Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 9.930 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
dlh


Beiträge: 10.726

08.11.2011 22:15
#31 RE: John Goodman Zitat · antworten

Red State -> Klaus Sonnenschein


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

N8falke



Beiträge: 3.655

09.11.2011 13:24
#32 RE: John Goodman Zitat · antworten

Geht es nur mir so oder hat sich die Stimme von Sonnenschein erheblich verändert? Klang in Red State recht ungewohnt und harmonierte mit Goodman überhaupt nicht.


loa


Beiträge: 284

09.11.2011 23:12
#33 RE: John Goodman Zitat · antworten

mir geht es genauso. Es war mir schon bei "In the electric Mist" aufgefallen, dass Sonnenschein mittlerweile viel zu tief und rauchig auf Goodman liegt. Damals lag er echt wunderbar auf Goodman aber nun hat man eher den Eindruck das er immer mehr in den Stil abdriftet, den er bei Morgan Freeman anlegt. Ob zukünftige Besetzungen auf Danny De Vito demnächst dass gleiche Schicksal ereilen werden?

Bzgl. Goodman würde ich mir wünschen auf Grund dieser Tatsache wieder öfter Hartmut Neugebauer zu besetzten. Er passt für jede Rolle Goodmans wie die Faust aufs Auge.
Krauss fand ich auch super, Nordhausen kann ich mir garnicht vorstellen, habe aber bisher noch keinen Goodman mit dieser Besetzung gesehen.

Phil


Beiträge: 585

11.11.2011 17:19
#34 RE: John Goodman Zitat · antworten

Klaus Sonnenschein hat mir noch nie sonderlich auf Goodman gefallen. Neugebauer ist erste Wahl, Krauss knapp dahinter.

Acid


Beiträge: 2.053

11.11.2011 17:27
#35 RE: John Goodman Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Sonnenschein fand ich schon immer zu alt, inzwischen macht sich der Altersunterschied aber noch stärker bemerkbar. Wobei ich mir unsicher bin, ob dies bei Krauss inzwischen auch der Fall wäre. Neugebauer ist zwar auch 10 Jahre älter, klingt von allen 3 aber noch am frischesten.


Phil


Beiträge: 585

11.11.2011 17:35
#36 RE: John Goodman Zitat · antworten

Und wo ich es gerade noch lese: Falls bei Danny De Vito derselbe Fall eintreten sollte (Sonnenschein klingt zu alt), wäre ich hier unbedingt wieder für Mogens von Gadow!

berti


Beiträge: 14.641

11.11.2011 22:15
#37 RE: John Goodman Zitat · antworten

Zitat von Phil
Und wo ich es gerade noch lese: Falls bei Danny De Vito derselbe Fall eintreten sollte (Sonnenschein klingt zu alt), wäre ich hier unbedingt wieder für Mogens von Gadow!


Und von Gadow (der immerhin schon über achtzig ist) würde dir nicht "zu alt" klingen?

SFC



Beiträge: 1.200

12.11.2011 01:09
#38 RE: John Goodman Zitat · antworten

Von Gadow klingt doch schon seit 40 Jahren gleich ;) Aber so stark gealtert ist Sonnenschein jetzt auch nicht. De Vito ist schließlich auch nicht stehen geblieben. Es wird immer so getan, als dürften Sprecher auf gar keinen Fall altern. Als ob das ihre Schauspieler nicht auch täten.


loa


Beiträge: 284

12.11.2011 14:16
#39 RE: John Goodman Zitat · antworten

Natürlich dürfen Sprecher und Schauspieler altern und sich dadurch auch so anhören, dass ist ja kein Problem. Es ist nur so, dass es bei 1 oder 2 Jahrzenten Altersunterschied zwischen Sprecher und Darsteller teilweise negativ auffallen kann. Im Falle Sonnenscheins ist ja die gealterte Stimme nicht das Hauptproblem, sondern eher dass seine Stimme mittlerweile viel zu sehr vom Original abweicht und viel zu "hart" für Goodman klingt.
Ich schaue momentan "Center of the Universe", eine sehr gute Sitcom aus dem Jahr 2004-2005, die leider schon nach 10 Episoden wieder abgesetzt wurde.
Die Serie hat es auch nicht über den Teich geschafft und dahher gibt es dazu keine Synchro. Ich schaue sie also im Original und beurteile, dass Hartmut Neugebauer der Stimme von John Goodman am dichtesten angenähert ist. Eine Kontinuität mit 2 oder 3 Sprechern ist zwar immer eine feine Sache wenn sie funktioniert(z.B.: bei Morgan Freeman: Kluckert und Sonnenschein),
muss aber nicht um jeden Preis erhalten werden.

Acid


Beiträge: 2.053

12.11.2011 14:28
#40 RE: John Goodman Zitat · antworten

Wobei Goodmans Originalstimme in den letzten Jahren auch deutlich rauher und tiefer geworden ist. Im Grunde haben Sonnenschein und Krauss da ein sehr ähnliches Timbre, nur das Stimmalter liegt da mMn nach höher als bei Neugebauer, der sich über die Jahre nicht sehr stark verändert hat.


Jerry



Beiträge: 9.332

21.12.2011 16:16
#41 RE: John Goodman Zitat · antworten

Zitat von Jerry
MacCool und der Piratenschatz (1998)                          ???                                   [als Stimme von Mac (Stimme)]

Jan Spitzer

Das wollte ich nur mal ergänzen.
Hier gefallen mir Hartmut Neugebauer und Klaus Sonnenschein sehr gut.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.273

27.01.2012 08:25
#42 RE: John Goodman Zitat · antworten

"The Artist": Klaus Sonnenschein (gerade für diesen stimmlich winzigen Gastauftritt hätte ich mir Neugebauer gewünscht, da er wie kein anderer die poltrige Komik von Goodman umsetzen kann)

Gruß
Stefan

Jerry



Beiträge: 9.332

10.02.2012 23:02
#43 RE: John Goodman Zitat · antworten

Spielt er nicht auch in "Extrem laut und unglaublich nah" mit? Wen hat er dort gekriegt? Klaus Sonnenschein oder Hartmut Neugebauer?

dlh


Beiträge: 10.726

17.02.2012 17:13
#44 RE: John Goodman Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Spielt er nicht auch in "Extrem laut und unglaublich nah" mit? Wen hat er dort gekriegt? Klaus Sonnenschein oder Hartmut Neugebauer?


Klaus Sonnenschein. Verstehe ich nicht, warum man in Berlin nicht wenigstens Helmut Krauss besetzt, wenn man schon nicht (mehr) auf Neugebauer zurückgreift.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Phil


Beiträge: 585

17.02.2012 18:59
#45 RE: John Goodman Zitat · antworten

Geht mir auch so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mr.T »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor