Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.156 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.08.2021 19:20
#46 RE: Das Schreckenshaus des Dr. Génessier Zitat · antworten

Das wäre aber ein ziemlich unsinniger Aufwand - außer die Lizenz für die TV-Synchro wäre wieder mal zu teuer gewesen.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.898

17.08.2021 19:22
#47 RE: Das Schreckenshaus des Dr. Génessier Zitat · antworten

Wieso soll das ein "ziemlich unsinniger Aufwand" sein? Man wird sich bei der Nachsynchro der Kinosynchronisation doch sicherlich um Stimmähnlichkeit bemüht haben, während beim Einsetzen der TV-Synchro sicherlich ein größerer Bruch entstanden wäre.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

17.08.2021 19:27
#48 RE: Das Schreckenshaus des Dr. Génessier Zitat · antworten

Die Stimmen der TV-Fassung sind ziemlich nah an der Kinosynchro (ich vermute sogar, dass der Regisseur sie kannte und sich wenigstens lose orientierte), näher dürfte man heute auch nicht mehr dran kommen (Bsp.: Günter König für Wolfgang Eichberger).
Daher "unsinnig", weil Geld und Aufwand in andere Rekos gesteckt werden könnte. Wie wäre es mit "Fracasse"?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.898

17.08.2021 19:33
#49 RE: Das Schreckenshaus des Dr. Génessier Zitat · antworten

Ah, vielen Dank. Mangels Kenntnis der Kinosynchro war mir gar nicht bewusst, dass die beiden Synchronfassung schon dicht beieinander lagen.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

17.08.2021 20:16
#50 RE: Das Schreckenshaus des Dr. Génessier Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #48
Die Stimmen der TV-Fassung sind ziemlich nah an der Kinosynchro (ich vermute sogar, dass der Regisseur sie kannte und sich wenigstens lose orientierte), näher dürfte man heute auch nicht mehr dran kommen (Bsp.: Günter König für Wolfgang Eichberger).


Volle Zustimmung. Zumal die ARTE-Rekos meist alles andere als hochwertig ausfallen (speziell den "Fremden im Zug" fand ich furchtbar).

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2021 14:07
#51 RE: Das Schreckenshaus des Dr. Génessier Zitat · antworten

So einfach ist das hier nicht, da in der Kinofassung der Name des Arztes von Genessier in Rassanof geändert wurde.
Also nochmal: weiß jemand was zu den Sprechern der Reko?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz