Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

13.05.2010 12:09
#31 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat von Stephen

Zitat von Slartibartfast
Darf ich nochmal auf die TV-Synchro zu sprechen kommen?
Laut Arne Kaul sprach die Valli dort Monika Barth, aber ich bekomme Mails von jemand, der darauf beharrt, dass es DORT Renate Küster ist. Kann da jemand was zu sagen?


Ich werd mal reinsehen/-hören. Küster wäre aber in Hamburg ja ziemlich unwahrscheinlich.




Genau das hab ich auch geantwortet. Aber eine Klärung wäre schon schön.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.05.2010 12:13
#32 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Aber wäre Monika Barth, die doch nach München gehört (oder irre ich mich da) in Hamburg nicht genauso unwahrscheinlich? Ich dachte tatsächlich auch an die Küster, als ich die TV-Synchro sah - und es war ja gerade in den 70ern in Hamburg durchaus üblich, bekannte Stimmen aus anderen Städten heranzuholen.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

13.05.2010 12:23
#33 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Monika Barth ist Hamburgerin!

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.05.2010 12:36
#34 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Dann war das ein Irrtum meinerseits aufgrund dessen, dass sie Marilyn Monroe in der münchner Synchro von "Bus Stop" sprach.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

13.05.2010 12:54
#35 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Also bitte, könnte sich einer mal die Mühe machen, reinzuhören? Scheint ja vielleicht doch Küster statt Barth zu sein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

13.05.2010 13:28
#36 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Habe es selbst geschafft, ein Sample der TV-Synchro zu machen. Bei der Gelegenheit erkennt vielleicht auch jemand Christiane und Edna.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christian_Louise.mp3
Edna_Louise_Doktor.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.05.2010 13:44
#37 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Jetzt wird's verrückt: EDNA ist für mich Monika Barth!
Und - ja, bei Alida Valli bin ich ziemlich überzeugt davon, dass es sich um Renate Küster handelt- mehr als zuvor.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

13.05.2010 14:21
#38 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat
Jetzt wird's verrückt: EDNA ist für mich Monika Barth!



Ja, Barth könnte hinkommen. Aber so verrückt ist das nicht. Frau Barth (verschiedenen Quellen zufolge Jahrgang 1947) mag seit einiger Zeit v.a. in Hamburg zu hören sein (schließlich war sie dort nicht nur am Thalia-Theater engagiert, sondern ist Eimsbüttel auch als Fachärztin tätig), sondern war zuvor auch einige Zeit am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Freien Volksbühne Berlin engagiert. Wann genau, kann ich nicht sagen, aber 1975 kam sie aus Stuttgart nach Wuppertal, von dort ging es nach Düsseldorf - Berlin müsste später drangewesen sein.

Soweit ich aus einem HH-Abendblatt-Artikel entnommen habe, wurde sie etwa zur Margot-Leonard-Monroe-Nachfolgerin in München. Warum soll sie dann nicht auch in Berlin synchronisiert haben?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

13.05.2010 14:49
#39 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Das ist doch ganz plausibel: In Arnes Kartei stand Barth für Valli, aber er hat wohl die Rollen verwechselt.

Erkennt aber jemand Christiane?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.05.2010 16:24
#40 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
Warum soll sie dann nicht auch in Berlin synchronisiert haben?


Gegenfrage: Warum sollte sie in Berlin synchronisieren? ("Augen ohne Gesicht" ist eine hamburger Synchro).
Danke, dass Du meine Theorie unterstützt.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

13.05.2010 18:03
#41 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Ich habe die Rollen nicht verwechselt. Es stand so in einer TV-Zeitschrift.

Also definitiv: Alida Valli -> Renate Küster.
Die zweite Stimme (Edna)ist Monika Barth.

Gruß,

Arne

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

13.05.2010 18:41
#42 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Hi Arne, sollte keine Kritik sein. War nur eine Vermutung, die ja zutraf, nur war es halt schon einer aus der Gong(?)-Redaktion.
Hast DU die Stimme von Christiane erkannt?

Arne


Beiträge: 671

14.05.2010 12:02
#43 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Christianes Stimme habe ich nicht erkannt.

Gruß,

Arne

Cesare


Beiträge: 109

25.12.2010 10:55
#44 RE: Augen ohne Gesicht / Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff Zitat · antworten

Dann müsste das aber in der Datenbank noch geändert werden!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

17.08.2021 13:06
#45 RE: Das Schreckenshaus des Dr. Génessier Zitat · antworten

Arte soll die fehlenden Stellen der Kinosynchro synchronisiert haben.
Weiß da jemand etwas näheres hierzu?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz