Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 8.958 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ronnymiller


Beiträge: 3.024

08.01.2019 11:26
#76 RE: John Travolta Zitat · antworten

Nur gut, dass Travolta nur noch Schrott dreht - sonst würde ich mich ärgern.

Schlitzi


Beiträge: 1.667

08.01.2019 16:55
#77 RE: John Travolta Zitat · antworten

Wieso den schon wieder Nitschke? Macht Danne nicht mehr jeden Film?

DoMo77


Beiträge: 131

08.01.2019 17:09
#78 RE: John Travolta Zitat · antworten

Was gibt es denn da zu diskutieren? TD ist alt geworden. Auch stimmlich. Sehr sogar! Er funktioniert, wenn er massig drückt, noch irgendwie auf dem alten Stallone. Ganz ganz knapp vor der Charge, aber es funktioniert. Auf dem älteren Schwarzenegger scheint er mit weniger Druck auch noch ganz gut zu funktionieren.

Aber Travolta wirkt wesentlich agiler, flotter etc. Ist doch klar, dass das nicht mehr geht. Leider...aber logisch.

Es gäbe Viele, die Travolta sprechen könnten. Aber der Wechsel zu einem x-beliebigen Sprecher würde eher auffallen, als der zu einer dem Publikum unterbewusst vertrauten Kult-Stimme wie Nitschke.

PeeWee


Beiträge: 1.645

08.01.2019 17:29
#79 RE: John Travolta Zitat · antworten

"Es gäbe Viele, die Travolta sprechen könnten. Aber der Wechsel zu einem x-beliebigen Sprecher würde eher auffallen, als der zu einer dem Publikum unterbewusst vertrauten Kult-Stimme wie Nitschke."

Das war schon immer mein Argument dafür, dass ich mit Manfred Wagner für Connery nicht viel anfangen konnte. Bei solchen Leuten braucht man Stimmen, die einem genauso vertraut sind wie die Schauspieler, selbst wenn es aus einem anderen Zusammenhang ist.

ronnymiller


Beiträge: 3.024

09.01.2019 14:16
#80 RE: John Travolta Zitat · antworten

Manfred Wagner war der Hammer! Bester Connery-Sprecher ever (vor GGH!). Nitschke wäre für mich auch als Ersatz bei Stallone denkbar, bei Travolta eher nich - weil Danneberg ihn eben deutlich anders gesprochen hat.

Koboldsky


Beiträge: 1.882

09.01.2019 14:49
#81 RE: John Travolta Zitat · antworten

Das Nasale an Nitschkes Stimme würde zum brummigen Stallone irgendwie nicht wirklich passen, finde ich. Auf Travolta finde ich ihn aber auch eher fehl am Platze.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.957

10.01.2019 01:52
#82 RE: John Travolta Zitat · antworten

Nitschke kommt auf Travolta ziemlich gut, kann ich mit leben. Auf Stallone aber selbstverständlich nicht. Da würde ich Reiner Schöne oder Erich Räuker probieren, der dann mal drücken muss.

Psilocybin


Beiträge: 253

10.01.2019 09:45
#83 RE: John Travolta Zitat · antworten

Bei Nitschke geht leider der Sunnyboy flöten. Hätte mich da eher in Richtung Stephan Schwartz orientiert.

Wenn Marco Kröger ein paar Jährchen älter wäre, könnte ich ihn mir auf Stallone vorstellen. Wäre dann so ähnlich wie Provhnow. Schöne ist mir dann doch zu sehr der Cowboy.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

10.01.2019 10:58
#84 RE: John Travolta Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #83
Bei Nitschke geht leider der Sunnyboy flöten.
Genau dasselbe wie bei Frank Muth und David Hasselhoff, wo Nitschke auch schon mal ran durfte, wobei ich da den Bruch zum vorherigen Stammspreccher sogar übler fand.

Nitschke ist übrigens so ziemlich der letzte den ich stimmlich mit locker, lässig oder mit Sunnyboy assozieren würde und genau deshalb finde ich ihn auf Tavolta so fehlbesetzt. Danneberg hatte ihn eben entsprechend so angelegt. Dementsprechend hätte ich es besser gefunden man hätte jemanden genommen, der diesen Stimmcharakter auch so bedienen kann.


Schlitzi


Beiträge: 1.667

25.01.2019 10:58
#85 RE: John Travolta Zitat · antworten

Nitschke passt leider null auf Travolta. Da muss es doch bessere Alternativen geben.

smeagol



Beiträge: 3.526

25.01.2019 11:11
#86 RE: John Travolta Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #85
Nitschke passt leider null auf Travolta. Da muss es doch bessere Alternativen geben.

Amen. Dannebergs Leistungen in Travoltas Filmen ist unbestritten - hier kann ich persönlich aber mit 'ner anderen Stimme leben. Nitschke aber ist, meiner Meinung nach, nicht passend. Da würde ich eher Sascha Rotermund besetzen (im Kontrast zu Nitschke ist gemeint). Diese "flapsige Art" von Dannebergs Travolta-Version hat Benjamin Völz prinzipiell drauf ...


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.957

25.01.2019 15:46
#87 RE: John Travolta Zitat · antworten

Nitschke finde ich durchaus passabel, für mich kann der bleiben. Fakt ist ja nunmal auch, dass Travolta eh im B-Bereich rumwerkelt. Echte A-Dinger macht der nicht mehr.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.661

25.01.2019 16:33
#88 RE: John Travolta Zitat · antworten

Mir fällt dabei auf, dass die meisten Danneberg-Stars mittlerweile in den B-Bereich gerutscht sind und allenfalls nur noch ausnahmsweise mal in größeren Filmen mitwirken. Könnte auch noch Einfluss auf deren zukünftigen Besetzungen haben, wenn Danneberg nicht mehr kann. Bei Travolta scheint man sich (leider) auf Nitschke festgelegt zu haben.

Taccomania


Beiträge: 765

26.01.2019 17:01
#89 RE: John Travolta Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #83
Bei Nitschke geht leider der Sunnyboy flöten. Hätte mich da eher in Richtung Stephan Schwartz orientiert.


Finde ich eine interessante Idee, da Schwartz den Singsang, den Danneberg Travolta verpasst hat, auch gut kann. Allerdings ist Schwartz für den älteren Travolta vielleicht etwas zu jugendlich und hoch.

dlh


Beiträge: 11.764

26.01.2019 17:05
#90 RE: John Travolta Zitat · antworten

Schwartz' Stimme hat sich aber in den letzten Jahren deutlich verändert, ich höre da keinen Sunnyboy raus.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sandra Oh »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor