Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 7.980 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.903

24.06.2016 22:12
#31 RE: John Travolta Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #9

Zitat
Bubble Trouble (1976) (Fernsehfilm) ??? [als Tod Lubitch]

Bei YouTube gibt es den Film auf deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=w0RwGPBkpRE&feature=channel). Den Sprecher konnte ich leider nicht identifizieren. Die Synchro müsste von 2005 oder 2006, denn zu dem Zeitpunkt ist die DVD des Films bei MIB erschienen.


Ich hab mal stichprobenartig reingesehen. Das klingt nach einer ganz üblen Synchro. Da regt man sich heutzutage über Ronald Nitschke auf, aber der Sprecher hier klingt doch erst recht wie ein schlechter Witz.

funkeule



Beiträge: 714

25.06.2016 09:28
#32 RE: John Travolta Zitat · antworten

Naja wenn Danneberg ihn nie gesprochen hätte käme diese Stimme im uralten Film Travolta im Original ziemlich nahe. Ich kannte Travolta aber bisher nur mit Danneberg bzw. mit Combrinck aus Carrie. Und im neuen Film von New KSM wird Nitschke wohl fest sein. Ist mit Sicherheit in Sack und Tüten.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.529

25.06.2016 12:08
#33 RE: John Travolta Zitat · antworten

Auch im Film "I am Wrath" wird Travolta von Ronald Nitschke gesprochen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Koboldsky


Beiträge: 1.637

25.06.2016 12:20
#34 RE: John Travolta Zitat · antworten

Meine erste Reaktion: Was zum Geier??


funkeule



Beiträge: 714

25.06.2016 13:19
#35 RE: John Travolta Zitat · antworten

Und ich hatte Ascot Elite erst gestern noch angeschrieben wegen I am Wrath. Na super...Was ist nur los? Irgendwas bekannt wegen Danneberg? Muss man sich Sorgen machen? Ich meine: Nitschke ist jetzt für meine Begriffe kein schlechter Sprecher. Aber auf Travolta? Sehr schade.

loa


Beiträge: 289

25.06.2016 13:19
#36 RE: John Travolta Zitat · antworten

die Kontinuitäts Zerstörungswut ist unaufhaltbar.......

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.529

25.06.2016 14:07
#37 RE: John Travolta Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #35
Was ist nur los? Irgendwas bekannt wegen Danneberg? Muss man sich Sorgen machen? Ich meine: Nitschke ist jetzt für meine Begriffe kein schlechter Sprecher. Aber auf Travolta? Sehr schade.


Na ja, Thomas Danneberg ist bekanntermaßen gesundheitlich ziemlich angeschlagen, kann kaum noch laufen und wohnt größtenteils gar nicht mehr in Berlin. Da kann man ja irgendwo auch verstehen, dass er vielleicht einfach zunehmend weniger Lust hat, sich noch in irgendwelche Berliner Ateliers zu quälen.
Ich finde die Umbesetzung auch extrem bedauerlich, zumal Travolta für mich immer einer der Schauspieler war, für die ich Danneberg einfach unverzichtbar fand/finde! Aber wenn es aus entsprechenden Gründen irgendwann nicht mehr geht, muss man das wohl hinnehmen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

funkeule



Beiträge: 714

25.06.2016 14:32
#38 RE: John Travolta Zitat · antworten

Ich wusste nur dass er Netzhautprobleme hatte und es ihm wieder besser gehen sollte. Vor allem nach Criminal Activities und Der Auftrag hätte ich nie an eine Umbenennung gedacht. Dann wird er wohl auch in American Crime Story nicht verfügbar sein.

marakundnougat


Beiträge: 4.236

25.06.2016 17:12
#39 RE: John Travolta Zitat · antworten

Leider wird es wohl auch so sein, dass jetzt, wo schon einmal ein Präzedenzfall geschaffen wurde, immer mehr Firmen und Verleiher sich trauen werden, Danneberg umzubesetzen, sobald sich die ersten Probleme mit ihm andeuten; seien es gesundheitliche, organisatorische oder finanzielle.

Edit:

Zitat
Hat Danneberg keinen Bock mehr auf Serie? Kann mir nicht vorstellen, dass er dafür nicht zu überzeugen wäre, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.


Ich denke nicht, dass es an Bock liegt. Es ist organisatorisch aber einfach ungleich schwerer. Bei einem Film kann man sagen "Wir haben 400 Takes im Zeitraum A bis B". Bei vielen Serienproduktionen kriegt man die Episoden aber mittlerweile einzeln und muss dann darauf hoffen, dass die Sprecher in den Zeiten auch alle wieder können. Und theoretisch muss dann jeder Sprecher für acht Episoden auch achtmal kommen, auch wenn er in einer Episode vielleicht nur fünf Takes hat. Das ist mit jemandem wie Thomas Danneberg natürlich nur extrem schwierig zu organisieren. Da hat man schon Glück, wenn man mal die Takes von drei Episoden zusammenfassen und am Stück machen kann.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Scat


Beiträge: 1.459

26.06.2016 01:28
#40 RE: John Travolta Zitat · antworten

EDIT


loa


Beiträge: 289

26.06.2016 14:28
#41 RE: John Travolta Zitat · antworten

Welche Stimme Travolta in der Serie bekommt steht doch noch garnicht fest oder?
Mit Nitschke ist die Serie für mich irrelevant.

funkeule



Beiträge: 714

27.06.2016 08:41
#42 RE: John Travolta Zitat · antworten

Hier die Antwort von KSM :-(

Hi Ronny,
leider ist Thomas Danneberg aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Synchronsprecher tätig. Wir hatten ihn schon angefragt, da wir immer die altbekannten Stimmen haben wollen, aber leider wurde daraus nichts. Wir haben uns aber mit anderen Publishern abgesprochen und jetzt Ronald Nitschke besetzt. Splendid wird in einem kommenden Film auch Nitschke als Stimme von Travolta besetzen.

LG,
dein KSM-Team

iron


Beiträge: 2.625

27.06.2016 08:52
#43 RE: John Travolta Zitat · antworten

Sehr schade und bedauerlich, dass Thomas Danneberg aufgehört hat!


smeagol



Beiträge: 3.429

27.06.2016 08:58
#44 RE: John Travolta Zitat · antworten

Genau das habe ich vor kurzem noch gedacht und geahnt, das er sich nun vollkommen zurück zieht. Bauchgefühl.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

marakundnougat


Beiträge: 4.236

27.06.2016 15:54
#45 RE: John Travolta Zitat · antworten

Stimmt aber nicht hundertprozentig. Vielleicht war er für diese Produktion wegen seiner Gesundheit nicht verfügbar, aber ich weiß, er macht gerade einen anderen aktuellen Travolta.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor