Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 8.013 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

10.11.2013 22:22
#16 RE: John Travolta Zitat · antworten

Killing Season (2013): Thomas Danneberg


AndiR.


Beiträge: 2.329

30.12.2015 07:09
#17 RE: John Travolta Zitat · antworten

Der Auftrag-Für einen letzten Coup ist es nie zu spät (2015): Thomas Danneberg

Uwe Huber


Beiträge: 318

04.01.2016 15:51
#18 RE: John Travolta Zitat · antworten

Hier der deutsche Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=yMRFgZFu5FA

Thommy klingt gut!

Slartibartfast



Beiträge: 6.079

12.06.2016 11:14
#19 RE: John Travolta Zitat · antworten

Criminal Activities: Thomas Danneberg

https://www.youtube.com/watch?v=EjQt2R_XzGg


Gruß
Martin
___________________________________
"Das ist Lei-em. Starker Stoff!" (Thomas Danneberg in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

loa


Beiträge: 289

15.06.2016 11:38
#20 RE: John Travolta Zitat · antworten

Ronald Nitschke soll Gerüchten zu Folge in "American Crime Story" auf Travolta zu hören sein.
(Interviews und sonstiger Stuff (158))
Damit käme die von vielen vorgeschlagene Danneberg-Alternative nun zum Einsatz. Ich kann mich mit der Idee überhaupt nicht anfreunden. Unabhängig davon, dass er einfach die perfekte Besetzung für Tommy Lee Jones ist, funktionierte Nitschke für mich früher auch auf Cage und Willis wunderbar und ich fand ihn sehr variabel einsetzbar. Im höheren Alter funktioniert das aber einfach nicht mehr. Ich höre einfach dauernd Tommy Lee Jones heraus und finde seine Stimme bei weitem nicht mehr so variabel wie früher. Da er auch auf die 70 zugeht ist das auch völlig normal und soll auch keine Kritik sein. Das verbuche ich wie bei Danneberg auch unter "Respekt vorm Alter". Jedoch finde ich ihn aktuell ziemlich überpräsent und würde es unpassend finden, wenn er für die nächsten Jahre Dannebergs Nachfolger wird.


ronnymiller


Beiträge: 2.801

15.06.2016 19:00
#21 RE: John Travolta Zitat · antworten

Nitschke besetzt sich aktuell öfter mal (falsch), aber insbesondere Travolta geht ja mal gar nicht. Travoltas Rolle in American Crime Story ist außerdem perfekt auf Dannebergs Travolta zugeschnitten ;)

SFC



Beiträge: 1.208

15.06.2016 19:59
#22 RE: John Travolta Zitat · antworten

Wie kommt Nitschke überhaupt dazu, falls das Gerücht zutrifft? Hat Danneberg keinen Bock mehr auf Serie? Kann mir nicht vorstellen, dass er dafür nicht zu überzeugen wäre, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Danneberg an seinen Schauspielern hängt. Bei Escape Plan war er sogar sauer, dass er nicht doppelbesetzt wurde.

dlh


Beiträge: 11.091

15.06.2016 20:15
#23 RE: John Travolta Zitat · antworten

Interessant, was ein Satz schon wieder für Kontroversen und Verschwörungstheorien auslöst.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

smeagol



Beiträge: 3.432

16.06.2016 07:52
#24 RE: John Travolta Zitat · antworten

Ich kann mir jedenfalls noch keinen Film und keine Serie vorstellen, in der Danneberg nicht für Travolta zu hören ist. Egal, wer ihn dann statt Danneberg spricht: Will ich nicht sehen und nicht hören.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

funkeule



Beiträge: 722

24.06.2016 15:44
#25 RE: John Travolta Zitat · antworten

Der Sturm - Life on the line: Travolta alias T-1000 Nitschke

https://youtu.be/7H4HIrUryls

Ich weiß nicht ob ich schreien, nur heulen oder versuchen soll mich daran zu gewöhnen. Irgendwo ok aber ein totaler Bruch.

ronnymiller


Beiträge: 2.801

24.06.2016 16:54
#26 RE: John Travolta Zitat · antworten

Wie soll man sich daran gewöhnen? Wenn Nitschke wenigstens versuchen würde, schauspielerisch etwas weicher zu klingen - so wie es Danneberg macht, der Travolta eben eine ganz eigene Note gibt. Aber Nitschke knödelt genau so, wie bei jeder Rolle und passt sich nicht mal im Ansatz an Travolta an. In diesem Fall nennen ich ihn Synchronsprecher und nicht mehr Synchronschauspieler. Das Stimm-Schauspiel fehlt hier nämlich.

funkeule



Beiträge: 722

24.06.2016 17:03
#27 RE: John Travolta Zitat · antworten

Wo du es so schreibst: 1000%ige Zustimmung. Wenn ich mir jetzt Hasselhoff statt Travolta mit Nitschke vorstelle: gleiches Ergebnis

loa


Beiträge: 289

24.06.2016 18:48
#28 RE: John Travolta Zitat · antworten

Das bestätigt leider die These in meinem Beitrag.: Der alte Nitschke legt alles gleich an ohne Differenzierung. Besteht denn bei "American Crime Story" noch Hoffnung, dass es Danneberg wird?

Moviefreak


Beiträge: 440

24.06.2016 19:17
#29 RE: John Travolta Zitat · antworten

Die These würde ich nicht unterschreiben. Grundsätzlich kann Nitschke auf Travolta schon funktionieren, wenn... tja, wenn nicht ausgerechnet Travolta so so sehr mit Danneberg verbunden wäre und Danneberg hier nicht so wie A.... auf Eimer passen würde. Danneberg hat ein paar Stammschauspieler, auf denen ich ihn nicht unbedingt brauche (oder seine Nichtbesetzung immer begrüße - bei Nick Nolte z.B.). Aber bei Travolta, Aykroyd, Schwarzenegger und Cleese (in komischen Rollen) ist er ein Muss. Bei letzterem gibt es zwar berechtigte Einwände, aber für mich gilt das dennoch so. Wenn Danneberg kürzer treten will - was ich traurig finde, aber gut verstehen kann - dann soll er Nolte, Stallone und Quaid abgeben. Da gibt es guten bzw. sogar besseren Ersatz, aber nicht Travolta...


www.cinequanon.de

funkeule



Beiträge: 722

24.06.2016 20:37
#30 RE: John Travolta Zitat · antworten

So oft wird Danneberg doch gar nicht mehr besetzt. Es ist schon komisch. Der Film kommt von KSM bzw. New KSM. Bei Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät hatte er ja auch Danneberg Travolta gesprochen. Ich schätze eher er war wegen der Serie verhindert und der Verleih wollte nicht länger warten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor