Hallo, kann mir jemand sagen, welche Fassung auf dieser DVD ist. Es handelt sich um YEUX SANS VISAGE (Georges Franju 1960). Der Kino-Titel war DAS SCHRECKENSHAUS DES DR. RASANOFF. Im TV lief er als AUGEN OHNE GESICHT, leider neu synchronisiert. Danke, Rolf
Die Eyecatcher-DVD (die anscheinend ein Bootleg ist) enthält die TV-Synchro und die bald erscheinende DVD von Concorde wird die Kino-Synchro enthalten.
Könnte jemand, der die Concorde-DVD besitzt, ein Dialogsample aus der dt. Synchro online stellen bzw. etwas zur Qualität der Tonbearbeitung sagen?
Ich würde nämlich gerne wissen, ob es sich bei den in diesem Trailer überdeutlich hörbaren digitalen Audio-Artefakten um Kompressions- oder Rauschfilterartefakte handelt (wenn die digitalen Artefakte lediglich im verlinkten Trailer auftreten, dann handelt es sich um (aufgrund der geringen Audio-Bitrate im Flash-Film hervorgerufene) Kompressionsartefakte; wenn die digitalen Artefakte auch in der originalen auf der DVD befindlichen AC3-Spur auftreten, dann handelt es sich um Rauschfilterartefakte).
Könnte bitte jemand den Thread-Titel in "Schreckenshaus des Dr. Rasanoff" ändern? Das andere war doch nur der Titel des alternativen Covers zur TV-Fassung. Die Prime-Cover trugen den TV-Titel "Augen ohne Gesicht".
Hier der Versuch eine Liste der Kinosynchro zu erstellen:
Pierre Brasseur Wolfgang Eichberger Dr. Rasanoff (OV: Dr. Génessier) Alexandre Rignault Konrad Wagner Inspektor Parot François Guérin Jochen Schröder Dr. Jacques Vernon Juliette Mayniel Ursula Herwig Edna Grünberg Alida Valli Elisabeth Ried Louise Edith Scob Inge Landgut Christiane Béatrice Altariba Karin Lieneweg??? Paulette Michel Etcheverry Kurt Waitzmann Gerichtsmediziner Dr. Lherminier Claude Brasseur Gerd Duwner junger Kommissar
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ChristianeUNDLouise.mp3
Edna.mp3
InspektorundGerichtsmediziner.mp3
Jacques.mp3
PauletteUNDKommissar.mp3
rasanoff.mp3
Puh, viel fällt mir dazu im Moment nicht ein. Inspektor Parot ist Konrad Wagner und Louise ist m.E. nicht Renate Küster (ich würde eher auf Gisela Reißmann tippen).
Ich denke auch dass Küster falsch ist, sie müsste um diese Zeit viel jünger geklungen haben (vgl. Duwners Stimme!). (Die Info stammt aus dem Alida Valli-Thread.) Rasanoff hat was von Günther Strack, aber er ist es nicht.
Rasanoff = Wolfgang Eichberger Inspektor = Konrad Wagner Doktor = Kurt Waitzmann (bin aber nicht ganz sicher) Jacques = Jochen Schröder Kommissar = Gerd Duwner
Zitat von SlartibartfastHier der Versuch eine Liste der Kinosynchro zu erstellen:
Diese seltene Synchro wurde also doch NICHT kaputtgefiltert. Dabei hatte ich nach Sichtung des mit digitalen Audio-Artefakten (konstantes hochfrequentes Zwitschern und Klingeln, konstante Flangingeffekte, dumpfes Klangbild) völlig durchsetzten Flash-Trailers eigentlich schon mit dem Allerschlimmsten gerechnet...
Du bist dir mit Reante Küster also 100%-ig sicher? Klang die damals schon so? Wir hatten kürzlich erst eine Ähnlichkeit, die aufgrund des Synchronjahres nicht sein konnte.
ich schließe Renate Küster für Alida Valli (Louise) völlig aus! Im Gegensatz zu Horst tippe ich aber nicht auf Gisela Reißmann, sondern eher auf Marianne Kehlau.