Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.146 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.10.2009 00:07
#16 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Das hab ich befürchtet...
Darum hier nochmal ein längerer Ausschnitt für Alida Valli:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Louise.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

19.10.2009 08:08
#17 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich schließe Renate Küster für Alida Valli (Louise) völlig aus! Im Gegensatz zu Horst tippe ich aber nicht auf Gisela Reißmann, sondern eher auf Marianne Kehlau.



Hallo,

dem würde ich mich anschließen.

Gruß

Peter

Andreas


Beiträge: 1.265

19.10.2009 18:24
#18 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Alida Valli ist ganz unverkennbar Elisabeth Ried.

Edna Grünberg -> Ursula Herwig

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.10.2009 20:44
#19 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Sehr schön, dir kann man das wohl glauben. Aber ne schwere Geburt war das...
Kennste Paulette nicht auch noch?

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

19.10.2009 20:53
#20 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Ja, Elisabeth Ried würde ich nach anhören des zweiten Samples auch bestätigen. Ursula Herwig hätt ich nicht erkannt, aber 1960 war sie ja auch noch ziemlich jung.

Paulette erinnert mich etwas an Karin Lieneweg, aber eindeutig erkenne die erst ab den 70ern.

RoTa


Beiträge: 1.252

19.10.2009 20:55
#21 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Hallo,

dank des längeren zweiten Tonbeispiels für Alida Valli kann ich Andreas nur zustimmen - das ist Elisabeth Ried (habe zusätzlich in den Randolph Scott-Western "Auf eigene Faust" von 1959 hineingesehen, wo Ried für Karen Steele spricht).

MfG
Jürgen

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.10.2009 21:07
#22 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Ist ja dann ne schöne Kontinuitätsbesetzung zum DRITTEN MANN. Und Paulette?

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

20.10.2009 00:23
#23 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Und Paulette?



Kommt Karin Lieneweg nicht in Frage?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

12.02.2010 15:37
#24 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Kann es sein, dass in einigen Punkten hier Kino- und TV- (oder Video?)Synchro durcheinander geschmissen werden? Vallis Stimme der Neufassung klingt tatsächlich wie Renate Küster (die Anfang der 80er auch im richtigen Alter war), und Karin Lieneweg gehört doch auch, wenn ich nicht irre, eher nach Hamburg als nach Berlin - hat sie in der Neufassung gesprochen? Dank Alf Marholms Präsenz als Inspektor in der Neufassung kann man beide schnell durcheinander schmeißen - ich habe jedenfalls ein paar Minuten gebraucht, bis ich merkte, dass auf der Eyecatcher-DVD eine Neusynchro ist (weil Günter König unmöglich 1960 Pierre Brasseur gesprochen haben konnte).

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

13.02.2010 16:19
#25 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat
Kann es sein, dass in einigen Punkten hier Kino- und TV- (oder Video?)Synchro durcheinander geschmissen werden?



Diee Samples sind alle von der EuroVideo DVD. Wenn jemand ohne reinzuhören seine Vermutungen zur Hamburger-TV-Synchro reinschreibt, weiß ich das natürlich nicht.
Aber Karin Lieneweg in der Kinosynchro ist an sich nicht möglich.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.02.2010 17:16
#26 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Aber Karin Lieneweg in der Kinosynchro ist an sich nicht möglich.



Warum das?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

13.02.2010 21:28
#27 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Vielleicht nicht unbedingt "nicht möglich", aber nicht wahrscheinlich, weil es sich um eine berliner Synchro handelt, während Karin Lieneweg doch eigentlich vor allem (oder gar ausschließlich) in Hamburg synchronisierte.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.02.2010 22:44
#28 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Vielleicht nicht unbedingt "nicht möglich", aber nicht wahrscheinlich, weil es sich um eine berliner Synchro handelt, während Karin Lieneweg doch eigentlich vor allem (oder gar ausschließlich) in Hamburg synchronisierte.



Hmm ja, vermutlich ist's tatsächlich eine Berliner Synchro. Ich war irgendwie von Remagen ausgegangen, aber das kommt wohl eher nicht in Frage.

Mich erinnert die "Paulette" (Kinosynchro) übrigens etwas an Hannelore Schroth, aber gut im Ohr hab ich die nicht und ist wohl auch nicht sehr wahrscheinlich.

Gruß
Stephan

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

09.05.2010 18:56
#29 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Darf ich nochmal auf die TV-Synchro zu sprechen kommen?
Laut Arne Kaul sprach die Valli dort Monika Barth, aber ich bekomme Mails von jemand, der darauf beharrt, dass es DORT Renate Küster ist. Kann da jemand was zu sagen?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.05.2010 18:35
#30 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Darf ich nochmal auf die TV-Synchro zu sprechen kommen?
Laut Arne Kaul sprach die Valli dort Monika Barth, aber ich bekomme Mails von jemand, der darauf beharrt, dass es DORT Renate Küster ist. Kann da jemand was zu sagen?



Ich werd mal reinsehen/-hören. Küster wäre aber in Hamburg ja ziemlich unwahrscheinlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz