Big Lebowski ist sicherlich sehr gut, aber auch schon fünfzehn Jahre her. Aber ausgerechnet City of Voices hat im Film "Gigantisch" zuletzt nochmal auf Krauss für John Goodman gesetzt und da hab ich gemerkt, dass es jetzt - vor allem wo Goodman älter und noch etwas schlabberiger aussieht - einfach genial passt. Sonnenschein und Neugebauer müssen da viel zu viel Energie rein geben, um Goodman nahe zu kommen. Bei Helmut Krauss klingt es natürlicher; einfach so, wie er auch in Wirklichkeit sprechen würde. Vielleicht liegt es an den ähnlichen Körpermaßen, wer weiß...
Spielt er nur so oder klingt Klaus Sonnenschein in letzter Zeit sehr tief? Ich habe kurz in den "The Gambler"-Trailer reingeschaut und da klang er ziemlich ungewohnt.
Danke für die Antwort(en). Schöne Grüße, Koboldsky.
EvN. spricht ihn mE. sehr zurückgenommen bzw. bedächtig, wie es dieser imho. eher Goodman-untypischen Rolle enspricht. Also ohne deutliches Samuel L. jackson-Geknarze, das zu ihm selbstverständlich passt, aber für Goodman besonders in dieser Rolle mMn. nicht optimal gewesen wäre. Ich finde, dass er in diesem Trailer nicht schlecht vom Gesicht kommt.
Ich denke, dass es von der Synchronstadt abhängt, wer auf Goodman zu hören ist. In Goodman-Filmen, die in München eingesprochen werden, wird man bestimmt wieder Neugebauer besetzen.
The Gambler (2014): Klaus Sonnenschein Alle Jahre wieder (2015): Klaus Sonnenschein Trumbo (2015): Klaus Sonnenschein 10 Cloverfield Lane (2016): Hartmut Neugebauer Boston (2016): Hartmut Neugebauer
Kong Skull Island (2017): Kaspar Eichel Dabei sah nach dem ersten Trailer noch alles gut aus
Atomic Blonde (2017): Hartmut Neugebauer? Bin mir nicht sicher, aber nach ihm hört es sich an
Schön dass es hier wieder Krauss geworden ist. Nachdem Neugebauer leider nicht mehr möglich ist, ist dass zumindest meiner Meinung nach die beste Besetzung.
Es freut mich, dass der Letzte seiner häufigsten Synchronstimmen ihn wieder synchronisert!:D Hoffentlich wird er das noch oft und lange tun können (und wollen!)