Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 9.866 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 30.633

04.02.2014 20:46
#31 Hört, hört! Zitat · antworten

Ein kurzer Hinweis in eigener Sache!

Bei der nachfolgenden Listung der 2. Season werde ich immer die 1983er-Ausstrahlung auf ARD-Regional West (WWF) zugrunde legen - und dies als "Erstausstrahlung" titulieren.
Denn in 1983 wurde die Serie fast originalgetreu (in ihrer "richtigen" Schnittfassung ein einziges Mal ausgestrahlt), einzig der Pilotfilm und der Pilotfilm zur 2. Season wurden natürlich als Zweiteiler gesendet. (Nachfolgend werde ich auch die EA-Daten der 1. Season dahingehend abändern.)

Natürlich wurden diese Episoden bereits 1978 - 1979 ausgestrahlt - allerdings in einer vollkommen unlogischen Schnittfassung, dass einem beim Nachrechnen / Zurückverfolgen schon mehr als schwindelig werden kann: 42 Episoden à 25 Minuten, dies entspräche 21 Episoden à 48 Minuten (da pro Verdoppelung jeweils ein Vor-, ein Abspann und (möglicherweise?) ein Review/Rückblick auf letzte Episoden nicht in der Originalfassung existent sind.)

Die Informationen über die Erstausstrahlungen in 1978/79 werde ich jeweils UNTER den Synchron-Listen posten (sofern mir diese vorliegen und ich hoffentlich richtig recherchiert habe), damit alle Daten weiterhin erfasst sind.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

GG

Griz


Beiträge: 30.633

04.02.2014 20:49
#32 Rich Man, Poor Man: 12. Reise nach Vietnam {Book 2 - Chapter 1} Zitat · antworten

12. Reise nach Vietnam
>Book 2 - Chapter 1: Movie<

Erstausstrahlung US:
Tue, 21.09.1976 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© MCMLXXVI by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Drehbuch: Willard Lampell
Regie: Lou Antonio

Erstausstrahlung DE in zwei Teilen:
So., 07.01.1979 (III. Programm der ARD: Südwest 3, 19:15 Uhr) - [Staffel # 01x12 A - Episode 12 A] und
So., 14.01.1979 (III. Programm der ARD: Südwest 3, 19:15 Uhr) - [Staffel # 01x12 B - Episode 12 B]
Deutsche Fassung: BAVARIA Atelier GmbH, München
Redaktion: Lisa Scheu (für WWF)
dt. Episodenlänge: 44:34 Minuten + 44:43 Minuten (in zwei Teilen)
US-Episodenlänge: 85:59 Minuten (allerdings gekürzte Fassung auf Serienbox-DVD von FERNSEHJUWELEN!!)

Inhalt:
Im Jahr 1968: Nach seiner Scheidung arbeitet Rudy wieder für Duncan Calderwood. Er hat ein Wiedersehen mit Julie. Doch dieses soll nur von kurzer Dauer sein. Rudy hört, dass sein Neffe Wesley vom College geflogen ist.


Rudy Jordache (Peter Strauss) Norbert Langer
Julie Prescott (Susan Blakely) Angelika Bender
Wesley Jordache (Gregg Henry) Sascha Hehn
William "Billy" Abbott (James Carroll Jordan) Ivar Combrinck
Maria Falconetti              (Dimitra Arliss)              Renate Grosser
Virginia Calderwood # 2 (Davey Davison) Monika Peitsch (2. Stimme)
Roy Dwyer (Herbert Jefferson, Jr.) - [Cut in der DVD-Fassung]
Marsh Goodwin (Van Johnson) Gert Günther Hoffmann
Kate Jordache (Kay Lenz) Andrea L'Arronge
Bradford Knight (Tim McIntire) Joachim Kemmer
Duncan Calderwood (Ray Milland) Holger Hagen
Mrs. Martindale (Claudette Nevins) Eva Pflug
Mr. Martindale (William Redfield) Niels Clausnitzer
Eddie Heath (Dick Sargent) Klaus Kindler (2. Stimme)
Anthony Falconetti (William Smith) Günther Ungeheuer
Maggie Porter (Susan Sullivan) Helga Trümper
Marian                        (Margaret Wiley/Willock)      ? (ähnelt stark Claudia Lössl)
Vicki St. John (Colleen Camp) Viktoria Brams
Coach Keppler (Frank Maxwell) Klaus Höhne
Miss McPherson (Virginia Gregg) - [Cut in der DVD-Fassung]
Wesley Jordache # 2, jung (Willie Aames) Udo Wachtveitl
Mr. Vogel (Harry Endo) Werner Abrolat
Martin # 2 (John Wyler) Klaus Guth
Krankenschwester (Odessa Cleveland) - [Cut in der DVD-Fassung]
1. Chemie-Student, Biggs (-nicht gelistet-) Ulf-Jürgen Wagner
3. Chemie-Student (-nicht gelistet-) Peter Ehret

Schon gewusst?
Auf der Serienbox-DVD liegt nur der gekürzte Pilotfilm zur 2. Season vor - und dann auch noch in zwei Hälften geteilt.
Man erkennt dies eindeutig daran, dass die Schriftart nach der "1. Hälfte" eine ganz andere ist als bei allen weiteren Episoden!
Hier wurde also erst in den 90er Jahren dran rumgewerkelt, um auch ja hübsch die 45-Minuten-Contenance zu bewahren! +


Besonderheiten der Erstausstrahlung 1977/78:
Diese Episode wurde in den USA als Pilotfilm zu 20 neuen Episoden auf ABC ausgestrahlt.
In Deutschland ergab sich kurioserweise folgendes Schnitt-Problem:

Die ersten 55 Minuten dieses Pilotfilms wurden bereits in den deutschen 25-Minuten-Häppchen 22, 23 und 24 "versendet". Man hatte also bereits am Ende der "1. deutschen Staffel" mit dem Pilotfilm der 2. US-Season begonnen!
Ganz genau:
Aus der 22. dt. 25-Minuten-Folge stammen die letzten 8 Minuten => dt. EA: Mi., 25.05.1977 (18:40 Uhr)
Aus der 23. dt. 25-Minuten-Folge stammen die kompletten 25 Minuten => dt. EA: 26.05.1977 (18:40 Uhr) (bereits hier wurde auch in Deutschland der Vorspann zur 2. Season verwendet!!!)
Aus der 24. dt. 25-Minuten-Folge stammen die kompletten 25 Minuten => dt. EA: Fr., 27.05.1977 (18:40 Uhr)
Danach war über ein Jahr lang Pause mit neuen Folgen.
Es wurden dann im November 1978 42 neue Episoden à 25 Minuten angekündigt (die dt. Folgen: 25 - 66).

Aus der 25. dt. 25-Minuten-Folge stammen die kompletten 25 Minuten => dt. EA: Di., 21.11.1978 (18:00 Uhr)
Aus der 26. dt. 25-Minuten-Folge stammen die ersten 3 Minuten => dt. EA: Di., 21.11.1978 (18:40 Uhr)

Somit wurde also allen Ernstes der Pilotfilm der 2. US-Season an fünf verschiedenen Sendetagen "verwurschtelt" - mitunter sogar noch mit 1 1/2 Jahren Pause dazwischen.
Na, Prost, Mahlzeit - mit dieser Aktion hat die ARD wirklich "den Vogel abgeschossen".

Was hätte dagegen gesprochen, einfach die originalen 48 Minuten-Episoden in zwei Hälften zu teilen???????
War offenbar zu langweilig und zu "einfallslos".
Selbst auf der DVD-Edition sieht man, dass gerade mal die kurzen Szenen (meist 1 Minute) geschnitten wurden, wo die US-Credits zu Beginn eingeblendet werden - des Weiteren höchstens pro Folge mal ca. bis zu 1 Minute Originalsendematerial!!

Allen Übels brachte es die ARD tatsächlich fertig (sie war endlich fähig geworden), und strahlte 1983 (!!) die komplette Serie in der originalen US-Fassung aus! (Die Pilotfilme wurden jeweils zu Zweiteilern gemacht). So einfach war das auf einmal!!

Allerdings war die ARD danach nicht mehr zu Höchstleistungen fähig, denn die Wiederholung von 1988 stammte wieder aus der unmöglichen Schnittfassung von 1977 - 1979! Zudem wurde hier offenbar noch mehr umgeschnitten?? Denn es gab plötzlich noch weniger (!!!!) Episoden. Was für ein Kraut haben die da bloß geraucht???

Auf einen Blick:
13.04.1977 - 17.01.1979: ARD-Regional West (WWF), Erstausstrahlung in 24 + 42 Episoden = 66 Episoden à 25 Minuten => das macht 33 Episoden à 48 Minuten.
04.01.1983 - 30.08.1983: ARD-Regional West (WWF), 1. Wiederholung in 34 Episoden à 47 Minuten => die 1. originalgetreue US-Ausstrahlung (Pilotfilme = 2 Zweiteiler)
02.03.1988 - 05.10.1988: ARD-Regional West (WWF), 2. Wiederholung in 31 Episoden à 47 Minuten (!!), mit der Angabe "Wh. von 1977" => das ergibt nur noch 62 x 25 Minuten!! ???!!!!

Soweit alles klar??
Ich bin bedient!


13. Episode am nächsten Dienstag, 11.02.2014!

Norbert


Beiträge: 1.613

05.02.2014 14:53
#33 RE: Rich Man, Poor Man: 12. Kapitel Zitat · antworten

Bezieht sich dieses Schnippelwerk auf die Altauflage von Universal? Die mittlerweile erschienene Neuauflage von Fernsehjuwelen wird nämlich mit "ungekürzt" beworben.

Griz


Beiträge: 30.633

06.02.2014 10:05
#34 RE: Rich Man, Poor Man: 12. Kapitel Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #33
Bezieht sich dieses Schnippelwerk auf die Altauflage von Universal? Die mittlerweile erschienene Neuauflage von Fernsehjuwelen wird nämlich mit "ungekürzt" beworben.


Ja, die 1977er Schnipselattacke wurde 2008 von UNIVERSAL veröffentlicht (logisch, keinerlei digitally-Qualität usw.).

Allerdings wurde von FERNSEHJUWELEN der Pilotfilm zur 2. US-Season (Episode 12) als Zweiteiler (und geschnitten) veröffentlicht.

GG

Norbert


Beiträge: 1.613

06.02.2014 11:22
#35 RE: Rich Man, Poor Man: 12. Kapitel Zitat · antworten

Laut BBFC laufen Kapitel 1 und 2 von Buch 2 44.35 bzw. 38.12 - dann wäre die englische DVD sogar noch kürzer als die hier gelisteten 85.59!

Griz


Beiträge: 30.633

11.02.2014 10:53
#36 Rich Man, Poor Man: 13. Der Millionär im Hintergrund {Book 2 - Chapter 2} Zitat · antworten

13. Der Millionär im Hintergrund
>Book 2, Chapter 2<

Erstausstrahlung US:
Tue, 28.09.1976 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© MCMLXXVI by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Drehbuch: Alex Segal
Regie: Ann Beckett

Erstausstrahlung DE:
So., 21.01.1979 (III. Programm der ARD: Südwest 3, 19:15 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Episode 13]
Deutsche Fassung: BAVARIA Atelier GmbH, München
Redaktion: Lisa Scheu (für WWF)
Episodenlänge: 47:52 Minuten

Inhalt:
Billy zieht mit Wesley und Rudy in Whitby zusammen. Wesley arbeitet in Rudys neuer Elektronikfirma, wo er Ramona Scott, die Tochter des Gewerkschaftsführers, kennenlernt. Billy nimmt einen Job bei dem Plattenproduzenten Phil Greenberg an.


Rudy Jordache (Peter Strauss) Norbert Langer
William "Billy" Abbott (James Carroll Jordan) Ivar Combrinck
Wesley Jordache (Gregg Henry) Sascha Hehn
John Scott                    (John Anderson)               Kurt Eugen Ludwig
Maria Falconetti (Dimitra Arliss) Renate Grosser
Phil Greenberg (Sorrell Booke) Fritz Tillmann
Charles Estep (Peter Haskell) Erik Schumann
Roy Dwyer (Herbert Jefferson Jr.) Hartmut Becker
Ramona Scott (Penny Peyser) Uschi Wolff
Eddie Heath (Dick Sargent) Klaus Kindler
Anthony Falconetti (William Smith) Günther Ungeheuer
Maggie Porter (Susan Sullivan) Helga Trümper
Botschafter Haviland          (David Lewis)                 ?
Manny, Manager (Joey Forman) ?
Sekretärin (Maxine Stuart) Inge Schulz
Eric Rasmussen (Richard Derr) Paul Bürks

14. Episode am nächsten Dienstag, 18.02.2014!

Griz


Beiträge: 30.633

18.02.2014 12:32
#37 Rich Man, Poor Man: 14. Ein neues Auge {Book 2 - Chapter 3} Zitat · antworten

14. Ein neues Auge
>Book 2 - Chapter 3<

Erstausstrahlung US:
Tue, 05.10.1976 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© MCMLXXVI by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Drehbuch: Robert Prasnell, Jr.
Regie: Bill Bixby

Erstausstrahlung DE:
So., 28.01.1979 (III. Programm der ARD: Südwest 3, 19:15 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Episode 14]
Deutsche Fassung: BAVARIA Atelier GmbH, München
Redaktion: Lisa Scheu (für WWF)
Episodenlänge: 47:41 Minuten

Inhalt:
Im Plattenstudio von Phil Greenberg kommt es zu einem Streit zwischen Danny Miller und dem Produzenten. Miller will Greenberg verklagen, doch Billy erreicht einen Ausgleich und erntet die Aufmerksamkeit von Greenberg. Falconetti ist in Rudys Wohnung eingebrochen, ohne etwas zu stehlen. Was suchte er?


Rudy Jordache (Peter Strauss) Norbert Langer
William "Billy" Abbott (James Carroll Jordan) Ivar Combrinck
Wesley Jordache (Gregg Henry) Sascha Hehn
John Scott                    (John Anderson)               Kurt Eugen Ludwig
Maria Falconetti (Dimitra Arliss) Renate Grosser
Phil Greenberg (Sorrell Booke) Fritz Tillmann
Charles Estep (Peter Haskell) Erik Schumann
Danny Miller (Larry Kert) Lothar Blumhagen
Ramona Scott (Penny Peyser) Uschi Wolff
Anthony Falconetti (William Smith) Günther Ungeheuer
Maggie Porter (Susan Sullivan) Helga Trümper
Jake Logan                    (Richard X. Slattery)         Manfred Schmidt
Collie (Topo Swope) Monika Peitsch
Manny, Manager (Joey Forman) ?
Vickie St. John (Colleen Camp) Viktoria Brams
Dr. Baluda (Ben Wright) ?
Fred, Reporter (John Finnegan) ?
Pete (Tom Dever) ?
Carl (Norman Cole) Willi Röbke
Eric Rasmussen (Richard Derr) Paul Bürks

15. Episode am nächsten Dienstag, 25.02.2014!

Griz


Beiträge: 30.633

25.02.2014 10:01
#38 Rich Man, Poor Man: 15. Der Streik {Book 2 - Chapter 4} Zitat · antworten

15. Der Streik
>Book 2 - Chapter 4<

Erstausstrahlung US:
Tue, 19.10.1976 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x04)
© MCMLXXVI by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Drehbuch: Millard Lampell
Regie: David Friedkin

Erstausstrahlung DE:
So., 04.02.1979 (III. Programm der ARD: Südwest 3, 19:15 Uhr) - [Staffel # 01x15 - Episode 15]
Deutsche Fassung: BAVARIA Atelier GmbH, München
Redaktion: Lisa Scheu (für WWF)
Episodenlänge: 47:16 Minuten

Inhalt:
Warum wird in Rudys Elektronikfirma "Westco" gestreikt? Rudy versucht über John Scott mehr zu erfahren. Er kommt dahinter, dass der hinterhältige Millionär Charles Estep hinter der Angelegenheit steckt. Billy entdeckt in einem Nachtclub die Sängerin Annie Adams. Falconetti kommt nach Whitby um sich an Rudy zu rächen.


Rudy Jordache (Peter Strauss) Norbert Langer
William "Billy" Abbott (James Carroll Jordan) Ivar Combrinck
Wesley Jordache (Gregg Henry) Sascha Hehn
John Scott                    (John Anderson)               Kurt Eugen Ludwig
Maria Falconetti (Dimitra Arliss) Renate Grosser
Phil Greenberg (Sorrell Booke) Fritz Tillmann
Arlo Guthrie (-Himself-) Jürgen Clausen
Ramona Scott (Penny Peyser) Uschi Wolff
Anthony Falconetti (William Smith) Günther Ungeheuer
Maggie Porter (Susan Sullivan) Helga Trümper
Annie Adams (Cassie Yates) Susanna Bonaséwicz
Vickie St. John               (Colleen Camp)                Viktoria Brams
Kellnerin (Jenny Sherman) Manuela Renard
Hilfskraft (Gregory Enton) ?

Schon bemerkt?
In 06:11 wird "Ramona" (Penny Peyser) das Mikrophon fast in ihr Gesicht gehalten! Sprach sie so leise?

Anmerkungen:
Leider liegen mir die ersten Episoden dieser 2. Season nicht in ihrer Erstausstrahlung (1978/79) in der ARD vor, so dass ich nur mutmaßen kann, in welcher Szene hier der Episodenanfang bzw. das Episodenende stattfand. Vielen Dank an Blaue Bohne für die Unterstützung!!

Möglichkeit:
US-Episode 15 (ab 02:36) => beginnt in der dt. 15. Episode (in der 31-teiligen Schnittfassung von 1988) mit Wesley an der Stechuhr (in 27:18; bis 49:55)
Aus der 16. Episode (dt. Schnittfassung) endet die eigentliche 15. US-Episode in der Szene, in der "Falconetti" in den Bus nach Whitby steigt. (dt. Folge bei 22:30).

Das würde für die 15. US-Episode zusammengerechnet so aussehen {jeweils ohne Vor- oder Abspannmusik}:
aus der dt. 15. Folge = die letzten 22:27 Minuten (27:18 - 49:55)
aus der dt. 16. Folge = die ersten 20:00 Minuten (02:30 - 22:30)
gesamt => 42:27 Minuten (aus dieser 15. US-Episode, die eigentlich 47:16 läuft, allerdings wurden generell immer die US-Credits rausgeschnitten und z. T. einige Szenenübergänge zusammengekürzt)


16. Episode am nächsten Dienstag, 04.03.2014!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.952

25.02.2014 13:06
#39 RE: Rich Man, Poor Man: 15. Kapitel Zitat · antworten

Ich habe nirgends den Namen von Susanne Uhlen gelesen, erinnere mich aber ziemlich deutlich daran, dass eine der schönen jungen Damen die Stimme der "Märchenbraut" Arabella hatte.
Bin ich da rückblickend einem Irrtum aufgesessen? Kann ich mir kaum vorstellen, da ich den zugehörigen Namen lange nicht kannte, aber sich mir die Stimme nachhaltig eingeprägt hat (stärker als bei der DEFA-Fassung).

Gruß
Stefan

Lei Li


Beiträge: 378

25.02.2014 16:17
#40 RE: Rich Man, Poor Man: 2. Kapitel 2 Zitat · antworten

Hallo Griz,
hier die zwei Lückenfüller zur Liste der Hauptdarsteller (1. Buch):

Clothilde (Fionnula Flanagan): Rosemarie Kirstein
Kate (Kay Lenz): Andrea L´Arronge

Liebe Grüße
Lei Li
(Rainer)

Griz


Beiträge: 30.633

25.02.2014 17:40
#41 RE: Rich Man, Poor Man: 2. Kapitel 2 Zitat · antworten

Merci!

@Stefan: Susanne Uhlen kommt bald noch!

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.750

25.02.2014 17:52
#42 RE: Rich Man, Poor Man: 2. Kapitel 2 Zitat · antworten

>Book 1, Chapter 7< fehlt übrigens in Deiner Übersicht...

Griz


Beiträge: 30.633

25.02.2014 17:55
#43 RE: Rich Man, Poor Man: 2. Kapitel 2 Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #42
>Book 1, Chapter 7< fehlt übrigens in Deiner Übersicht...


Kann Dir leider gerade nicht folgen. Wo fehlt was/das?

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.750

25.02.2014 17:58
#44 RE: Rich Man, Poor Man: 2. Kapitel 2 Zitat · antworten

sorry, war wohl irgendwie blind...

Griz


Beiträge: 30.633

04.03.2014 10:07
#45 Rich Man, Poor Man: 16. Ungebetene Helfer {Book 2 - Chapter 5} Zitat · antworten

16. Ungebetene Helfer
>Book 2 - Chapter 5<

Erstausstrahlung US:
Tue, 26.10.1976 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season # 02x05)
© MCMLXXVI by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Drehbuch: Ann Beckett
Regie: Harry Falk

Erstausstrahlung DE:
So., 11.02.1979 (III. Programm der ARD: Südwest 3, 19:15 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16]
Deutsche Fassung: BAVARIA Atelier GmbH, München
Redaktion: Lisa Scheu (für WWF)
Episodenlänge: 47:47 Minuten

Inhalt:
Diane Porter besucht überraschend ihre Mutter Maggie. Phil Greenberg reagiert ungehalten, als er entdeckt, dass Billy nicht abgesprochene Probeaufnahmen von Annie macht. Der Streik in Rudys Elektronikfirma "Westco" entfacht Spannungen zwischen Wesley und Ramona. Wesley wird durch die Streikenden verletzt.


Rudy Jordache (Peter Strauss) Norbert Langer
William "Billy" Abbott (James Carroll Jordan) Ivar Combrinck
Wesley Jordache (Gregg Henry) Sascha Hehn
John Scott                    (John Anderson)               Kurt Eugen Ludwig
Diane Porter (Kimberly Beck) Susanne Uhlen
Phil Greenberg (Sorrell Booke) Fritz Tillmann
Charles Estep (Peter Haskell) Erik Schumann
Ramona Scott (Penny Peyser) Uschi Wolff
Anthony Falconetti (William Smith) -hat keinen Text-
Maggie Porter (Susan Sullivan) Helga Trümper
Annie Adams (Cassie Yates) Susanna Bonaséwicz
Marsh Goodwin (Van Johnson) Gert Günther Hoffmann
Ed, Tontechniker              (Ed Peck)                     Manfred Schmidt
Autoverkäufer (Stephen Coit) Bruno(-)Walter Pantel
Sekretärin (Mary Angela Shea) ?
Truck-Fahrer (Jim Malinda) ?
Bell-Sister, Sängerin (Lisa Moore) ?
Bert (Troy Melton) Norbert Gastell
Mike (George Sawaya) Panos Papadopulos

Anmerkungen:
Leider liegen mir die ersten Episoden dieser 2. Season nicht in ihrer Erstausstrahlung (1978/79) in der ARD vor, so dass ich nur mutmaßen kann, in welcher Szene hier der Episodenanfang bzw. das Episodenende stattfand. Vielen Dank an Blaue Bohne für die Unterstützung!!

Annahme:
US-Episode 16 (ab 02:50) => beginnt in der dt. 16. Episode (in der 31-teiligen Schnittfassung von 1988) mit Rudy und Maggie (in 22:30; bis 49:30)
Aus der 17. Episode (dt. Schnittfassung) endet die eigentliche 16. US-Episode in der Szene, in der Wesley bewusstlos auf der Straße liegt und Rudy und Ramona neben ihm sind. (dt. Folge bei 19:47).

Das würde für die 16. US-Episode zusammengerechnet so aussehen {jeweils ohne Vor- oder Abspannmusik}:
aus der dt. 16. Folge = die letzten 27:00 Minuten (22:30 - 49:30)
aus der dt. 17. Folge = die ersten 17:08 Minuten (02:39 - 19:47)
gesamt => 44:08 Minuten (aus dieser 16. US-Episode, die eigentlich 47:47 läuft, allerdings wurden generell immer die US-Credits rausgeschnitten und z. T. einige Szenenübergänge zusammengekürzt)


17. Episode am nächsten Dienstag, 11.03.2014!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz