Ich werde nächste Gelegenheit einfach ein paar Sample posten, dass gibt's es zumindest Klarheit.
Schade, in diesem Fall, hätte ich mir gerne eine A-Synchro gewünscht & finde ich sehr enttäuschend, wenn man den englischen Begriff "Nope" einfach so ins deutsche übernimmt.
Und nicht zu vergessen, wie gerne hätte ich hier Danneberg (den aus ca. 10 Jahre, weil zum Beispiel in Gotti klang es leider nicht so schön) gehört, dass wäre sicher sehr unterhaltsam gewesen.
Das englische "Nope" höre ich mittlerweile vereinzelt bei Jugendlichen oder auch schon mal bei Hipstern. Ansonsten dürfte das bei den meisten Deutschsprachigen nicht unbedingt zum üblichen Wortschatz gehören. Bin da durchaus neugierig auf ein paar Hörproben.
Zitat von AndiR. im Beitrag #100The Fanatic (2020): Ronald Nitschke
Ich frage mich, wo die Synchro (oder besser gesagt Firma) entstanden ist, weil bis auf Nitschke klingen alle andere Sprecher, um es höflich zu formulieren, echt seltsam unpassend.
Devon Sawa -> Daniel Welbat -> Hamburg -> DMT - Digital Media Technologie GmbH
Eins verstehe ich nicht, kaum ist ein Stammsprecher nicht da (verstorben oder rente) müssen hier rum experimentieren, anstatt einen richtigen Nachfolger zu suchen. gleiche fall Denzel Washington.
Im Grunde ist Ronald Nitschke auch der feste Nachfolger. Seit Dannebergs Rente hat nur er ihn gesprochen. Das ist die erste Besetzung, die aus dem Rahmen fällt.
Zitat von David_88 im Beitrag #116Eins verstehe ich nicht, kaum ist ein Stammsprecher nicht da (verstorben oder rente) müssen hier rum experimentieren, anstatt einen richtigen Nachfolger zu suchen.
Ich könnte bei jemandem wie Egger ja noch den Gedanken hinter der Besetzung verstehen - den Klang Dannenbergs imitieren zu wollen. Aber TNW? Wie kommt man bitte darauf?