2x02) ??? [als Chuck Benson]
Welcome Back, Kotter (1975-79) Thomas Danneberg [als Vinnie Barbarino]
Die Simpsons (1989-) (Animationsserie) Gernot Duda [als John Travolta]
Ein Witzbold namens Carey (1995-2004) (6x22) - [als Vinnie Barbarino (nur Abspann)]
Fat Actress (2005) (1x01) Robert Missler [als John Travolta]


Pete


Beiträge: 2.799

08.09.2009 21:21
#2 RE: John Travolta Zitat · antworten

Von der Serie "Welcome Back, Kotter" gibt es sehr wohl eine deutsche Fassung von 26 von insgesamt ganzen 95 Folgen !!!, wie ich gerade vorhin erst herausfand! Sie soll auch in Deutschland (ebenfalls mit dem englischen Titel "Welcome back, Kotter", aber ich denke nicht, dass das ZDF OmU gesendet hat!) sehr erfolgreich gelaufen sein und wurde 1979 im ZDF und 1985 nochmals auf Sat.1 ausgestrahlt.

Tja, und ebenso gibt es auch von der Serie "The Rookies" eine komplette deutsche Fassung als "California Cops", die hier im Forum auch schon erwähnt wurde und öfters auf Premiere lief. Bereits in der ARD liefen Ende der 70er einige Folgen (als "Die Rookies"?) gekürzt in einer anderen Synchro (ob dort allerdings auch schon die Folge mit Travolta dabei war weiß ich nicht, aber falls ja müsste es zwei Synchronstimmen für ihn geben, wenn nicht einmal nur jünger und einmal gealtert (Alt- und Neusynchro)!

Sorry, dass ich Dir aber mit den Stimmen nicht weiterhelfen kann.

Ach ja, ich war ganz verwirrt, dass "Saturday Night Fever" und "Grease" zwei verschiedene Filme sind, aber es stimmt schon!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Edigrieg



Beiträge: 2.552

09.09.2009 16:48
#3 RE: John Travolta Zitat · antworten

Als Zeitzeuge erinnere ich mich an die Kotter Serie. Gesehen hab ich sie allerdings nie nie wirklich, das war mir zu langweilig.


Pete


Beiträge: 2.799

09.09.2009 22:54
#4 RE: John Travolta Zitat · antworten

Ich würde sie gerne mal kennenlernen, aber das hat natürlich erstmals nostalgische Gründe!

P. S.: Und die Titelmusik ist nicht schlecht, aber das hat nichts zu heißen!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

producer


Beiträge: 173

10.09.2009 11:43
#5 RE: John Travolta Zitat · antworten

Ich erinnere mich noch gut an die Serie und bin mir ziemlich sicher, dass Travolta in der deutschen Fassung von "Welcome Back, Kotter" auch von Thomas Danneberg gesprochen wurde.

Pete


Beiträge: 2.799

10.09.2009 18:38
#6 RE: John Travolta Zitat · antworten

Das wäre auch sehr recht, logisch und schwer zu hoffen in Bezug zu den zeitgleichen "Saturday Night"- und "Grease"-Filmen mit ihm.
Es ist schon irgendwie komisch, dass die Serie trotz der angeblichen Beliebtheit und einem Star wie Travolta seit 1985 nicht mehr wiederholt wurde und dann auch nur 2 mal gesendet!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Jerry



Beiträge: 9.332

24.12.2009 00:11
#7 RE: John Travolta Zitat · antworten

Hier ist es fast ein Sololauf für Thomas Danneberg, wie Dennis Schmidt-Foß bei Freddie Prinze Jr.!!!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

15.03.2010 21:50
#8 RE: John Travolta Zitat · antworten

From Paris with Love (2010): Thomas Danneberg (er geht wieder echt ab )


Lammers


Beiträge: 3.670

14.09.2010 00:30
#9 RE: John Travolta Zitat · antworten

Zitat
Bubble Trouble (1976) (Fernsehfilm) ??? [als Tod Lubitch]



Bei YouTube gibt es den Film auf deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=w0RwGPBkpRE&feature=channel). Den Sprecher konnte ich leider nicht identifizieren. Die Synchro müsste von 2005 oder 2006, denn zu dem Zeitpunkt ist die DVD des Films bei MIB erschienen.

Jerry



Beiträge: 9.332

05.02.2011 23:56
#10 RE: John Travolta Zitat · antworten

Thomas Danneberg ist ein Knaller auf ihm.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.393

20.11.2011 01:37
#11 RE: John Travolta Zitat · antworten

California Cops (1972-76) (2x04) ??? [als Eddie Halley] -> Marcel Collé

Jerry



Beiträge: 9.332

12.07.2012 14:48
#12 RE: John Travolta Zitat · antworten

Savages (2012) (Dennis): Thomas Danneberg

Das werde ich mal ergänzen.

AndiR.


Beiträge: 2.545

18.05.2013 18:06
#13 RE: John Travolta Zitat · antworten

Devil´s Rain-Verflucht in alle Ewigkeit aka Nachts,wenn die Leichen schreien(1975): stumm

dlh


Beiträge: 11.775

18.05.2013 23:40
#14 RE: John Travolta Zitat · antworten

Jein, angeblich hat er da Text, er spielt lt. IMDb-Thread das Sektenmitglied, das Skerritt entdeckt und irgendwas à la "Er ist es!" ruft; soll aber im Original von einem anderen Darsteller synchronisiert worden sein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

marakundnougat


Beiträge: 4.280

18.10.2013 00:21
#15 RE: John Travolta Zitat · antworten

Killing Season (2013): Thomas Danneberg


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Sandra Oh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor