Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.973 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pewiha


Beiträge: 3.354

18.01.2010 21:22
#46 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Ja, kann das nur unterstreichen was Keng-Kwin geschrieben hat.

Zitat von pewiha
Hört sich nur reichlich ungewohnt an, das waren aber einige andere Sprecher auch und die sind heute nicht mehr wegzudenken.

Peter, hast du zufällig ein Beispiel?!




Martin Umbach auf Russel Crowe ist da auch immer so nen Streitfall.
Im Animebereich kann ich dir ne Menge nennen, was da im Vorfeld manchmal an Mistgabeln geschwungen wird, soviele gab es im Mittelalter bei ner Hexenverbrennung sicherlich nicht.

Ich finde es auch nett, dass ich eigentlich bald mit meinem Realnamen hausieren gehen kann, denn mein Vornamen kennt sicherlich bald jeder.

ElEf



Beiträge: 1.910

19.01.2010 01:28
#47 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

.

pewiha


Beiträge: 3.354

19.01.2010 08:32
#48 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Ich selbst bevorzuge unverbrauchte Sprecher. Aber dann müssen sie auch gut sein.
Beispiel?
Oliver Siebeck in Watchmen.



Ich habe Oliver Siebeck schon vor Watchmen als gestandenen Sprecher gesehen. Aber das kommt dann auch immer darauf an, was man vorher geschaut hat. Oliver Siebeck hatte in einigen Serien vor Watchmen schon einige Hauptrollen. Wobei Serien kein guter Messgrad ist, denn erst bei nem großen Blockbuster wird ein Sprecher einem größerem Publikum bekannt.

Wenn sich der Darsteller selbst gesprochen hat, dürfte das wohl wieder ne Kostenfrage gewesen sein. Wobei man sich dann auch fragen darf, wo aufgenommen wurde. Denn nen fähiger Regisseur sollte selbst einem unerprobtem Sprecher bei nem gewissen Grad an Talent ne zumindest akzeptable Leistung abrufen lassen können.
Was ich in diesem Fall kritisiert habe, ist die Vorverurteilung. Ich gebe im Nachhinein gerne zu, dass der Sprecher nicht toll war, aber ich muss das dann auch länger gesehen haben und mache das nicht anhand von 2 Sätzen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.01.2010 13:09
#49 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Ich finde es auch nett, dass ich eigentlich bald mit meinem Realnamen hausieren gehen kann, denn mein Vornamen kennt sicherlich bald jeder.

Namen sind doch nur Schall und Rauch, weißte doch.

Hm, aber nur weil Kodje in Österreich geboren ist, muss er sich doch nicht selbst gesprochen haben. Er hat in keinem deutschen (weitesgehend deutschsprachigen Raum) Film mitgespielt. Auch wenn "er" im Trailer normales Hochdeutsch spricht. In seinen bisherigen Filmen wurde er auch stets synchronisiert. Dennoch klingt es für einen Sprecher nicht gut. Gelinde ausgedrückt.

So überpräsent Tobias Kluckert auch sein mag. Es bedeutet nicht, zumal er im Film ja bekanntlich doch vorkommt, dann auf schlechtere und billigere Alternativen zurückzugreifen. Das kann bestimmt nicht in unserem Interesse liegen.

Cyfer



Beiträge: 1.362

21.01.2010 21:46
#50 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

James Cromwell wird im fertigen Film von Otto Mellies synchronisiert.

Jayden



Beiträge: 6.532

08.02.2010 16:42
#51 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

Moin moin,

einige Ergänzungen:

James Francis Ginty (Dr. Lionel Canters Surrogate) ... Peter Flechtner
Jack Noseworthy (Miles Strickland) ... Timmo Niesner
Devin Ratray (Bobby Saunders) ... Tobias Meister
Michael Cudlitz (Colonel Brendon) ... Frank Röth
Thomas "Kirk" Hawkins (Nachrichtensprecher) ... David Nathan*
J.L. Highsmith (Dr. Seth Steinbergs Surrogate) ... Tobias Kluckert

* Zumindest beim Schlußsatz des Films. Falls Hawkins auch im Rahmen der "Reportage"-VOs während des Films im Original zu hören ist, kommt noch Helmut Gauß in Betracht.

Ferner zu hören: Nathan als Greers Billig-Surrogate, Joachim Tennstedt als Reporter am Filmanfang (VO), Helmut Gauß als Reporter (VO) und als Stimme von VSI sowie Gerald Schaale als Handlanger des Propheten.

Weiß jemand, ob Jochen Schröder sich vollständig vom Synchronisieren zurückgezogen hat oder kann man hoffen, dass er zukünftig wieder zu hören ist? Ich habe ihn doch sehr für Cromwell vermisst, der mir mit Mellies viel zu "wuchtig" klingt.

MfG,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.02.2010 16:46
#52 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

Deine Frage zeigt, dass du mit WEST WING wohl noch nicht auf dem neusten Stand bist, denn da sprach er "letzte Woche" Donald Moffat als CJs Vater. ;-)

Jochen Schröder lebt meines Wissens inzwischen überwiegend auf Sylt und es hängt dann wohl von der (Größe der) Rolle oder sonstigen dispositionellen Gründen ab, ob man ihn gerade besetzen kann.

Gruß,
Tobias

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.02.2010 16:50
#53 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

Timmo Niesner für Jack Noseworthy ist korrekt.

Jayden



Beiträge: 6.532

08.02.2010 16:51
#54 RE: Surrogates - Mein zweites Ich (2009) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Deine Frage zeigt, dass du mit WEST WING wohl noch nicht auf dem neusten Stand bist, denn da sprach er "letzte Woche" Donald Moffat als CJs Vater. ;-)
Jochen Schröder lebt meines Wissens inzwischen überwiegend auf Sylt und es hängt dann wohl von der (Größe der) Rolle oder sonstigen dispositionellen Gründen ab, ob man ihn gerade besetzen kann.
Gruß,
Tobias


Richtig, bei The West Wing hinke ich etwas hinterher; bin ich gerade erst bei "4x09 Schweizer Diplomatie" angekommen. Aber schön, dass Schröder dort bald zu hören ist :-)

Cromwells Rolle in Surrogates ist übrigens wirklich nicht gerade groß; dies könnte erklären, warum man ihn nicht extra angefordert hat. Mellies spricht in dem Film vielleicht 10 Sätze.

Zitat von Donnie Darko
Timmo Niesner für Jack Noseworthy ist korrekt.


Danke für die Info!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz